Euer Ernst?

mikeonbike

alter Sack
Registriert
20. Juni 2002
Reaktionspunkte
3.023
Ort
ammersee
Ich habe gerade ein neues Canyon ausgepackt und aufgebaut. Anschließend habe ich einige Teile getauscht und dabei den Vorbau gewechselt. Die Kabelverlegung bei einem 4000 € Rad ist ja wohl ein Witz... Mal ehrlich, ist das eine besondere Form der Abdichtung des Steuersatzes? Die Abdeckung ist das Billigste vom Billigen und des kompletten Rades unwürdig... Ehrlich ganz schwach...

2733061-cww7q65fnan9-20230610_142730-large.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Maffin_

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist aber bekannt wenn man sich vorher damit etwas beschäftigt. Findet man auch Bilder hierzu im Forum. Hat auch nix mit 4000 oder 2000 Euro zu tun. Es ist so wie es ist. Niemand wird gezwungen ein Canyon zu kaufen. Das ist alles freiwillig. Daher kein Grund sich aufzuregen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Maffin_

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Anschließend habe ich einige Teile getauscht und dabei den Vorbau gewechselt
Hast du das Rad nicht beim auspacken schon inspiziert? wenn dich das so sehr stört/ärgert hätte es dir bereits vor dem Umbau auffallen müssen

Aber wenn es dir nicht gefällt Bau es zurück und schick es an Canyon retour, klingt ja so als wäre der Zusammenbau noch nicht so lang her
 
So wie es aussieht ist dass der qualitativhochwertige und sehr gut bewertete schnellrollende Herrscher-der-allen-Untergründe LUX.
Jupp habe ich für meine beste Hälfte auch zusammengefriemelt.

Der Vorbau ist mit der Abdeckung gewöhnungsbedürftig, muss aber sagen, die Kabel im Gabelrohr sind alle bei Ihrem Lux dedämmt eingebaut.
Dafür dass das ja NEU sein soll sind wir erstmal zufrieden.
Haben aber auch nur den BILLIG Racer erworben.

Friemlen, deshalb, da ich auch mir vorne alles genau angeschaut habe und auch ein paar Dinge von der besten Hälfte anders gewollt waren, muss ich sagen nach langem probieren sitzt hier die Abdeckung wieder perfekt.

Ob ich das an meinen Rädern benötige?

NEIN!
 
Hast du das Rad nicht beim auspacken schon inspiziert? wenn dich das so sehr stört/ärgert hätte es dir bereits vor dem Umbau auffallen müssen

Aber wenn es dir nicht gefällt Bau es zurück und schick es an Canyon retour, klingt ja so als wäre der Zusammenbau noch nicht so lang her
Bist du des Lesens mächtig? :D Das ist beim Auspacken und Aufbauen aufgefallen...
 
So wie es aussieht ist dass der qualitativhochwertige und sehr gut bewertete schnellrollende Herrscher-der-allen-Untergründe LUX.
Jupp habe ich für meine beste Hälfte auch zusammengefriemelt.

Der Vorbau ist mit der Abdeckung gewöhnungsbedürftig, muss aber sagen, die Kabel im Gabelrohr sind alle bei Ihrem Lux dedämmt eingebaut.
Dafür dass das ja NEU sein soll sind wir erstmal zufrieden.
Haben aber auch nur den BILLIG Racer erworben.

Friemlen, deshalb, da ich auch mir vorne alles genau angeschaut habe und auch ein paar Dinge von der besten Hälfte anders gewollt waren, muss ich sagen nach langem probieren sitzt hier die Abdeckung wieder perfekt.

Ob ich das an meinen Rädern benötige?

NEIN!
Gewöhnungsbedürftig trifft es 😄... Aber ernsthaft, da hätte man doch ne schöne Aluabdeckung machen können. Dann hätte man das gleich für alle Modelllinien gehabt... So ist es halt schamhaft unterm Vorbau versteckt...
 
