Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
mal abgesehen von dem rad ....

du solltest noch etwas mit der schriftart, -größe und -farbe rumspielen. das würde das ganze noch mehr hervorheben.


es nervt!

... alles klar, mach demnächst dann bissl kursiv & so - schon krass was alles "nerven" kann - tut mir voll "sorry" - gelobe aber Besserung ...
 
hier mal mein Radl...

Rahmen: XTC Advanced
Gabel: SID Race
Bremse: Formula R1 mit 180er Scheiben
Felgen: ZTR Alpine mit Veltec Naben
Reifen: Tubeless mit Schwalbe Rocket Ron 2,25
Schaltung+Kurbel: XTR komplett
Vorbau: Syntace F109
Lenker: Syntace Vector Duraflite mit Race Face Griffen
Sattelstütze: Syntace P6


IMG_3954.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3954.JPG
    IMG_3954.JPG
    348,3 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_3956.JPG
    IMG_3956.JPG
    339,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

... stimmt - hatte auch schon Leichtbaugriffe dran, bin nach 10km umgedreht und hab die Ergon wieder ran geschraubt. Vielleicht find ich noch ne Alternative ...

das geht mir auch so ....... wegen der Optik habe ich auch schon "normale" Griffe dran gemacht, aber für mich sind die Ergon auch die besseren Griffe. Liegt vielleicht wirklich am alter ;););););)
 
Probiert mal die Syncros XR Griffe, die sind gut. Nicht zu schwammig und weich und schön griffig mit größerem Durchmesser. Es gibt keine günstigete Möglichkeit ca. 75gr zu sparen.
 
Hier mal ein paar Bilder von unseren aktuellen Bikes.
Beginnend mit dem treuen Ross das mich durch den Winter bringt.
FullSizeRender 5.jpg

Weiter zum Focus das meine werte Frau von mir übernommen hat (mit Bild vor und nach dem Umbau auf "frauentauglich")
IMG_3107.jpg
IMG_5244.jpg
Und zu guter Letzt mein aktuelles Schmuckstück, ich weiss fast noch komplett original, aber das denke ich wir sich diese Saison noch ändern.
Für Anregungen und Kritik bin ich jederzeit offen.
IMG_3644.jpg
IMG_3811.jpg
 

Anhänge

  • FullSizeRender 5.jpg
    FullSizeRender 5.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_3107.jpg
    IMG_3107.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_5244.jpg
    IMG_5244.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_3644.jpg
    IMG_3644.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_3811.jpg
    IMG_3811.jpg
    337 KB · Aufrufe: 331
Hm, von der Überschrift her passt meine Kiste hier ja eigentlich sehr gut rein: Ich fahre keine Rennen, nur Schönwetter-Touren in den Alpen, bei denen ich normal nicht mal eine Uhr dabei habe. Und da ich es bergab nicht eilig habe, brauche ich auch keine großartige Federung.
Auf was ich beim Aufbau eines Rades achte, ist geringes Gewicht und Wartungsarmut. Ich glaube, dass ist mit diesem 2014er Scale 900RC ganz gut gelungen:
2037593-qtq390ihrnl1-cimg5356-large.jpg
 
Hm, von der Überschrift her passt meine Kiste hier ja eigentlich sehr gut rein: Ich fahre keine Rennen, nur Schönwetter-Touren in den Alpen, bei denen ich normal nicht mal eine Uhr dabei habe. Und da ich es bergab nicht eilig habe, brauche ich auch keine großartige Federung.
Auf was ich beim Aufbau eines Rades achte, ist geringes Gewicht und Wartungsarmut. Ich glaube, dass ist mit diesem 2014er Scale 900RC ganz gut gelungen:
2037593-qtq390ihrnl1-cimg5356-large.jpg

Obwohl ich kein Scott Fan bin - Sehr schönes Ding! Fast schon ein Rennrad [emoji6]Bei dem Einsatzbereich kann man auch Bike Ahead fahren. [emoji1303]. Ich habe mich jedoch aktuell für MCFK entschieden, die kann man zumindest noch gut reparieren.
 
Bisher eigentlich nicht, obwohl ich schon ein paar leichtere Steineinschläge mitbekommen habe. Ich fahre diesen LRS allerdings erst seit Anfang letzten Jahres.
Aber klar: Normale Speichen kann man natürlich einfacher austauschen.
 
Haibike1.jpg

So update Haibike Big Curve RC 27,5

Neue Parts

- Sattel Tune Speedneedle Marathon
- Pedalen Shimano PD-A 530
- Vorbau Ritchey WCS wet black 90 mm, 6°
- Sattelstütze Ritchey WCS wet black 1 Bolt
- Lenker Ritchey WCS Low Rizer Bar 31,8, 20 mm Rise (gekürzt auf 660 mm)
- Gewicht 10,1 kg
- Spacerturm erst einmal beibehalten, wird evtl. noch gekürzt
 

Anhänge

  • Haibike1.jpg
    Haibike1.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
2017'er Setup :hüpf:Weiche zwar von den CC/XC standart ein wenig ab, aber das Bike hat mir nie zuvor soviel Fun bereitet wie aktuell. Winke

IMG_0377.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0377.JPG
    IMG_0377.JPG
    472,7 KB · Aufrufe: 193
Hier mal ein paar Bilder von unseren aktuellen Bikes.
Beginnend mit dem treuen Ross das mich durch den Winter bringt.Anhang anzeigen 573803
Weiter zum Focus das meine werte Frau von mir übernommen hat (mit Bild vor und nach dem Umbau auf "frauentauglich")Anhang anzeigen 573804 Anhang anzeigen 573806 Und zu guter Letzt mein aktuelles Schmuckstück, ich weiss fast noch komplett original, aber das denke ich wir sich diese Saison noch ändern.
Für Anregungen und Kritik bin ich jederzeit offen.
Anhang anzeigen 573807 Anhang anzeigen 573808
Was war das entscheidende Element für "frauentauglich"? Die Stütze?
 
Zurück
Oben Unten