Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Diese Diskussion um 29er find ich sowas von unnötig, jeder fährt das ihm/ihr am besten gefällt. Andererseits finde ich es von Magazinen blöd, dass Tourenfullies jetzt automatisch 29er sind, können doch gleich schreiben 29er Fullies im Test, außerdem kommt man mitm normalen 26er auch ans Ziel. Es ist iweíe ne Glaubensfrage, meiner Meinung gibt es keine wahre Raddimension, dass muss jeder für sich selbst entscheiden und muss nicht dazu gedrängt werden.

Gruss Lukas
 

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Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Wenn ihr die Diskussionen alle so ******** und unnötig findet und lieber Bilder wollt warum schreibt ihr dann und tut keine Bilder rein ?
Damit ich mir nicht wiederspreche:

(Satteltasche ist mitlerweile getauscht ;) )
 
Genau! Bilder ;-)

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Gruß
 
Wie sollen sich schon Racing Ralph fahren? Sind leichtrollende Wettkampfreifen ohne jeden Pannenschutz. Bei trockenen Bedingungen sehr guter Grip, bei Nässe aber schnell rutschend. Wenn du es noch genauer und facettenreicher willst, benutz die SuFu hier. Da gibt es Erfahrungsberichte zu Hauf. ;)
 
Wie sollen sich schon Racing Ralph fahren? Sind leichtrollende Wettkampfreifen ohne jeden Pannenschutz. Bei trockenen Bedingungen sehr guter Grip, bei Nässe aber schnell rutschend. Wenn du es noch genauer und facettenreicher willst, benutz die SuFu hier. Da gibt es Erfahrungsberichte zu Hauf. ;)

Genau :daumen:
Ich fahre die Reifen tubeless mit FRM tire sealant und hatte noch keine Panne. Bin trotzdem nicht zufrieden mit Denen und habe schon Conti RaceKing 2.2 in der RaceSport-Variante als Nachfolger zu liegen ;)

Zum Gewicht kann ich leider keine Auskunft geben, fühlt sich aber recht leicht an :cool:

Und warum? Das Orange wirkt als extremer Fremdkörper.
frown.gif

Sicher der Gabel wegen, da ists original oder :confused:

Grüße
 
Ok, also Handfeger in blau.:)

Fremdkörper? Finde halt gut, dass man die Farbe gut sieht.
 
Es ist halt reinretuschiert, da sticht es eben heraus.
Wenn du was machen willst, würde ich eher zu blauen Griffen greifen und den Rest so belassen. Die > 100 € für einen KommVor würde ich eher in einen anständigen LRS investieren. Der SLR funktioniert abgesehen von den frühen Abnutzungserscheinungen doch gut oder nicht?
Ich bin ja eh nicht so der Freund von viel Farbe.
 
Sieht man ja an deinen sehr dezenten Rädern.;)

Der SLR ist im Vergleich zum Kommvor echt unbequem. Hatte den SLR damals nur gekauft, weil ich nicht so viel Geld ausgeben und trotzdem etwas halbwegs leichtes haben wollte.

Ein leichter LRS ist immer noch mein Wunsch...

Wahrscheinlich mache ich es eh wieder schwarz und dezenter. Die Schnellspanner die unterwegs sind, sind auch schwarz.;)

Hier nochmal das Original:

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Zuletzt bearbeitet:
Die brauchst du bei den Farben aber auch nicht mehr.;)
Gefallen mir beide sehr gut auch wenn die Schweißnähte am am F2000 nicht ganz so schön waren.;)

Bild:
large_tntx7qzm.jpg
 
So wieder mal ein bisschen was geändert :
Formula r 1 Bremse und weiße Bremsleitungen
Xt Schalthebel
Kurzes XT Schaltwerk
Fsa Carbon Lenker
Fsa Carbon Sattelstütze
Eggbeater 3 Pedale
Aber seht selbst :

medium_image.jpg
 
Fsa Carbon Lenker

Den Riser finde ich blöd. Ansonsten wäre es eine schöne Rennfeile.
Und ich würde an deiner Stelle versuchen, das rote Dekor am Vorbau zu entfernen. Wie es im Moment aussieht, ist das (von den roten Speichen abgesehen) das einzige Rot am Rad und beißt sich ziemlich mit dem blauen Rahmendekor.
 
Ok Danke . Ja mit dem Rot stimmt , die Bremssattel sind noch Rot , aber passt nicht so wirklich ins Gesamtbild ;) . Mal schauen was ich Da machen kann .
 
Naja, Einstellknöpfe sind ja aus funktionellen Gründen unterschiedlich eloxiert. Daher stört mich das nicht. Bremssättel, hmm. Die auszutauschen kostet halt gleich wieder. Wobei mich an meinem Epic z.B. auch die weiße Elixir 9 stört. Hätte da lieber schwarz oder rot. Aber deswegen kauf ich nicht gleich neu.
 
Naja, Einstellknöpfe sind ja aus funktionellen Gründen unterschiedlich eloxiert. Daher stört mich das nicht. Bremssättel, hmm. Die auszutauschen kostet halt gleich wieder. Wobei mich an meinem Epic z.B. auch die weiße Elixir 9 stört. Hätte da lieber schwarz oder rot. Aber deswegen kauf ich nicht gleich neu.

Das sähe echt besser aus mit anderen Bremssätteln, aber das geht glaube ich auch billiger mit Rohrreiniger...
Und spendiere deinem Bauch und dem Lenker doch bitte Lenkerstopfen ;)
 
An Bremssätteln wäre ich damit aber ganz vorsichtig. Es wird ja die gefärbte Oxidschicht aufgelöst also auch minimal Material abgetragen. Ob das dann alles noch passt ist fraglich.;)

Ich hatte damals beide Knöpfe entfärbt und den eigentlich roten mit schwarzem Nagellack angemalt.
 
Muss echt mal schauen was ich mit dem roten mache , aber ich glaube zu erst lasse ich erst mal. Vielen Dank für die Tipps
 
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