Ich tue mich ehrlich gesagt ja immer etwas schwer damit, wenn Leute online Dinge wie Fahrräder bestellen, die eigentlich (zumindest bei einem Anspruch wie hier) ausprobiert oder zumindest in Realität angesehen werden sollten und sich dann über so etwas beschweren oder auch mit der Montage nicht klar kommen. Die Onlinepreise kommen ja irgendwo her.
 
Bist du des Lesens mächtig? :D Das ist beim Auspacken und Aufbauen aufgefallen...
Du solltest mal an der Formulierung der Sätze arbeiten. Du hast geschrieben:

Zitat: Ich habe gerade ein neues Canyon ausgepackt und aufgebaut. Anschließend habe ich einige Teile getauscht....

Es ist also NICHT beim Aufbau aufgefallen, sondern NACH dem Aufbau und dem anschließenden Teiletausch. Das ist ein Unterschied. Daher wurde das hier zurecht angemerkt.

Schicks halt zurück wenn Dir P/L nicht gefallen. Gibt vermutlich noch andere MTB Hersteller wo Du glücklicher wirst.
 
Du solltest mal an der Formulierung der Sätze arbeiten. Du hast geschrieben:

Zitat: Ich habe gerade ein neues Canyon ausgepackt und aufgebaut. Anschließend habe ich einige Teile getauscht....

Es ist also NICHT beim Aufbau aufgefallen, sondern NACH dem Aufbau und dem anschließenden Teiletausch. Das ist ein Unterschied. Daher wurde das hier zurecht angemerkt.

Schicks halt zurück wenn Dir P/L nicht gefallen. Gibt vermutlich noch andere MTB Hersteller wo Du glücklicher wirst.
Wenn du es ganz genau wissen willst - ich habe das Rad aus dem Karton genommen, die Einzelteile gewogen, das Rad mit den Originalteilen aufgebaut und gewogen und im Anschluß, quasi nahtlos, die Originalteile ausgetauscht. Ein Arbeitsgang, that's it. Heute habe ich das Rad, welches jetzt incl. zwei Flaschenhaltern, Trittfrequenz und Geschwindigkeitssensor, Garmin und Eggbeater knapp 10,4 kg hat, mal angetestet...
 
Und da ist dir die steuersatz Abdeckung nicht sofort ins Auge gestochen?

wie schon erwähnt, schicks halt zurück wenn es dir nicht gefällt ;) ich glaube mehr kann dir hier nicht geholfen werden :i2:
Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass bei einem Rad, welches ursprünglich um die 4300,- € gekostet hat, eine Steuersatzabdeckung im Wert von 10 - 15 Cent mit Durchbruchstellen verbaut wurde. So eine Billigabdeckung überhaupt zu finden, bzw. jemanden, der dir das ohne schlechte Gewissen fertigt und diese dann noch zu verbauen, ist ein "Kunststück". Mich wunderst, dass es da nicht sofort was Edles auf dem Nachrüstmarkt gibt.. Ich würde kaufen. Selbst, wenn ich dafür nen Fufi hinblättern müsste...
 
Das ist halt ein 2K Teil, die sehen in Deinem Benz genau so aus...
Ich finde die Abdeckung nicht schlimm.
Lass Dir einen neuen Ring kommen, wo die Laschen nicht so ausgerissen sind (evtl. durch Deine Montage/Umbauten?) und sieht es auch wieder sauberer aus, wie auf dem Produktbild...
 
Ne, der Ring sah so aus. Meiner Meinung nach hätte die Hülle von der anderen Seite aus reingesteckt gehört... Es bleibt mir trotzdem ein Rätsel! Das Fahrwerk ist top. Das entschädigt für vieles...
 
