Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Hier auch mal mein Setup vom letzen Wochenend-Overnighter von Münster nach Bonn.
Entgegen dem ursprünglichen Wetterbericht, nachdem es ab morgens um acht nicht mehr regnen sollte, hatte ich am Samstag immer wieder mit teils länger anhaltendem Regen zu kämpfen. Daher die Regenjacke griffbereit auf der Frontrolle.

2C9D2E0F-1D0E-4E5A-8F04-D50AB6F6E4E2.jpeg
2DB61154-3F6A-408D-9516-06C64DBD36A7.jpeg
602F63A8-E5CE-4634-BC91-BF3442A1DC07.jpeg
 
Grenzwertig, sieht aber nur so aus. Neuer Halter ist bereits bestellt. Am alten war nach mehrmaliger Montage das "Kabel" recht kurz. Daher fehlt eine Umschlingung am Vorbau und die Tasche hängt des wegen etwas runter.
 
Du hast ja auch noch ne menge platz am rahmen, größere Rahmentasche und vllt ne richtige Frontrolle würden auch nochmal Stauraum schaffen. Ich bekomm selbst für 14 tage mit Zelt und Schlafsack und Luftmatte alles problemlos am Rad unter. Allerdings auch nicht von heute auf morgen, leichtes funktionelles Zeug hat leider auch alles seinen Preis
 
Frontrolle ist in Arbeit. Die Tasche war aber auch ok.
Mit ner grösseren Rahmentasche fallen die Trinkflaschen weg bzw kommt ich nimmer dran. Und das ist keine Option.
Das mein Setup noch Optimierungspotential hat weiss ich. Bin aber ganz zufrieden für den ersten längeren Einsatz. Bisher waren Overnighter auch nur mit dem Rucksack auch kein Thema.
 
Frontrolle ist in Arbeit. Die Tasche war aber auch ok.
Mit ner grösseren Rahmentasche fallen die Trinkflaschen weg bzw kommt ich nimmer dran. Und das ist keine Option.
Das mein Setup noch Optimierungspotential hat weiss ich. Bin aber ganz zufrieden für den ersten längeren Einsatz. Bisher waren Overnighter auch nur mit dem Rucksack auch kein Thema.
Schau mal bei den Bikepacking Seiten. Da nutzen viele Trinkflaschenhalter für den Lenker, dann kannst du den Rahmen komplett mit einer Tasche füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geniale an Food Pouches als Flaschenhalter Ersatz:
Du kannst reintun was du willst. Literflasche Saft gekauft? Tetrapak? Rolle Pringles? Löppt.

Ich hab nen winzigen Rahmen aber Flasche und ne 2,4L Rahmentasche im Rahmendreieck. 1 Food Pouch ist für Krimskrams und Kamera eine für die 2te Flasche. Im Winter hab ich 1 Thermosflasche in der Pouch die ist mit 0,5l zu schmal für Flaschenhalter.
 
Es gibt auch Adapter, die die Positionen der Trinkflaschengewinde weiter nach unten bringen. Dein Flaschenhalter am Sitzrohr befindet sich doch recht weit oben.

Den könnte ich Dank vorhandener Löcher tatsächlich noch tiefer setzen... Morgen mal genauer anschauen.

Heute unterwegs noch den Kollegen hier getroffen:
IMG_20200923_111923.jpg


Das mit den Taschen an der Gabel mal genauer angeschaut. Wird wohl auch noch ne Option werden. Nächstes Jahr...
 
War Mittwoch auf Tour Richtung Eifel.
20200930_112431.jpg
Da mir die Taschen vorne trotz wenig Gewicht zu hoch hingen hab ich gestern umgerüstet.
20201004_185053.jpg
Bericht zur Fahrt in die Eifel kommt natürlich noch.
 
War Mittwoch auf Tour Richtung Eifel.
Anhang anzeigen 1127811
Da mir die Taschen vorne trotz wenig Gewicht zu hoch hingen hab ich gestern umgerüstet.
Anhang anzeigen 1127812
Bericht zur Fahrt in die Eifel kommt natürlich noch.
Ich bin von vollgepackten Taschen am Lowrider geheilt. Das finde ich nur auf leichtem Gravel und Asphalt gut fahrbar. Sobald es holprig wird oder man plötzliche Lenkbewegungen machen muss, fand ich es als schwierig / gefährlich
 
Zurück
Oben Unten