Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
nee die lagen nicht darum, aber habe den Satz nagelneuen vom Händler für 120 Euro bekommen und da hab ich dann halt zugeschlagen. bei 220€hätte ich es mir dann nämlich echt überlegt

120€ ist natürlich nen guter Kurs. Aber wenn du zu dem Zeitpunkt schon ein gewisses Gewichtsziel hattest, hätte ich wenigstens vorher mal nachwiegen lassen. ;)

Dann will ich mein Bike auch mal hier rein bringen.
Sicher mehr Tour als CC und auch nicht das leichteste, der bin ich aber auch nicht ;-).

PS: War heute erstaunt, wieviel Grip der XKing im Schnee doch bietet. :daumen:

Das OnOne gefällt nur die Sattelstütze würde ich evtl. durch ne "inline" ersetzen ;) Da die aktuelle Stellung dem Satelgestell nicht so gut tun wird grade wenn du selber sagst du bist nicht der Leichteste ;)

Das OnOne gefällt nur die Sattelstütze würde ich evtl. durch ne "inline" ersetzen ;) Da die aktuelle Stellung dem Satelgestell nicht so gut tun wird grade wenn du selber sagst du bist nicht der Leichteste ;)

Hatte ich zuvor dran. War die erste Fahrt nach Wechsel auf Flatbar und zum testen hatte ich den Sattel nach vorne geschoben. Kann aber wieder zurück, komme gut klar.
Aber ich weiß, was du meinst. Hebelwirkung und so...

Dann möcht ich auch mal mein Bike in die Runde werfen

223311

Sieht neu aus ;) also wenn du die Bar-Ends brauchst dranlassen wenn nicht ab. Sonst ist das Rad aber gut finde ich ;) nur Sattel runter !!! sollte wagerecht sein nicht nach oben zeigen. Wie viel mm hat die Gabel ? 120mm ? Wenn ja mach sie auf 100mm sollte besser zur Geo passen ;)
Ist aber wie gesagt nen echt cooles Bike finde ich vorallem die Farben gefallen mir ;)

Cockpit, Sattelstellung und Federweg lassen vermuten, dass die Priorität hier eher bergab denn bergauf liegt. Schaut nach nem gemütlichen Tourer aus. Sofern es das vorwiegend sein soll, finde ich es ganz gelungen. Auch wenn Rizer + Barends IMMER schei**e aussieht ;)

Vorn RacingRalph und hinten NobbyNic? Was ist das denn für eine Reifenkombination?? :D

Das Radl finde ich mit der komplett in Weiss getunkten "Oberseite", naja, ziemlich hässlich. Generell gefallen mir weissen Anbauteile an einem MTB in den wenigsten Fällen, vorallem Felgen, Sattelstütze und Lenker - iiiih! Aber das ist natürlich Geschmackssache und das wichtigste ist, dass es dir gefällt. Ausserdem muss ich Zitrone Recht geben, Rizer und Hörnchen sieht niemals gut aus.

Ich behaupte auch mal, dass der Rahmen nur für 80-100mm Federweg ausgelegt ist. Zusammen mit Rizer kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das Rad noch gut berauf fährt. Mit einer 100er Gabel und verzicht entweder auf Rizer oder Barend würde es mir schon deutlich mehr gefallen. Dann vernünftige Reifenkombination dran und ein paar Anbauteile mit dem Lackstift colorieren, und das Rad macht plötzlich richtig was her. :)

Ich weiß, dass Ihr alle stolz auf Eure Cannondale Bikes seid, Aber man mag die Dinger irgendwann nicht mehr sehen. Die Teile sind allmählich die IPhones unter den Mountainbikes...;)

Ich bin jahrelang Haibike gefahren. Alles Custom Aufbauten.

Und jetzt hatte ich das Glück über ein WE ein Scalpel zu fahren.

Nie mehr was anderes! Das Fahrwerk in Verbindung mit der Lefty ist für MICH einfach unglaublich geil!

Zurück