Ich tue mich ehrlich gesagt ja immer etwas schwer damit, wenn Leute online Dinge wie Fahrräder bestellen, die eigentlich (zumindest bei einem Anspruch wie hier) ausprobiert oder zumindest in Realität angesehen werden sollten und sich dann über so etwas beschweren oder auch mit der Montage nicht klar kommen. Die Onlinepreise kommen ja irgendwo her.
Sehe ich nicht so. Nach meiner Erfahrung sind die Modelle, die interessant sind, zumindest nicht in der richtigen Größe verfügbar. Außerdem sind meine Erfahrungen mit Händlern, sogenannter Fachhandel, eher mässig. Das fängt schon damit an, dass die Verfügbarkeit von Teilen, die für mich interessant sind, beim Händler überhaupt nicht gegeben ist. Bestellen kann ich dann auch selber. Das ist für mich schneller und billiger. Wenn dann der Azubi die leichten Carbonteile ohne Drehmomentschlüssel festknallt, ist der Ofen aus. Beliebt auch das Spiel, Macken in den Rahmen zu hauen. Falsch eingespeichte Laufräder, alles schon gehabt. Mir kommt kein Händler ans Rad...
 
Sehe ich nicht so. Nach meiner Erfahrung sind die Modelle, die interessant sind, zumindest nicht in der richtigen Größe verfügbar. Außerdem sind meine Erfahrungen mit Händlern, sogenannter Fachhandel, eher mässig. Das fängt schon damit an, dass die Verfügbarkeit von Teilen, die für mich interessant sind, beim Händler überhaupt nicht gegeben ist. Bestellen kann ich dann auch selber. Das ist für mich schneller und billiger. Wenn dann der Azubi die leichten Carbonteile ohne Drehmomentschlüssel festknallt, ist der Ofen aus. Beliebt auch das Spiel, Macken in den Rahmen zu hauen. Falsch eingespeichte Laufräder, alles schon gehabt. Mir kommt kein Händler ans Rad...
Mit der Argumentation darfst du deine Räder aber nur selbst aufbauen. Ich hab schon einige Canyons gesehen, bei denen die Drehmomente auch nicht gepasst haben. Und auch bei anderen Versendern.
 
Wenn du selbst so versiert bist gibts doch keinen Grund dich hier im Forum so auszulassen, frag freundlich bei Canyon nach ob sie dir Ersatz schicken können, da es sich um ein paar Cent Teil handelt werden sie das, um ihr Kundenservice Image aufzubessern, mit Sicherheit machen. Einfach mal freundlich nachfragen 8-)
 
Mit der Argumentation darfst du deine Räder aber nur selbst aufbauen. Ich hab schon einige Canyons gesehen, bei denen die Drehmomente auch nicht gepasst haben. Und auch bei anderen Versendern.
Das tue ich tatsächlich seit Jahrzehnten. Bei einem Online-Händler erwarte ich keinen perfekten Zusammenbau. Wenn die Räder ankommen, dann baue ich die Räder sowieso auseinander. Dann müsste ich bei Canyon auch über den spärlichen Einsatz von Fett an dem gelieferten Rad sprechen. Aber immerhin besser als bei Radon.
 
Gewöhnungsbedürftig trifft es 😄... Aber ernsthaft, da hätte man doch ne schöne Aluabdeckung machen können. Dann hätte man das gleich für alle Modelllinien gehabt... So ist es halt schamhaft unterm Vorbau versteckt...
Erstmal ist da die Idee von Canyon.
Wie Sie es umgesetzt haben kann ja jeder selbst beurteilen.
Bei meiner besten Hälfte hat es nun gepasst und Sie ist sonst mit dem Lux extrem zufrieden.

Und wir können bisher nix gegen Canyon sonst sagen.
 
Das ist ein Herstellerforum. Die Frage war an den Hersteller gestellt. Aktuell ist es kein Problem. Meiner Meinung nach gehört das Thema direkt über dem Lenkkopflager vernünftig gedichtet. Das ist damit nicht gegeben. Außerdem frage ich mich natürlich, wie lange diese Abdeckung hält. Das hätte man durchaus cleverer lösen können.
 
Das ist ein Herstellerforum. Die Frage war an den Hersteller gestellt. Aktuell ist es kein Problem. Meiner Meinung nach gehört das Thema direkt über dem Lenkkopflager vernünftig gedichtet. Das ist damit nicht gegeben. Außerdem frage ich mich natürlich, wie lange diese Abdeckung hält. Das hätte man durchaus cleverer lösen können.

Z.B. in dem man die Leitungen/Züge nicht durch den Steuersatz verlegt.
 
Zurück
Oben Unten