Euer liebstes Rad? Bilder...

O

olli

Guest
Wie ich weiss haben eine Menge Leute hier mehrere Bikes, teilweise ist das Feinste vom Feinen auf einem Fleck versammelt.

Welches ist Euch das liebste Rad in Eurer Sammlung? Nicht das teuerste, nicht das beste und nicht das cooltigste. Das liebste Rad.

Bei mir ist es mein Bridgestone Diamond Road:

160bdr.jpg

Los Leute, postet mal kräftig mit Bildern. Und wenn einem sein Corratec oder sein Univega das liebste Rad ist, soll er es auch posten. Ganz egal.
Der Thread richtet sich natürlich vornehmlich an die Sammler, die eine gewisse Auswahl an Bikes haben und sich dann für eines entscheiden sollen...

... olli :daumen: fürs radl und die fred idee ...

nun denn meiner. eindeutig mein erster bontrager, einige kennen ihn schon, der grüne der ursprünglich silber mit blau/weissen decals war als ich ihn anfang '94 gekauft hatte.

mittlerweile ist er anthrazit geworden und wartet darauf wieder auf die räder gestellt zu werden.

4913bss4.jpg

ichweissdiestickersindfalschrum:rolleyes:
flo

Mal wieder ein sehr schöner Fred! :daumen:
Habe zwar keine große Sammlung, aber schon ein paar Bikes mit unterschiedlichem Charakter.
Mein Favorit ist im Moment eindeutig das Yeti Ultimate. Habe ich im Jahre 2001 gekauft und mit unterschiedlichen Teilen aufgebaut, von Tioga Disk bishin zur Manitou 1 hat das Bike schon alles gesehen. Allerdings gefällt mir es mit diesen Teilen am besten. Besonderst die Farbe, weg vom Einheits Yeti in schwarz/weiss :love:

Gruß

982Pict0014-med.jpg

@olli: :daumen: :daumen: :daumen:

@rest: it's all about the ride - auch wenn hier einige Schätzchen versammelt sind, würde ich allesamt sofort gegen die Möglichkeit eintauschen, noch mehr Zeit im Sattel verbringen zu dürfen ... na gut, doch nicht alle :D

Dass ich mich gestern wieder mal in das grüne RoadLite "verguckt" habe, liegt natürlich an dieser 4-Stunden-Ausfahrt bei herrlichstem Herbstwetter mit einem guten Freund. Aber seit drei Jahren gibt es einfach kein größeres Vergnügen als eine heftige Geländerunde auf dem Zweier. Ob RocTandem - ein Rennen auf Singletracks gegen 100 verrückte Franzosenpaare - oder FrischiBikeChallenge - mit Meister Tom und Greg Herbold, vor allem aber dem Uphill- und dem Downhill-Race über je 1200 Höhenmeter - , ob Mont Ventoux oder einfach nur in den Stuttgarter Wäldern: Dieser doppelte Spaß ist nicht zu übertreffen. Und darum findet Ihr hier keinen Classicer, sondern ...

2028ZweierFertig.jpg

(:

so,meins.nicht wirklich klassisch,auch das aktuele setup ist nicht zeitauthentisch,aber irgendeines meiner bikes soll ja auch gefahren werden.und mit diesen hier macht es richtig spaß.
14900IMG_2657-med.JPG

fährt sich viel besser,als manche behaupten(die es unter umständen noch gar nie gefahren haben :D )

Also da musste ich jetzt erst mal überlegen :confused:

Aber ich denke mal mein liebstes Rädchen ist mein Fat 10th Anniversary. Warum? Nun weil ich es 1992 schon endgeil fand und es immer mein Traumbike war, ich es mir aber mit 15 Jahren damals leider nicht leisten konnte :heul:

Es hat dann nochmal etwa 12 Jahre gedauert bis ich endlich ein geeignetes 10th gefunden habe und dann mußte ich einfach zugreifen :)

4297DSC000161-med.JPG

Hallo,

gerade einen aktuelles Foto in meinem "Spielzimmer" vom 90er FRO geschossen:

yeti-31102004.jpg

Die Story zum Bike dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Kommt meinem Yeti-Traum schon recht nahe und hat auch seit der Restauration schon den Wald gesehen.

