Hallo an Alle,
ich lese schon längere Zeit ab und an hier in diesem Forum mit, hab mich nun mal registriert.
Also mein Ziel ist es mit einem Standart-MTB irgendwann 500km in 24 h zu fahren. Und zwar den Oder-Neiße Radweg.
2009 im Mai bin ich diesen gefahren hin und zurück waren es 1080km das bin ich gefahren in 7 Tagen.
1.Tag 190km
2.Tag 110km
3.Tag 105km
4.Tag 123km
5.Tag 145km
6.Tag 165km
7.Tag 202km
Strecke war von Ost Sachsen (Bernstadt auf dem Eigen) bis Ueckermünde.
Einzig ernsthafte Beschwerden die ich hatte waren meine extrem schwerzenden und dicken,entszündeten Achillessehnen an beiden Beinen, konnte kauf laufen, beim Rad fahren ging es nach einer Weile. Hatte dann in einer Apo Schmerzmittel gekauft und eine Salbe, es ging, allerdings möchte ich das nicht noch mal erleben müssen.
Mountainbike: Stevens Wave
Reifen:
Schwalbe Racing Ralph 2.25
Ich fange in 1-2 Wochen an zu trainieren, mein Ziel ist es dieses Jahr die gleiche Strecke in 4 Tagen zu schaffen, an vier aufeinander folgende Tage,warscheinlich im April,Mai oder Juni.
Meine größten Fehler waren:
keine echte Vorbereitung
um zu Essen mußte ich anhalten, dies 3-4 mal am Tag und allein dafür waren 1,5-2 Stunden weg
Dieses Jahr nehme ich zwei 3l Trinkblasen mit, Sportnahrung in Form von Gels, sodas ich nicht anhalten muss und durch fahren kann, zumindest muss ich nicht anhalten weil ich Hunger habe.
Das gesamte Gepäck trage ich auf dem Rücken in einem 30l Rucksack, am Bike ist nichts,hatte ich schon 2009 so gemacht und es war kein Problem, weil viele immer sagen es nervt wenn man 20-25kg auf dem Rücken hat, damit habe ich kein Problem.
Welche Sportnahrung (Riegel oder Gel könnt Ihr mir empfehlen, wo kann man diese preiswert bestellen?
Ich würde es dieses Jahr so machen das ich außer einem richtigen Frühstück und Abendbrot (Reis, Nudeln,Kartoffeln) ausschließlich Sportnahrung esse, weil es einfach schneller geht und relativ gut vom Körper umgesetzt werden kann.
Mein großes Ziel ist es wie gesagt 500km in 24h zu fahren, ich denke man schafft es, wenn man den Willen hat.
PS: Höhenmeter sind auf dieser Strecke sehr gering, ich glaube gerade mal 3600m. 80% Asphalt oder zumindest Platten, Rest Waldwege und Wiesen.
Gruß iRonny