Eure bisher weiteste Strecke die ihr bei einer Tour an einem Tag gefahren seid?....

von der Länger her warens 170 Km mit dem RR zur
Silvretta hoch. Mit dem MTB hab ich jetzt erst meinen
persönlichen Rekord gefahren 100 Km 3900 Hm... aber
das ist zum Schluß spaßfrei.
 
Ich konnte meine "Rekordfahrt" im Vergleich zur Vorseite verdoppeln. Mittlerweile bin ich bei 150km in 7h. Alles Straße, alles alleine, alles mit meinem Anthem. -> allerdings waren bei den 7h regelmäßig Pausen drin ;)

Kai
 
Mit dem RR 297 km in 15 Std. Morgens um 6 von Herne los nach Renesse in den NL wo wir abends um 21:00 ankamen. Ohne Gepäck, nur Geld. Das war eine Tortur der Extraklasse und ich würde das nicht einfach nochmal so machen.

Gruß

Micha
 
Ehrlich gesagt hab ich nicht in irgendwelchen Grenzdistanzen gedacht, ich hatte nur die Nase voll, nachdem wir etwa 7std. durch strömenden Regen und böigen Gegenwind gefahren sind. Ich wollte nur noch unter die heiße Dusche, die Beine lang machen und ein Bier trinken. Zum Glück brauchten wir nicht wieder mit dem Rad zurück.


Gruß

Micha
 
Ich hätte die 300 trotzdem voll gemacht ;)
Aber deine Beweggründe sind nachvollziehbar ;)

Von Regen und Gegenwind steht in deinem ersten Post aber noch nichts ;)

Gruß Kai,
rein prozentual wären die letzten 3km ja gar nichts gewesen ;)
 
320km, von Mönchengladbach nach Holland ans Meer.

Mountainbike mit Slicks Nachts um 24Uhr los Nachmittags um 17 uhr da. Mittags eine Stunde mit dem Zug gefahren. (Allerdings dennoch 320km auf dem Tacho^^)

War ganz schön hart da es nicht warm wurde und wir den hganzen Tag gefröstelt haben zwischendurch Regen und Spa´hat es dennoch gemacht.
 
Hallo an Alle,

ich lese schon längere Zeit ab und an hier in diesem Forum mit, hab mich nun mal registriert.

Also mein Ziel ist es mit einem Standart-MTB irgendwann 500km in 24 h zu fahren. Und zwar den Oder-Neiße Radweg.

2009 im Mai bin ich diesen gefahren hin und zurück waren es 1080km das bin ich gefahren in 7 Tagen.

1.Tag 190km
2.Tag 110km
3.Tag 105km
4.Tag 123km
5.Tag 145km
6.Tag 165km
7.Tag 202km

Strecke war von Ost Sachsen (Bernstadt auf dem Eigen) bis Ueckermünde.

Einzig ernsthafte Beschwerden die ich hatte waren meine extrem schwerzenden und dicken,entszündeten Achillessehnen an beiden Beinen, konnte kauf laufen, beim Rad fahren ging es nach einer Weile. Hatte dann in einer Apo Schmerzmittel gekauft und eine Salbe, es ging, allerdings möchte ich das nicht noch mal erleben müssen.

Mountainbike: Stevens Wave
Reifen:Schwalbe Racing Ralph 2.25


Ich fange in 1-2 Wochen an zu trainieren, mein Ziel ist es dieses Jahr die gleiche Strecke in 4 Tagen zu schaffen, an vier aufeinander folgende Tage,warscheinlich im April,Mai oder Juni.

Meine größten Fehler waren:

keine echte Vorbereitung
um zu Essen mußte ich anhalten, dies 3-4 mal am Tag und allein dafür waren 1,5-2 Stunden weg

Dieses Jahr nehme ich zwei 3l Trinkblasen mit, Sportnahrung in Form von Gels, sodas ich nicht anhalten muss und durch fahren kann, zumindest muss ich nicht anhalten weil ich Hunger habe.

Das gesamte Gepäck trage ich auf dem Rücken in einem 30l Rucksack, am Bike ist nichts,hatte ich schon 2009 so gemacht und es war kein Problem, weil viele immer sagen es nervt wenn man 20-25kg auf dem Rücken hat, damit habe ich kein Problem.


