Euer Propain Tyee on Tour

Das habe ich auch gleich gedacht. Wenn man in den Bergen unterwegs ist, scheint es so, als wäre das nicht überall bekannt. ;)

In dem Falle hier war der Boden sicher total matschig und damit recht ungefährlich für die Schaltung. ;)
Ne war mir nicht bewusst. Da es aber eh alles nass und matschig war, bin ich da recht schnwerzbefreit gewesen :)
 
Ich bin unwissend: warum sollte man das nicht tun?
Puh, gibt da sicher auch zwei Meinungen. Ich persönlich glaube, dass die Gefahr die Schaltung zu verbiegen o.ä. höher ist als auf der anderen Seite die Bremsscheiben zu gefährden. Mal vom Dreck an der Kette/Schaltung ganz abgesehen. Die Scheiben sind zudem "näher" an der Achse und damit bissl besser vom Rahmen geschützt. Glaube ich! Sicherlich muss man da auch aufpassen, dass nicht etwas direkt unter der Bremsscheibe etc. liegt.

Aber ich lasse mich da gern belehren, wenn ich falsch liegen sollte (bzw. mein Bike).
 
Puh, gibt da sicher auch zwei Meinungen. Ich persönlich glaube, dass die Gefahr die Schaltung zu verbiegen o.ä. höher ist als auf der anderen Seite die Bremsscheiben zu gefährden. Mal vom Dreck an der Kette/Schaltung ganz abgesehen. Die Scheiben sind zudem "näher" an der Achse und damit bissl besser vom Rahmen geschützt. Glaube ich! Sicherlich muss man da auch aufpassen, dass nicht etwas direkt unter der Bremsscheibe etc. liegt.

Aber ich lasse mich da gern belehren, wenn ich falsch liegen sollte (bzw. mein Bike).
Okay am Besten also gleich an Baum lehnen und gut ist es :p aber gut, dass ihr es sagt nachher ist noch was kaputt weil ich zu nachlässig war 8-)
 
Also mich hats am Samstag bei meiner Tyee Jungfernfahrt bei einem 1,5m Drop in der Luft etwas zur Seite gekippt. Dann natürlich schräg aufgekommen, was bei den sehr glatten Verhältnissen dazu führte, dass mir das Rad beim Aufprall komplett auf die rechte Seite gedonnert ist (ich war drunter). Aber weder der Bremshebel noch das Schaltauge/Schaltwerk waren verbogen. Kann natürlich auch etwas Glück dabei gewesen sei. Dennoch: Das ist stabiles Enduro, wenn man das mal auf die Seite legt, wirds schon nicht gleich auseinanderfallen. :daumen:

Edit: Achso, mir ist natürlich (bis auf blauen Fleck) auch nichts passiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wie sevent7 schon sagt, manches kann man bewusst steuern und andres nicht. Ein Handy legt man auch nicht immer auf das Display obwohl es schon 3 Mal aus 1 Meter Höhe auf den Boden geknallt ist, ohne das was passiert ist. Es geht eben darum "Pech" vorzubeugen.
 
Auch wenn er hier und da mal "gemein" zu mir Ösi ist: Gratulation zu MTB-News Foto der Woche!
4b7ea00d60aa299c934c8a1547497977.jpg
 
Absolut verdient... und so wie's aussieht gibt's dafür von uns auch eins von den neuen Jerseys :)
Wieso EIN neues Jersey, ich seh da ZWEI Leute auf dem Foto.... Scherz! Aber sollte ich unter die ersten drei Plätze kommen, werde ich tatsächlich ein zweites auf normalem Weg mitbestellen.
Heute ist Dienstag, Euer Contest geht bis Samstag - also erstmal abwarten. Ich mag ungern zu früh jubeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten