Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Es werden doch sicherlich die Pedale sein, die dort kritisiert worden sind.
Ansonsten müsste es aus meiner Sicht doch dort auch passen.

Nein, die Pedale habe ich erst jetzt montiert, da ich verletzungsbedingt momentan mit Klickies nicht klar komme!

Ich denke, es war das allgemeine Setup vor dem tunen! Riser-Lenker, SQ Lab Sattel usw. ;)

Jetzt sollte es auch dort passen, vermute ich! :daumen:

Hallo Pille! Bist du Cowboy weil du zwei Lassos vorne u. hinten an deiner aggresiven Rennfeile mitführst? Versuch doch mal die Leitungen etwas zu kürzen bzw. sie halbwegs ansprechend zu befestigen.
Gruss

Das Problem ... ich habe mir Klemmen gekauft , aber diese Fallen nach einer Fahrt auf schotter weg , weil sie nicht richtig am rahmen halten.

gruß pille

Hab ich schon überlegt , aber wie das aussieht :/ naja in schwarz wirds gehen :)

Schlimmer wie jetzt kanns ja nicht aussehen.
biggrin.gif

Aber die Sicherheit geht doch da eh vor, stell dir vor du bleibst mit deinen Leitungen irgendwo hängen.
Ich würde so nicht rumfahren...

Gruß

Pille, das sieht wirklich scheisze aus! Die hintere Leitung nach vorn durchschieben und dann mit Kabelbindern fixieren, wenn Du kleine nimmst siehts nicht viel anders aus als mit den Clips. Durch den Wald würde ich so auch nicht fahren wollen. Befürchte aber das die hintere gekürzt werden sollte. Und mach die Cantisockel aus der Gabel (warm machen, dann gehen sie ganz einfach raus).

WErde ich machen , danke :)

Wegn den Sockeln ... ich hab schon alles Probiert sie gehen ne raus , aber warmmachen klingt gut xD

Schutzkappen für danach sind schon da

Den Tip habe ich auch hier aus dem Forum. Habe meine Heißluftpistole drangehalten und es ging wirklich leicht raus.
Aber nur auf die Sockel und nicht auf die Gabel! :D Es sei denn Du hast nur nen Fön, dann ist es wohl wurscht.

Ich hatte noch nie was anderes als Kabelbinder. Wenn man die sauber abschneidet und die schwarz sind sieht man das nicht. Reifen knnen optisch ne ganze Menge ausmachen. Das ist mir auch schon aufgefallen beim Wechsel von SmallBlockEight auf NN u. RaRa.

Ja , leider hatte ich erstmal was unerfeuliches am ersten tag nach dem Wechsel .. Schlauchventiel undicht , da durfte ich wieder heimlaufen ...

Aber im Großen und ganzen is die optik so gut , nur es müsste jetz am bike noch alles black sein ^^

Ja , leider hatte ich erstmal was unerfeuliches am ersten tag nach dem Wechsel .. Schlauchventiel undicht , da durfte ich wieder heimlaufen ...

Aber im Großen und ganzen is die optik so gut , nur es müsste jetz am bike noch alles black sein ^^

Hmm, nimm doch mal nen Ersatzschlauch mit;) ....das macht auch ordentlich optisch was her.....schieben sieht immer doof aus:lol:

Ich nehme an, in den Rahmen wächst du noch rein?

Sonst siehts ein wenig zusammengewürfelt aus. Ein ehrlicher low budget Arbeitsbock halt.

Ich hätte einen gebrauchten XLC Pro Vorbau in 90mm und mit normaler Steigung günstig abzugeben. Bei Interesse PM.

Ja, in den Rahmen wachse ich (hoffendlich) noch rein.
Anstelle von zusammengewürfelt würde ich aber eher sagen, dass die schlechteren Teile Schritt für Schritt durch gute/bessere Teile ersetzt werden.
Ist halt eine Frage des Taschengelds und dies ist bei einem 14-jährigen Schüler halt recht überschaubar.
Du kannst dir die Fotos meiner MTB-Anfänge im Archiv ansehen. Von Beileidbekundigungen bitte ich allerdings abstand zu nehmen.:lol:
Zumindest ist alles selber zusammengeschraubt, so dass ich alle anfallenden Arbeiten/Wartungen selbstständig durchführen kann, mit Unterstützung meines Vaters.

Danke für das Vorbauangebot, aber ich habe mir einen 75mm Vorbau zugelegt.

Junior97

Ich nehme an, in den Rahmen wächst du noch rein?

Sonst siehts ein wenig zusammengewürfelt aus. Ein ehrlicher low budget Arbeitsbock halt.

Ich hätte einen gebrauchten XLC Pro Vorbau in 90mm und mit normaler Steigung günstig abzugeben. Bei Interesse PM.

Ja, das kenn ich noch gut. Wenn man nix als Taschengeld hat, ist ein MTB kaum bezahlbar. Dafür isses doch ganz ordentlich. Also viel Spaß dabei und halt sukzessive upgraden. Dann dürfte daraus noch was richtig feines entstehen.

Hier mal meins im aktuellen Zustand. Neu sind die gecleanten Felgen. Hab mir eure Ratschläge endlich zu Herzen genommen und die Aufkleber abgefrimelt. Außerdem hab ich die Serienklemme gegen eine Tune Würger getauscht. Jetzt hab ich nicht nur nen Schnellspanner, der natürlich praktisch ist, wenn's in Trails geht, sondern auch noch immerhin 8g abgespeckt. ;)

2011-05-07_14-19-18_387.jpg

Zurück