Euer Speiseplan

wenn ihr muskeln aufbauen wollt, müsst ihr die kh sogut wie auf 0 reduzieren... versucht nur eiweiß und ballaststoffe zu euch zu nehmen, nach 2-4 wochen ca. lernt euer körper sich die energie aus dem eiweiß zu ziehen, anstatt aus den kh..

Ähm wenn er die Energie aus dem Eiweiß zieht, woraus werden dann die Muskeln gebildet?

Regelmäßiges Training bei längerer mäßiger Belastung führt dazu, das vermehrt Fett verbrannt wird, das ist ja der Effekt, den die meisten wollen.
 
Ich frage mich gerade etwas, wie der grösste Teil hier es schafft, nicht zu verhungern? Einige essen ja doch extrem wenig?

genau das war auch gerade mein gedanke beim überfliegen einiger angaben :eek:
bei so manchem speiseplan wäre ich schon längst tot, oder zumindest zur intravenösen zwangsernährung im krankenhaus gelandet!
 
....ich esse, auf was ich lust habe - aber immer nur so viel , bis mein magen sagt : es reicht . das kann nach nem halben teller sein - oder nach 2...und ab und an hab ich gar keinen hunger , dann lass´ich das essen für diese zeit eben sein . das mach ich seit 44 jahren so - und es hat mir nie was gefehlt . wiege 50 kg bei 1,70 und bin zufrieden , wies ist !
 
so in etwa:lol:

das klingt genauso gesund wie rein vegane oder vegetarische ernährung. leider wollen die leute nicht verstehen daß sie über jahre ihrem körper nen magelzustand anzüchten.

aber als alkoholiker kann man ja auch problemlos 20 jahre leben ohne jemals richtig zu essen. schlechte haut, zahnausfall, schlechte haare, miserables immunsystem usw kann man sich dann ja schön reden:rolleyes:
 
wenn ihr muskeln aufbauen wollt, müsst ihr die kh sogut wie auf 0 reduzieren...

böse, böse Kohlenhydrate :lol:

Wieso bitteschön, sollen KH eine negative Auswirkung auf den Muskelaufbau haben? Ist es nicht eher umgekehrt. Wenn der Körper auf den Hungerstoffwechsel umstellt -und das tut er, wenn man die KH auf 0 setzt-, dass man dann die Muckis aufzehrt (kataboler Stoffwechsel)? Abgesehen davon bin ich Ausdauersportler und nicht Bodybuilder :)

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich nach dem Training viel KH UND viel Proteine futtere. Das ist auch das, wonach mein Körper schreit und darauf vertraue ich.
 
Ihr seid bei 173cm / 55 - 60Kg schwer?! Mädels, esst mal was. Ich wiege bei 173cm fast genau 10Kg mehr und mir wird schon oft gesagt, dass ich zu dünn wäre...

Das trifft für mich eigentlich ziemlich ähnlich zu, 1,75m und auch so knapp 60kg.
Wenn ich jedoch lese, wie wenig manche hier essen, dann bin ich widerum der Meinung, dass das auch nicht gesund sein kann. Ich wiege wie gesagt nicht wirklich viel, aber knapp 90% des hier geposteten wäre mir einfach zu wenig und ich hätte nonstop Kopfschmerzen/schwindelgefühle ;)
Radle 3-4 Tage jeweils so 10-15km @ 250-500 HM, dann 1 Tag Pause (je nach Wetter auch mal 2) und dann am Wochenende eine größere, mal so 15-20km @ 500-800HM.

oder aber ihr radelt so gut wie nicht und deshalb keine Muskeln, die noch mal als Gewicht drauf kommen?!
Wenn du es ganz genau wissen willst, Daten von letztem Freitag:
Gewicht: 59,3kg
Fettanteil: 9,4%
Wasseranteil: 66,1%
Muskelanteil: 49,1%
Knochengewicht: 8,9kg
Berechneter täglicher Kalorienverbrauch: 2403

