Eure 20" Waffen

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cyclon3 schrieb:

Is edel aber Tune is leichter und Stabil genug, aber ich denk ma der Evil hat noch wat anderes. Hab grad ma aus Spaß meine Küchen Waage bemüht... mit ner Leichten Sattel/Stützen Kombi kann man ja ganz Locker über'n halbes Kilo sparen :eek:
 
Hach ich find Tune so geil, vorallem diese deutschen Namen :D

"Hartes Stück" (Sattelstütze)
"Geiles Teil" (Vorbau)
"Prügel" (Lenker)
"Würger" (Sattelklemme)
 
Ich tippe bei der Sattelsütze ja auf die neue Demolition, natürlich brutal gekürzt und innen aus Mininum ausgerieben. :eek:
 
alex_de_luxe schrieb:
mach mal nen normalen no-hander ohne einzulemmen...

viel spass beim ausprobieren :p


jaund ? kenne mehr als ne handvoll die das rad für barspins(über hügel) etc. machen ohne das rad zuklemmen.


und die neue stütze ist aus Titan.

also könnt ihr jetzt mal raten welche das ist. ^^
 
Bäbäbäää ;)

Wie wärs hiermit für deinen geplanten Rahmen??
good-seat.jpg


Is bestimmt leichter als jede Sattelstütze + Klemme Kombination. Außerdem kannst du das Ding immer noch absägen, wenns verbiegt oder dir nicht mehr gefällt..
 
garantiert nicht leichter, weil meine stüze wiegt mit klemme zusammen weniger als 140g.

soviel wiegt wahrscheinlich schon oben die klemme an dem rahmen, is im übrigen nen T1 gell ?
 
Glaub schon, dass das leichter ist, weil:

1. Du ja den Sattel komplett "slammed" fährst und du halt dadurch schon den "Sattelkolben" an der Sattelstütze hast.

2. Is das schon uneffektiv, weil du eine Stütze sicher nicht auf 1cm etc. kürzen kannst, d.h. du hast eine unnötige Überschneidung, die du mit draufschweißen umgehen könntest.

3. Sattelklemme fällt auch weg

4. Wenn du jetzt einfach die untere Schale wo die Rails draufkommen an den Rahmen schweißt und sonst den Rest der Stütze minimalistisch gestaltest wirst du niemals auf 140g kommen.

5. Außerdem hat das nicht jeder ;)

Aja das ganze Ding da soll angeblich komplett Custom sein..
 
cyclon3 schrieb:
Glaub schon, dass das leichter ist, weil:

1. Du ja den Sattel komplett "slammed" fährst und du halt dadurch schon den "Sattelkolben" an der Sattelstütze hast.

2. Is das schon uneffektiv, weil du eine Stütze sicher nicht auf 1cm etc. kürzen kannst, d.h. du hast eine unnötige Überschneidung, die du mit draufschweißen umgehen könntest.

3. Sattelklemme fällt auch weg

4. Wenn du jetzt einfach die untere Schale wo die Rails draufkommen an den Rahmen schweißt und sonst den Rest der Stütze minimalistisch gestaltest wirst du niemals auf 140g kommen.

5. Außerdem hat das nicht jeder ;)

Aja das ganze Ding da soll angeblich komplett Custom sein..

1. ich habe eine patend stütze, da ist der "kloben" auch direkt an der stütze.

2. nein, kann die stütze auf 60mm kürzen, das langt.

3. meine sattelklemme wiegt 9g. noch fragen ?

4. bezogen sich die unter 140g. auf eine ungekürzte 300mm lange stütze.

5. ja, weils ******* ist wills ja auch nicht jeder

custom ? T1 gibt es schon seit längerem mit sonen scheiß, nebenbei wenn dir das rad schön auf den sattel kachelt ist bei dem system evtl. gleich der rahmen fürn schrottplatz oder zum richten.

beimir reißt im schlechtestem fall die stütze ab was mich kaum stress kostet und ich innerhalb weniger minuten ne neue stütze am start habe für kleines geld.
 
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