Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

kleines update.....ca.9,6
VR:ztr race felge,am-nabe
HR:AM-LR
schwarze Züge,und keine w.Barends mehr
 

Anhänge

  • DSC01495.jpg
    DSC01495.jpg
    55 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
@dreismann: sieht viel besser aus ohne felgenaufkleber und hörnchen:daumen:

und 9,6kg sind schon echt gut.

nur fänd' ich 'ne gabel a la durin oder SID ab '09 irgendwie passender...

...'ne DT würde super passen...



...man beachte die flipflops bei Groudon...:D:lol:
 
jo,ne schwarze Gabel....die weiße setzt halt noch nen Akzent
find ich.......Die alte Sid is halt vom Gewicht unschlagbar
(1290 g ohne lockout und son zeugs) da kommen die von
bikeaddicted genannten Gabel nich mit....außer DT,aber der Preis is halt
wahnsinn.

zum Rahmen der is 17,5 ( M,glaub ich,denk ich)
und Jahrgang 2004

bin heut ca.40km gefahren und muss sagen ich vermiss die Barends nur ein klein wenig:heul: Was haltet ihr von schwarzen? oder aus carbon?
 
ich halte von Barends garnichts, aber jeder wie es ihm gefällt !!
Aber wenn, dann Schwarz, egal ob Alu oder Carbon.

DU hast wenn ich das richtig sehe hast du einen DT-Dämpfer, welcher ist das und bist du zufrieden damit ??

...2004, dann hast du ja wie ich einen halben Youngtimer :)
 
jo,ne schwarze Gabel....die weiße setzt halt noch nen Akzent
find ich.......Die alte Sid is halt vom Gewicht unschlagbar
(1290 g ohne lockout und son zeugs) da kommen die von
bikeaddicted genannten Gabel nich mit....außer DT,aber der Preis is halt
wahnsinn.


zum Rahmen der is 17,5 ( M,glaub ich,denk ich)
und Jahrgang 2004

bin heut ca.40km gefahren und muss sagen ich vermiss die Barends nur ein klein wenig:heul: Was haltet ihr von schwarzen? oder aus carbon?
Tut die Sid jetzt zuverlässig? Bremst Du mittlerweile auch vorne?

Ich finde das Bike optisch super, gerade auch mit der weißen Gabel, aber die Probleme, die Du neulich genannt hast, wäre mir die Gewichtseinsparung nicht wert.

Zu den Barends: Ich hab am einen HT welche dran, am anderen nicht. Es geht schon auch ohne. Bergab ist die breite Griffmöglichkeit toll. Aber je länger die Strecke wird, desto schöner ist es, wenn man mal die Handstellung wechseln kann.
 
Danke für eure Meinung.

Der Dämpfer heisst SSD 190 L,er hat nicht ganz den Komfort vom SID(wenn bei nen SID-Dämpfer von Komfort sprechen kann).Ich denke das er nicht 100% auf die Kinematik passt,kann aber 3/4 vom Federweg nutzen,reicht mir.
Was ich geil finde es gibt keinen Pedalrückschlag noch Wippt der Hinterbau(ob SID o.DT).und das bei dem Jahrgang!!!

Die Gabel wurde mir auf org. Brücke von Sram zurückgebaut,weil sie auch nach Tausch der Brücke nicht in der Lage waren die Gabel dicht zu bekommen.(bei der 08 Brücke trat Öl an der verklebung aus!!!,ich bin damit nur auf der Straße gefahren,nach 3 Tagen)
Das "tolle" ist ja bis jetzt ist sie staubtrocken oben,versteh einer das.
Vielleicht haben sie es jetzt ja "unabsichtlich beim zurückbau"geschafft richtig zu arbeiten.
Und ja ich bremse auch vorne wieder:lol:Will wissen ob sie hält.und wäre sie keine Athena,wäre sie schon längst im Müll.

an alle anderen:sorry für so viel OF
 
Du scheinst falsch informiert zu sein, der Crossmax SLR - LRS kostet im Handel 899,- und der Cobalt - LRS 949,-.
Crossmax - LRS bringt 1520 Gramm auf die Waage, Cobalt - LRS 1540 Gramm.
Also alles genau andersrum wie du geschrieben hast, Mavic ist leichter UND günstiger.

SLR ... schwer ?! Schwer ist was anderes, das ich nicht lache ... :lol:

ZITAT die ÄRTZTE.......
Ich fahr auch die SLR .... TOP sach ich nur und ich fahr auch schon um die 3 km im Monat...:D Und wenn alle sagen die taugen nix.....
lasse reden.;)
 
So,

hier mal mein aktuelles Bike: Giant NSR 2 Modell 2005, Gabel Rebal SL.
Ist zwar schon etwas älter, aber immer noch:daumen:
 

Anhänge

  • CIMG1974.jpg
    CIMG1974.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 99
  • CIMG1982.jpg
    CIMG1982.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 87
update... barends weg...ergogriffe weg...schlauchreifen...weg ! testen wa mal tubeless nachdem ich mit den schwalbe racing ralphs nicht wirklich glücklicht wurde was pannensicherheit angeht.. der conti scheint mir im gesamten dicker zu sein (was wohl auch am ust liegt :D ) und in kombination mit dichtmilch denke ich fahre ich da besser...





 
Der Übergang vom Rahmen zur Stütze wird mir wohl nie gefallen...
Aber davon mal ab ist es eines der schicksten Rebels, dass mir bisher unter die Augen kam, wenn nicht sogar der schönste Aufbau.

Aber: sind dir die Tubeless Reifen nicht zu schwer? Würde ja eher die Supersonic mit Milch fahren.
 
Der Übergang vom Rahmen zur Stütze wird mir wohl nie gefallen...
Aber davon mal ab ist es eines der schicksten Rebels, dass mir bisher unter die Augen kam, wenn nicht sogar der schönste Aufbau.

Aber: sind dir die Tubeless Reifen nicht zu schwer? Würde ja eher die Supersonic mit Milch fahren.

Danke :)

die Tubeless sind etwas schwerer,ja.. aber ich hatte jetzt seit ein paar monaten racing ralph/rocket ron als evo drauf und nur platten..wollten das jetzt mal mit tubeless system versuchen da die angeblich robuster sein sollen!?!?!?!
// lese ich das jetzt richtig du füllst einfach in dein schlauchreifen system die milch? und das geht ? oder muss man was beachten?
 
Schlauchreifen sind zum auf die Felge kleben... ich glaube du spricht von normalen Draht-/Faltreifen.
 
Ich fahr vorne nen 2,3 Supersonic mit Milch auf ner ZTR Racefelge.

Geht ohne Probleme...

wie kann ich denn Bilder groß einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Dein Fotoalbum hochladen.
Dann unter dem Foto im Album "BBCode ein-/ausblenden" anklicken.

Dann auf die gewünschte Größe klicken, Strg & C, Strg & V ins Antwortfeld.
 
@CLang:
glaubst du nicht, dass es einige Leute ärgert, in diversen Thread's dein Fahrrad anschauen zu müssen? wenn du verkaufen willst, gibt es spezielle Thread's, wo du auch nicht "aufn Zeiger" gehst.... Vielen Dank.

Nicht mehr ganz aktuell (Sattel, Sattelklemme und Hinterreifen neu, Computer, Pumpe, Lichthalterung und Pulsuhr weg), aber ich nutze es für meine CC-Touren:daumen:


wenns schonmal drin war, bitte ich um Entschuldigung. Grad gesehen: Post 267 zeigt mein Rad schon einmal... tschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet:
nun in sachen übergang zur sattelstütze als auch vorbau erscheint mir das rahmendesign doch zu wuchtig.
der steifigkeit des rahmen hilft es bestimmt, und auch dem komfort mit der dünneren stütze, ist aber natürlich auch geschmacksache, wie so vieles.
hat der rahmen tatsächlich nur einen flaschenhalter?

ja nur einen... hab immer die ersatzflasche im rucksack dabei...
 
Zurück
Oben Unten