Ob die Daten nun toll sind, weiß ich selbst nicht, Gewicht ist sicherlich zu niedrig, den Rest kann ich nicht beurteilen im Vergleich zu einem guten Biker :p

Um zurück aufs Thema zu kommen:
Mein Ernährungsplan: Ich achte eigentlich hauptsächlich, auf fettreiches zu verzichten, morgens meist 1-2 Butterbrezeln, Mittags Chicken Sticks von Iglo :D, Zwischenmahlzeiten hauptsächlich Corny Müsli-Riegel (banane, mjam mjam) und abends 2 Kürbiskern-Brötchen mit Philadelphia-Käse, danach nix mehr.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so in etwa:lol:

das klingt genauso gesund wie rein vegane oder vegetarische ernährung. leider wollen die leute nicht verstehen daß sie über jahre ihrem körper nen magelzustand anzüchten.

aber als alkoholiker kann man ja auch problemlos 20 jahre leben ohne jemals richtig zu essen. schlechte haut, zahnausfall, schlechte haare, miserables immunsystem usw kann man sich dann ja schön reden:rolleyes:

Oje ...
was für ein Vergleich .
Du kennst dich aus , oder ?
:o
:wut:
 
ja tue ich...is aber egal da sich vegetarier grundsätzlich ales schön reden. aber gehört hier eh nicht her von daher holzschwamm drüber.

körpergröße ins verhältnis zum gewicht zu setzen ist eh humbug. die meisten marathonläufer wären demnach kachektische hungerhaken....können sie aber nicht sein bei den leistungen. und die ganzen dicken finnen die da autos ziehen demnach extrem adipös...wa sich aber auch mal bezweifeln möchte.

im endeffekt machen sich die meisten einfach zu viele gedanken ums essen;)
 
Hi
mich würde mal interesierne ob ihr auf Anteile achtet.
Sprich Fett, Eiweis , Kohlenhydrate.
Um abzunhemen hab ich gehört soll ne Low Carb sehr gut sein.
Sieht dann so aus: 1g Fett Pro kg Körpergewicht, 2-3g Eiweis pro kg Körpergewicht und den Rest des bedarfs mit Kh aber niemals mehr als 100gramm täglich. kann das mit dem Eiweis jemand bestätigen oder wie macht ihr das?
 
Hallo!

...Regelmäßiges Training bei längerer mäßiger Belastung führt dazu, das vermehrt Fett verbrannt wird, das ist ja der Effekt, den die meisten wollen.

Ne, Neo, da muss ich Dich korrigieren. Sowas wie einen Fettvebrennungspuls gibts nicht, dass ist genauso ein Mythos wie Spinat, der viel Eisen hat ;)


Ansonsten hauts mir hier echt die Fragezeichen raus: 1,70/50kg 1,75/60kg - das sind Relationen die ich bisher höchsten von FreundINNEN kannte.

Wollt ihr Euch nichtmal bei Germanies Next Topmodell bewerben? :lol:


Hi
mich würde mal interesierne ob ihr auf Anteile achtet.
Sprich Fett, Eiweis , Kohlenhydrate.
Um abzunhemen hab ich gehört soll ne Low Carb sehr gut sein.
Sieht dann so aus: 1g Fett Pro kg Körpergewicht, 2-3g Eiweis pro kg Körpergewicht und den Rest des bedarfs mit Kh aber niemals mehr als 100gramm täglich. kann das mit dem Eiweis jemand bestätigen oder wie macht ihr das?

Normale Ernährungsberater geben Dir etwa die folgenden Werte:

55-60% KH (mindestens 50%)
15-20% Eiweiß
15-25% Fett (max. 30%)

Fürs Abnehmen ist erstmal nicht wichtig, WAS Du isst, sondern WIEVIEL Energie Du Deinen Körper zuführst und WIEVIEL Du verbrauchst -> Energiebilanz. Ist die negativ, nimmst Du ab.

Ansonsten ist LowCarb ein weites Feld mit ganz unterschiedlichen Ansätzen, da müsstest Du schon genauer sagen, was Du machen willst. Von Atkins & Co würde ich die Finger lassen.