Welche Sportnahrung (Riegel oder Gel könnt Ihr mir empfehlen, wo kann man diese preiswert bestellen?
Ich würde es dieses Jahr so machen das ich außer einem richtigen Frühstück und Abendbrot (Reis, Nudeln,Kartoffeln) ausschließlich Sportnahrung esse, weil es einfach schneller geht und relativ gut vom Körper umgesetzt werden kann.


Mein großes Ziel ist es wie gesagt 500km in 24h zu fahren, ich denke man schafft es, wenn man den Willen hat.


PS: Höhenmeter sind auf dieser Strecke sehr gering, ich glaube gerade mal 3600m. 80% Asphalt oder zumindest Platten, Rest Waldwege und Wiesen.


Gruß iRonny
 
@Sigggi

kannst Du mir bitte sagen wie diese Grafiken erstellt werden? Ich nehme an Du nutzt auf Deinen Touren ein GPS Gerät, wenn ich eins wöllte, welches kannst Du empfehlen? Und es muss ja eins sein wo die Tour "Oder-Neiße-Radweg" als Karte vorliegt.

Aber beeindruckend was Du so fährst, kann man nicht so mit einem Mountainbike vergleichen, trotzdem Hut ab :daumen::daumen::daumen:


iRonny
 
@Sigggi

kannst Du mir bitte sagen wie diese Grafiken erstellt werden? Ich nehme an Du nutzt auf Deinen Touren ein GPS Gerät, wenn ich eins wöllte, welches kannst Du empfehlen? Und es muss ja eins sein wo die Tour "Oder-Neiße-Radweg" als Karte vorliegt.

Aber beeindruckend was Du so fährst, kann man nicht so mit einem Mountainbike vergleichen, trotzdem Hut ab :daumen::daumen::daumen:


iRonny

Hallo

Ein GPS-Gerät besitze ich erst seit Oktober. Die Daten wurden mit einem HAC4 aufgezeichnet.
Als Auswertungsprogramm benutze ich HRM-Profil das kann übrigens auch die .gpx Dateien vom GPS-Gerät verwalten.
Mit diesem Programm kann man auch leicht diese Grafiken und viele andere Sachen erstellen. Es bietet auch eine sehr übersichtliche Touren und Trainingsverwaltung.
 
@sigggie

dieses Gerät werde ich mir mal anschauen, Danke für Deinen Tip.

Ist die Software auch geeignet für Mac OS X ?

@Stoppelhopser

Ich weiss das diese Reifen nun überhaupt nicht geeignet sind, zumindest deren Einsatz auf einer Strecke mit 80% Asphalt nichts bringt.
Ich werde zwar auch dieses Jahr breite Reifel 2.1 oder Breiter fahren, allerdings will ich welche kaufen wo in der Mitte wenig bis kein Profil vorhanden ist.
Nur wie es einige machen 1.7er Reifen aufziehen, das werde ich nicht tun, zu einem MTB gehören einfach breite Reifen :)

iRonny
 
2009 im Mai bin ich diesen gefahren hin und zurück waren es 1080km das bin ich gefahren in 7 Tagen.

Schöne Zahlen, aber mit dem MTB so viele Asphaltkilometer reißen (und dann noch auf lapidare 7 Tage verteilt...) klingt recht langweilig.

Allerdings hatte ich ähnliches Vorhaben in "Kinderformat" letztes Jahr auch geplant, leider war das alles zu spät erdacht und die Umsetzung scheiterte an mangelnder Zeit (oder wohl eher Priorität:D). Die kurzen Tage im Herbst ergaben den Rest.

Mein großes Ziel ist es wie gesagt 500km in 24h zu fahren, ich denke man schafft es, wenn man den Willen hat.

Den Spreeradweg bestreiten wir in diesem Sommer aber auf jeden Fall. Ob als 430 km Tagesmarsch oder in einer 2-Etappentour sei noch dahin. Der Oder-Neiße Radweg wurde mir auch schon angeraten. Lange Rede, kurzer Sinn:D wir sollten reden!

btw. on topic (und immer wieder gerne verlinkt)
44/66/400 UltraExtremMTB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück