Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)



Hier mal mein Alltags-Touren-Hobel.
Hatte damals noch diverse Teile rumliegen und den Rahmen günstig geschnappt.
Vorerst wieder mit der alten XT-Kurbel, die 2fach KCNC ist runter, soll aber ´ne XTR oder was Aerozine folgen.
Sonst kpl. XTR-MIX aus der 960/970-Gruppe mit DualControl, Rockshox SID, WCS-Teile, SASO-Carbon-Stütze, FIZIK Antares Braided Carbon, DT SWISS 240s mit SAPIM D-Light und der 400er DT- Felge,RoRo 2,1, KCNC-Spanner..
Gewogen habe ich es aber nocht nicht.
War mehr oder weniger Winterzeitvertreib..
Das schlechte an dem Rahmen ist vielleicht wirklich der Name, bzw. für manche das damit zusammenhängende Versender-Image, aber fahrtechnisch ist der Rahmen ein Traum! :love:
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Danke! :)

Wenn man den Rahmen mal live sieht, erkennt man erstmal die wirklich großen Rohrquerschnitte.
Wesentlich größer als bei den mir bekannten gängigen HT-Rahmen, gerade am Knotenpunkt Sitzrohr-Unterrohr-Kettenstrebe.
Die montierte Kurbel ging haarscharf an den Kettenstreben vorbei und meine Schuhe sind ständig angeschlagen.
Zu geringer Q-Faktor für den Rahmen!!
Die Kurbelarme waren auch komisch geformt/gefertigt und das Innenlagersystem hat mir gar nicht gefallen!!
- Umgetauscht, 18 Euro draufgelegt und dann die XTR gekauft (ist jetzt aber auf meinem Liteville drauf). Besser ist das.. :D

 
Darf meins auch mal?
ScottScaleSaso005.JPG

Jetzt nach zwei Monaten des Wartens endlich mit ner Saso!=) (noch nicht eingestellt)
 
vorher hätte ich den weißen vorbau getauscht oder auch die kurbel gegen was anderes. die slx ist irgendwie eine der hässlichsten kurbeln, die es so gibt. dann lieber eine hone oder sowas. aber die war sicher dran.
 
Der weisse Vorbau gefällt MIR aber sehr gut mit der weissen Gabel zusammen. Für mich muss der Vorbau einfach die gleiche Farbe haben, wie die Gabel.
SLX war schon dran. Wird auch irgendwann getauscht. Dann aber gleich was richtig cooles von Sram.=)
 
Hier mein Würfel in aktueller Ausbaustufe.
Kommt mir irgendwie so vor, als hättest Du das falsche Rad gekauft:

Eigentlich ist das Reaction ja ein Race-HT, d.h. da gehören Clickies, ein Flat-Lenker sowie ein leichter Sattel (und nicht so ein Sofa) ran.

Nicht mein Ding, aber schließlich muß ich ja auch nicht damit glücklich werden sondern Du... ;)
 
Gut,ähm,.. die Pedale wären nicht sooo mein Ding und die Züge wirken etwas wild verlegt,...aber sonst wirkt es wertig und exklusiv! Nicolai halt!! :daumen:
 
Kommt mir irgendwie so vor, als hättest Du das falsche Rad gekauft:

Eigentlich ist das Reaction ja ein Race-HT, d.h. da gehören Clickies, ein Flat-Lenker sowie ein leichter Sattel (und nicht so ein Sofa) ran.

Nicht mein Ding, aber schließlich muß ich ja auch nicht damit glücklich werden sondern Du... ;)

Du sagt es. ;-)

Zudem heißt der Titel dieses Threads "Eure CC und Tourenräder".
Ich hab nirgends behauptet, dass ich eine CC-Schüssel fahre, gell? :lol:
Also bitte nicht wieder nur in der CC-Schublade denken. :mad:
Die da lautet: Sattel so hoch wie möglich, ne Vogelstange verbauen und grundsätzlich - fast schon zwanghaft bei einigen hier - Clickies verbauen.

Nicht jeder der ursprünglich ein CC-Rad fährt muss damit auch automatisch nur Rennen fahren.
Die Kiste sah einfach geil aus im Laden, ziemlich schnell, wendig und schön leicht. Zudem gab's satte Rabatte.

Und es handelt sich im übrigen um den 2010er Rahmen - wenn's auf mein bike bezogen war.
(ich dachte man kennt sich hier aus ;) )
 
das rad passt doch top zu den touren raedern...
das man mit dem reaktion auch ein prima racebike aufbauen kann spricht doch nur fuer den rahmen.
und in dem aufbau kann man damit sicher auch top ausgedehnt touren.
 
Zurück
Oben Unten