Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Finde übrigens diese Barends Diskussion fürn Ar....
Der Eine mag sie und der andere nicht. Ob am Rizer oder am Flat, das ist doch nun sowas von egal oder steht da etwa irgendwo Barends am Rizer verboten?!
Ich kann z.B. gar nicht ohne die Dinger fahren, sonst würden mir die Flossen einschlafen.

Hast du vollkommen Recht, aber da redest du hier bei einigen gegen die Wand! Manche Leute optimieren ihr bike eben gnadenlos nach Optik. :rolleyes:
Das so ein Bike von der Geometrie zu aller erst einmal zum Fahrer passen muß spielt bei denen anscheinend keine Rolle. ;)

Es ist immer wieder das gleiche Dilemma:
- kein Rizer
- bloß keine barends
- selbst Sättel werden nicht verschont und die soltten nun wirklich zwingend bequem sein und nicht ne coole Optik haben!
- und vorallem muss man unbedingt Clickies fahren um richtig cool zu sein! Plattformpedale sind ja blöd :lol:

Es steht auch nirgends geschrieben, dass man ein Race-HT nicht ein wenig tourentauglicher machen darf. Aber was soll's!
Für barends am rizer wirst du hier immer wieder gebranntmarkt werden. :lol:

neee hier in dem thread ja mal gar net. hier gehts ja auch um touren raeder und net um rennfeilen -> plattform, riser,... alles erlaubt ;)

finde ich zum teil auch echt gut. nur weil ich es an nem racer net wollte heisst das net das es net gut ist.

so und nun wieder ein paar coole touren chopper :P

Hast du vollkommen Recht, aber da redest du hier bei einigen gegen die Wand! Manche Leute optimieren ihr bike eben gnadenlos nach Optik. :rolleyes:
Das so ein Bike von der Geometrie zu aller erst einmal zum Fahrer passen muß spielt bei denen anscheinend keine Rolle. ;)

Es ist immer wieder das gleiche Dilemma:
- kein Rizer
- bloß keine barends
- selbst Sättel werden nicht verschont und die soltten nun wirklich zwingend bequem sein und nicht ne coole Optik haben!
- und vorallem muss man unbedingt Clickies fahren um richtig cool zu sein! Plattformpedale sind ja blöd :lol:

Es steht auch nirgends geschrieben, dass man ein Race-HT nicht ein wenig tourentauglicher machen darf. Aber was soll's!
Für barends am rizer wirst du hier immer wieder gebranntmarkt werden. :lol:

hi hi ... der sogenannte ibc forums standart :rolleyes: ... DIE neue norm :daumen:

neee hier in dem thread ja mal gar net. hier gehts ja auch um touren raeder und net um rennfeilen -> plattform, riser,... alles erlaubt ;)

finde ich zum teil auch echt gut. nur weil ich es an nem racer net wollte heisst das net das es net gut ist.

so und nun wieder ein paar coole touren chopper :P

War auch weniger an deine Adresse gerichtet. ;)

Aber hast Recht! Mehr Bilder! :daumen:

Heute fertig geworden. Am Vorbau/Spacer/Lenker/Überhöhungsthema muss ich noch arbeiten. Das ist jetzt nur grob über den Daumen geschossen.

10,32 kg laut Waage. Kommt mir aber etwas zu wenig vor. Muss ich noch mal nachwiegen.:(

Gruß k67

Glückwunsch :daumen:

Sehr geil anzusehen dieses Rahmendesign,mal was anderes.
Hoff da kommt noch ein erster Fahrbericht:D
(leider bleibt das Gold der Kette nich lange so)

echt heißer Hobel,viel Spass damit!!!

schade um den schönen Rahmen....

für mein Empfinden, wird er durch die goldenen Teile völlig verschandelt....

schaut nach Tuning der Marke: "gewollt aber leider nicht gekonnt" aus....

Hallo,
ich möchte auch mal hier den Werdegang meines, bis jetzt einzigen und ersten MTBs, darbieten, ein Curtis Team Element. Als ich es geschenkt bekommen habe wars ein klassisches 999€ Bike. Ich hatte damals keinen blassen Schimmer von Bike und Technik, aber mit der Zeit habe ich es so angepasst das es passt und besser aussieht. Eisern abgespart vom meinem mageren Studentengeldbeutel.

Originalzustand:

Mit neuem Vorderradreifen, einer VR XTR Bremse und einem Griff ins Klo aus dem ich eine Windcutter raus gfischt habe, ging gar nicht, die hat mehr gerubbelt als ein Playboy lesender Teenager:

Neue Sattelstütze P6, Bremsscheibe, Testvorbau und Duraflite 9°. Kassette und andere versteckte minderwertige Teile ausgetauscht:

Nächse Ausbaustufe: F99 Vorbau, XT Kurbel, Selle Italia Signio, XT Schalthebel, SMART SAM Evo am Hinterrad, Felgenaufkleber entfernt und 203mm XT Bremsscheibe nachgerüstet. Ich hatte immer Probleme mit überhitzten Bremsen weil ich immer eher längere steile Abfahrten mache (Zentralalpen).

Aktueller Zustand: XTR HR Bremse, HR XT Scheibe, XTR Schaltwerk und Umwerfer, XTR Pedale. Jetzt passt alles eigentlich ganz gut, vielleicht noch einen neuen Laufradsatz, aber da fehlt mir das nötige Kleingeld.

In Aktion:

Leider hat der Rahmen schon einges mit gemacht, aber ich liebe ihn und das Titangrau finde ich immer noch saugeil! Sieht doch alles recht harmonisch aus oder?

Grüße
Psayrer

Zuletzt bearbeitet:
@ginkgo
Danke!
Das ist ein Curtis Element Team von 2004. Curtis wurde in Capic umbenannt das von Mulicycle vertrieben wird. Wegen irgendwelchen Namenskonflikten mit einem anderen Hersteller.
Curtis sind umgelabelte Cube Rahmen wenn ich da richtig liege.

@ginkgo
Danke!
Das ist ein Curtis Element Team von 2004. Curtis wurde in Capic umbenannt das von Mulicycle vertrieben wird. Wegen irgendwelchen Namenskonflikten mit einem anderen Hersteller.
Curtis sind umgelabelte Cube Rahmen wenn ich da richtig liege.

..Das denke ich auch!? Genauso wie viele RADON-Rahmen..
Wenn du da ein Schaltauge nachbestellst steht CUBE drauf.

Schönes, unverbasteltes, alltagstaugliches & leichtes (Wie war doch gleich das Gewicht???) Rad.. :daumen:

@taunusteufel78
ich muss gestehen ich habe es nie exakt gewogen. Ich schätze aber es müsste knapp unter 10Kg liegen. Wobei das Gewicht für mich nicht erstrangig ist. Im Vordergrund steht Funktion, dann Design und Gewicht. Logisch ist leichter besser als schwerer. Beim LRS könnte ich noch 400g rausholen, aber dafür 600€ ausgeben, da hindert mich mein Gewissen.

Was mir wichtig ist, es soll wertig dezent und nicht protzig wirken. Hier gefallen mir die 2007 XTR Komponenten sehr gut und die XT-Kurbel fügt sich da passend mit ein (besser als die XTR). Im Gegensatz zur neuen XTR Gruppe, die mich mehr an eine amerikanische Pimp-hiphop-proletenkarre erinnert. Aus den selben Gründen habe ich auch die Syntace Komponenten gewählt.

Hallo

Hier mal mein Rad für Schlechtwetter/Winter/Tages Touren/den ein oder andere Marathon/.... fahr sonst eigentlich mehr mit dem Renner :)

Ist nichts besonderes, ein KTM Race Comp 2009, Foto wurde heute bei der morgentlichen Hausrunde gemacht (mit dem Handy gings leider nicht besser)

Uploaded with ImageShack.us

Hier mal mein Canyon :love::

MeinCanyon1.jpg

MeinCanyon3.jpg

Zurück