Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

5.5 Zoll oder ca. 140mm, vorne wie hinten. Fährt sich aber nach erstem Eindruck so effizient wie ein 100er Marathonfully.

Ist noch zu früh für ein endgültiges Urteil. Rollen gut und machten heute wenig Probleme. Allerdings scheinen sie dazu zu neigen, recht plötzlich seitlich wegzurutschen.
:daumen:

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Ist das da Rotes Tape an der Gabelbrücke o.O

nices bike :)
warum schläuche ned zu empfehlen ^^ ?

Würde mich auch mal interessieren. Achja der Rahmen sieht ein wenig groß aus bei dem geringen Stützenauszug und ich würde die Felgenaufkleber entfernen ;)
Außerdem solltest du vorne noch die Leitung an der Gabel befestigen, nicht das du an einem Ast damit hängen bleibst.

Jau, aber dafür einen 2m langen Vorbau, sieht seltsam aus:rolleyes:
Sieht schon irgendwie nach Resteverwertung aus, aber wenn man damit Touren will, ist es ja doch brauchbar;)

Ich verstehe den Zwck des tapes .. .da geht ein kabel lang .. evtl tacho ?!
und hinten am rahmen is es nocham wo der baudenzug lang geht :D

ja pille4 hat recht.
Und was den Vorbau angeht meine Eltern meinen ich sollte mir noch keinen neuen kaufen weil ich demnächst viel wachsen werde.
Aber wenn ich mal die richtige größe finde werde ich einen kaufen am besten aus dem bikemarkt.

Das mitdem tape ... naja wenn das ma abmachst kann es sein , der Dreck bleibt wegen dme Kleber da kleben :/

Aber wasn nu mit den schläuchen , was hsatn für welche drinn ?

Kinners.... schreibt ihr eure Aufsätze oder Liebesbriefe auch so??? Falls ja, bekommt ihr nie eine anständige Note oder eine Freundin! Andere versuchen hier mitzulesen, ein wenig mehr Mühe könnt auch ihr euch geben... Danke!

Sind gerade Ferien?

ja genau noch bis Montag dann bleibt wieder wenig Zeit zum Racen.
Und schläuche sind "Continental Light" also ich habe mir die gekauft weil die leicht waren, nur siehe da nach dem 1.richtigen Trail "Snake bite" also das ist mir das gewicht dann nicht wert werde morgen wieder normale mit Auto Ventil reinmachen oder gibt es auch leichte Schläuche die halten?

ja genau noch bis Montag dann bleibt wieder wenig Zeit zum Racen.
Und schläuche sind "Continental Light" also ich habe mir die gekauft weil die leicht waren, nur siehe da nach dem 1.richtigen Trail "Snake bite" also das ist mir das gewicht dann nicht wert werde morgen wieder normale mit Auto Ventil reinmachen oder gibt es auch leichte Schläuche die halten?
wenn man sauber fährt halten alle...

das billigste Mittel gegen Snakebites ist Luft aufpumpen. Hatte ich auch ne Zeit lang. Bis ichs dann gelernt habe. ;) Jetzt fahre ich Schwalbe XX-Light und habe keine Probleme obwohl es Leichtbauschläuche sind. Fahren gelernt habe ich mittlerweile auch ;)

Btw. für nen 14 Jährigen ist das Bike ein guter Anfang. Wenn ich noch nen kürzeren Vorbau häte würde ich dir den schicken,weil ich weiß wie das ist.

Grüße und viel Spaß.
Inox

ich denke auch du hast zu wenig luft drinn! das sieht man sogar am schriftzug beim hinteren reifen, der ist noch nicht mal richtig ins felgenhorn gesprungen!

Eine alternative wäre Tubeless Kit.
Ich verwende NoTubes Yellow tape und NoTubes Milch und die Ventile von alten Schläuchen. Wichtig ist, dass man den Ventileinsatz rausschrauben kann, um die Latexpampe mit einer Spritze einzufüllen.

Keine Probleme mit Reifenpannen mehr.

Ich denk mal dass das zu teuer wäre wenn seine Eltern schon nicht mit nem neuen Vorbau einverstanden sind ;)

Ich denk mal dass das zu teuer wäre wenn seine Eltern schon nicht mit nem neuen Vorbau einverstanden sind ;)

Wenn sie das der 14-jährigen Tochter verbieten würden, würde ich es einsehen, aber dem 14-jährigen Sohn - fürs Fahrrad?! ;)

Die Michelinschläuche funktionieren wirklich gut. Aber das ständige Nachmpumpen hat mich so genervt (und den Kopf der Pumpe ausgenudelt), daß ich mir jetzt mal testweise welche von Foss gekauft habe. Kann noch nichts dazu sagen, bin erst einmal damit gefahren.

Das versteh ich grade nicht. Gibts nen Unterschied ob ein Mädel den Sport ernst nimmt oder ein Junge? Oder steht ich grade mal voll aufm Schlauch? Das glaube ich fast schon eher. :)

Zurück