Wie alt bist Du, 16?

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hauts mir hier echt die Fragezeichen raus: 1,70/50kg 1,75/60kg - das sind Relationen die ich bisher höchsten von FreundINNEN kannte :)

Das kann ich nicht mal als Frau nachvollziehen... 50 kg hab ich bei 170 auch mal gewogen... vor ich mit dem Biken angefangen habe ;)
Jetzt sinds locker mal 7-8 kg mehr, und in die Klamotten von damals passe ich trotzdem noch rein :eek:. Bei weniger Gewicht würd ich keinen einzigen Berg mehr vernünftig raufkommen. Irgendwo muss man ja auch ein bisschen Kraft und Reserven her nehmen.
Wie manche Leute das hier machen ist mir echt rätselhaft :confused:

PS: Speiseplan, was ist das? :cool: Ich ess das, worauf ich gerade Lust habe, auch wenn das mal Pizza oder Pommes sind. Und außerdem einfach so viel bis ich satt bin. Solche Angaben wie Mittagessen: 200g Nudeln mit 100 g Soße etc könnte ich gar nicht mal machen, ich weiß es nämlich nicht. Das Essen abwiegen hat bei mir irgendwie einen krankhaften Beigeschmack... machen sowas nicht eher magersüchtige Supermodels als Biker???
 
Hallo!




Normale Ernährungsberater geben Dir etwa die folgenden Werte:

55-60% KH (mindestens 50%)
15-20% Eiweiß
15-25% Fett (max. 30%)

Fürs Abnehmen ist erstmal nicht wichtig, WAS Du isst, sondern WIEVIEL Energie Du Deinen Körper zuführst und WIEVIEL Du verbrauchst -> Energiebilanz. Ist die negativ, nimmst Du ab.

Ansonsten ist LowCarb ein weites Feld mit ganz unterschiedlichen Ansätzen, da müsstest Du schon genauer sagen, was Du machen willst. Von Atkins & Co würde ich die Finger lassen.

Wie alt bist Du, 16?

Gruß
Peter


Hi nein ich bin 18 und werd im Juli 19.
Ich wollte mein Speiseplan folgt gestalten:
3 Hauptmahlzeiten morgens Mittags und abends.

Morgens: Bisle Quark mit nem reingeschnittenen Apfel par Leinsamen für Verdauung, ne halbe Banane drinne und dass es gut schmeckt noch bisle Proteinpulver Schoko, dass mit Mineralwasser zu ner schönen Creme verrührt.

Mittags: Immer eine Große Schale gemischtes Gemüse mit nem Eiweisspender wie zb Thunfisch oder Pute und bisle Käse

Abends: Salat mit Berkäse, Oliven, Schafskäse, Zwiebel... griechisch halt.

Passt das so ungefähr?

und achtet ihr auch eine gewissen Fettzufuhr und Eweiszufuhr oder versucht ihr Fette soweit es möglich ist zu vermeiden?
 
Das Essen abwiegen hat bei mir irgendwie einen krankhaften Beigeschmack... machen sowas nicht eher magersüchtige Supermodels als Biker???

Naja, es kann auch schon ganz hilfreich sein, ich würds nicht per se verteufeln. Sehs mal so: Du hast Deine Wunschfigur und mit dem Sport eher Muskelmasse aufgebaut - so ist das natürlich ideal.

Aber es gibt ja auch viele, die ein paar Kilos zuviel haben und das trotz einer ordentlichen Dosis Sport in der Woche - damit kommen wir zum anderen Ende der Fahnenstange: Sport ist nicht gleich Abnehmen, es gibt viele fitte Menschen, die trotzdem Übergewicht haben.

Und dann kann es schon mal ganz sinnvoll sein, für einen bestimmten Zeitraum ein Ernährungstagebuch zu führen um sich mal einen grundlegenden Überblick zu verschaffen. Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass eine Flasche Apfelsaftschorle fast soviel Kalorien wie eine Flasche Cola hat usw... Da gibts schon interessante Sachen, die viel erklären können...