Grüße,

Michael

hmm, gar nicht so einfach. zur zeit auf jeden fall das eingang quantum pro. es faehrt sich einfach zu geil. und schoen anzuschaun ists auch :)

1010QPro.jpg

Carsten

CarstenB schrieb:
hmm, gar nicht so einfach. zur zeit auf jeden fall das eingang quantum pro. es faehrt sich einfach zu geil. und schoen anzuschaun ists auch :)

...es ist wirklich sehr schön anzuschauen, aber nimm´ lieber komplett schwarze Reifen. Oder das hier nicht der "Fertich-Macher-Fred" :D

Mein Lieblingsrad: Parkpre Pro/Elite
Jahrgang: keine Ahnung, aber ziemlich alt
Material: Ti
Hersteller: Litespeed
Parts: so ziemlich alles von Syncros
Fahreigenschaften: :daumen:

4910parkpre.jpg

Mein liebstes anfass-streichel-und-liebhab-Rad ist natürlich immer noch mein Obed FS (seit Aufbau keinen Meter gerollt)
16508Litespeed_neuester_Stand_Kompri-med.jpg

fahren tu ich momentan am liebsten mit meinem Gerät, das gleichzeitig auch mein günstigstes (schaltbares) Rad.
16508Ger_t_Profil_kompri.jpg

ehrlich gesagt... Ollis Thread bring mich etwas in Bedrängnis, da komme ich ins Grübeln...

Hmm, mal schaun, wahrscheinlich wird mein liebstes Rad eins was noch gar nicht fertig ist, Klein oder Brodie...
hängt vom (Oldschool?-)Fahrverhalten ab...

Eher noch ein gewisses Rad was noch fertig werden muss wobei der Threadstarter auch seinen Teil dazubeitragen wird...:D

Momentan fahre ich mal gern mit meinem 2-Danger-Cyclocrossrad.

Mein GT Zaskar LE in purple eloxiert. Teile: kompl. XTR, Mag21, Onza, ControlTech, Syncros, Flite, Ritchey, Tioga und Ringlé.

5247GT_Zaskar_LE-med.JPG

OK, ich hab mich entschieden, dies ist mit mein liebstes Rad.
Nicht mein erstes aber das was ich schon am längsten besitze und womit ich sicher schon mit die meisten Kilometer im Wald und auf der Rennstrecke gesammelt habe:
Mein S-Works Steel 19", XTR 900 komplett.

1045Spec_5220.JPG

Natürlich dieses hier:

28243Pic1-med.jpg

28243Pic6-med.jpg

Ist ein Vorserienmodell vom Zaskar aus 1990 und war Hans Rey's erstes Zaskar welches er von 1990-1991 fuhr.
Wird jetzt aber nur noch im Sommer und nur bei schönem Wetter auf sauberen Trails gefahren und steht folgedessen die meiste Zeit im Wohnzimmer... Wo es aber gelegentlich auch gefahren wird :-)

Lieblingsrad? ich mag alle gleich, aber wenn ich nur eins behalten dürfte wäre es das:

10550Ibis_TiMojo-med.JPG

fährt genial, reicht für meine waldtouren, macht auch auf der strasse eine gute figur (reifentip!), erfüllt MEINE classic-ansprüche, optik wie sie sein muss: wertig und undercover...
auf meinem geplanten alpencross (strasse) mit conti GP 1" auf jedem fall dem rennrad vorzuziehen, halt ein bike für alle tage welches eskapaden wie mein old-school-RR oder das pimp-up-my-ride-SS-moots erträglich macht :daumen: ;)
855

Mein Ride-all-Day-Rad. Quasi das "De Tomacaso" meiner räder, zur zeit als sisp mit mehr federweg vorne. nicht alt oder megakult oder sonstwas, aber zum fahren das mit abstand beste, auf dem ich je gesessen bin. und das waren ziemlich viele andere... :love:

Oh, - ein schönes Thema !

Bei mir keine Frage, welches mein Lieblingsbike ist...

immernoch "the on and only" Suzi Q.

obwohl ich ja nun eine stattliche Sammlung schöner und auch seltener Rocky`s besitze. Den Suzie Q. Rahmen habe ich damals auf der Eurobikegesehen und mich auf anhieb "verliebt" dann habe ich ihn nach meinen Vorstellungen aufgebaut und so gefällt er mir auch heute noch am besten...

Gruß Michael

Anhänge

• Suzie_Q..jpg
    Suzie_Q..jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 222
Zurück