Gruß
Peter
 
Passt das so ungefähr?

Ahja ok, Alter dachte ich nur wegen dem Namen. Hmmm, ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was Du da für eine Antwort erwartest. Du hast ja jetzt eigentlich nur mal drei Mahlzeiten aufgelistet die zusammen wahrscheinlich keine 1500Kcal haben. Was willst Du denn damit erreichen?

Gruß
Peter
 
ja des sollte nur so grob halt par Nahrungsmittel sein die ich essen würde... hast schon recht damit kann man nich viel anfangen... Mein Problem ist halt, dass mein Stoffwechsel ziemlich runtergefahrn is. hab mit 15 bis 16 Jahre fast 20 kilo abgenommen. Bin von 70 auf 52 runter bei einer Grüße von 160. mitlerweile bin ich 170 und wiege 63 würde aber gerne so auf 60 59 kommen... des hatte ich letzte Rennsaison bei gleicher Größe und habs als perfekt empfunden. Sehr viele im Studio haben mir low carb empfohlen ( sind aber Kraftsportler) ob des mit Ausdauersport vereinbar ist, is die Frage... ich empfinde für mich auch 60g fett am Tag für viel zu viel. Als ich so viel abgenommen habe, hab ich Eweisreich mit viel Gemüse aber auch sehr viel Obst gegessen und auch Müsli ... also schon eher Kohlenhydratreich aber sehr sehr fettarm... da waren 10g am Tag schon normal... also fett
 
...mit 60 kg bei 1,75 hättest du bei germanys n. t,model aber wenig chancen ...:lol:

Soso, wie gut, dass es Tante Google - ich finde, dass passt perfekt: :lol:

http://www.gntm-blog.de/gntm-2009/model-vorstellung/

Name: Lana S.
Gewicht: 60 kg
Größe: 175 cm
Maße: 89-64-91
Konfektion: -

Persönliche Worte:
Hallo ich heiße Lana. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Mein Ziel im Leben ist es etwas in meiner Berufswelt zu erreichen. Mein Kindheitstraum war es schon immer Model zu werden. Um meinem Traum näher zu kommen, habe ich vor einigen Monaten hart trainiert und innerhalb von einem Monat ca. 15 kg abgenommen. Nach meiner Arbeit treibe ich gerne Sport im Fitnessstudio und ich tanze sehr gerne.

lana1-112x150.jpg




Ich bin da jetzt nicht der Fachmann, aber rein optisch passt das doch gut... :lol:

Gruß
Peter
 
Wollt ihr mir noch verraten wie ihr den Fettanteil in der Nahrung betrachtet? gehört ihr zu denen, die versuchen soweit es geht auf Fett zu verzichten, oder achtet ihr auf gesunde Fette und benutzt diese auch in täglicher Nahrung. oder achtet ihr garnicht darauf?

Und wie viel Fett esst ihr? 1 gramm pro kg Körpergewicht oder ist das zu viel?
 
Ich achte nur insofern drauf, dass ich manches nicht gut vertrage. Chronisch krank halt.
Ansonsten ist mir das egal. Hauptsache, es schmeckt und ist nach Möglichkeit Bio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Körper braucht Fett, weil er nicht alle Fettsäuren selbst herstellen kann. Alle Zellen des menschlichen Körpers sind z.B. aus "Fett" aufgebaut, bzw. davon ummantelt. Ebenso Nerven. Klingt komisch, ist aber so ;)
Auf Fett zu verzichten, bzw. die Fettzufuhr drastisch zu erniedrigen ist eine der größten Schwachsinns-Ideen der modernen Diät-Kultur :rolleyes:
Sollte vielleicht nicht gleich ein Kilo pro Tag sein, und vielleicht auch nicht nur "minderwertiges" gehärtetes Pflanzenfett... gegen eine ordentliche Packung hochwertiges Olivenöl am Salat oder fettigen Fisch ist aber nichts einzuwenden :D
 
Zurück
Oben Unten