Eure Cross - Country Kunstwerke !

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roadrunner_gs schrieb:
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Meins in der neuen 2005er Konfiguration
Nun mit Scheibenbremsen statt V-Brake.

sieht schon gut aus die Sid mit Disc!
finde auch, dass die Felge am Hinterrad das Bild trübt...
sonst absolut cooles Bike!!!

ps. wenn du noch relativ leichte Disc-Laufräder brauchst, check meine Signatur ;)
 
Sicher! Leicht! :spinner:

Mein LRS wiegt 1404 Gramm - gewogen!
Da ist der XT-LRS ja glatte 430 Gramm schwerer (laut Bike)!

Und vorne ist nur die Mavic XC717 Disc drinne weil ich die für 20 Euro bekommen habe, sonst wäre da auch eine American Classic Felge drinne und der Satz wäre noch mal 50 gramm leichter!

Und seit heute nacht ist ne Delle im Oberrohr! :heul:
Weil meine Freundin den Staubsauger echt intelligent abgestellt hat und ich im Dunkeln als ich auf Klo wollte drüber gestolpert bin und gegen das Bike gestoßen: Fiel auf den Staubsauger! :heul:

Und ihr Super-Spruch: "Dann mach doch das nächste Mal das Licht an, dann siehst du wo du lang läufst!"
Und der Lichtschalter ist genau überm Bike, wäre also beim Licht anmachen genau das Selbe passiert!

(linkes Bild sieht etwas krass aus! Die Fokusebene liegt bei der Handykamera offensichtlich auf dem Unterrohr. Von der Dell bis zur schwarzen Linie - das ist der vordere Schaltzug - sind es in echt nicht mal 5mm) :heul:
 

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roadrunner_gs schrieb:
Sicher! Leicht! :spinner:

Mein LRS wiegt 1404 Gramm - gewogen!
Da ist der XT-LRS ja glatte 430 Gramm schwerer (laut Bike)!

Und vorne ist nur die Mavic XC717 Disc drinne weil ich die für 20 Euro bekommen habe, sonst wäre da auch eine American Classic Felge drinne und der Satz wäre noch mal 50 gramm leichter!

Und seit heute nacht ist ne Delle im Oberrohr! :heul:
Weil meine Freundin den Staubsauger echt intelligent abgestellt hat und ich im Dunkeln als ich auf Klo wollte drüber gestolpert bin und gegen das Bike gestoßen: Fiel auf den Staubsauger! :heul:

Und ihr Super-Spruch: "Dann mach doch das nächste Mal das Licht an, dann siehst du wo du lang läufst!"
Und der Lichtschalter ist genau überm Bike, wäre also beim Licht anmachen genau das Selbe passiert!

(Bild(13).jpg sieht etwas krass aus! Die Fokusebene liegt bei der Handykamera offensichtlich auf dem Unterrohr. Von der Dell bis zur schwarzen Linie - das ist der vordere Schaltzug - sind es in echt nicht mal 5mm) :heul:

Oh man das tuht mir leidt. Frauen halt :D
 
Dr.Dos schrieb:

ah, endlich mal wieder jemand der begriffen hat wie man aus einzelteilen ein gesamtkunstwerk macht, das tut so gut...
auch wenn ich sonst nen anderen "radgeschmack" habe ;)
sehr schöne bikes allesamt, dr.dos :daumen:

weitermachen, 855
 
855 schrieb:
ah, endlich mal wieder jemand der begriffen hat wie man aus einzelteilen ein gesamtkunstwerk macht, das tut so gut...
auch wenn ich sonst nen anderen "radgeschmack" habe ;)
sehr schöne bikes allesamt, dr.dos :daumen:

weitermachen, 855
thx
bloemetje.gif
 
maaan sieht das geil aus ... hoffentlich war´s lang genug im backofen ,damidt´s nicht sofort zusammenbricht :D
LG beach
 


Mein Bike reloaded ;)
S'hat sich einiges verändert, seit es das letzte mal hier drin war: XT gegen X9 getauscht, SLRXP gege SLR, Vorbau wurde länger(110 --> 120) und die SID wirds wohl nicht mehr lang machen - wird noch dieses Jahr gegen eine Skareb Platinum SPV ersetzt.

D
 
mauntenbeiker schrieb:
...würde mich mal interessieren ob du einen unterschied zwischen slr-xp und slr spürst?

(...ja ich weiß - ist off-topic :cool: )

- mauntenbeiker -
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:


Ähm, ich war zwar nicht gefragt, aber der Unterschied ist sehr gering. . Je nach dem wie gut gut der SLR an den jeweiligen Hintern passt. Mädels dürften da etwas sensibler sein. Wenn der SLR nicht für einen Hintern geeignet ist, ist es der XP auch nicht. Soll heissen, man kann sich so oder so Geld und Grämmer sparen. Ich jedenfalls würde ihn nicht mehr so schnell gegen einen anderen tauschen. Bei mir ist er an jedem Bike.

Gruß, Running
 
Running Man schrieb:
Ähm, ich war zwar nicht gefragt, aber der Unterschied ist sehr gering.

also so gering finde ich den Unterschied nicht
immerhin sinds vom Gewicht her 30g (für manche ja entscheidend) und ich finde auch das der SLR XP schon etwas "weicher" ist und mehr Polsterung hat, zumindest in manchen Modelljahren
meiner von 2002 ist recht "dick" gepolstert, während der SLR eines Bekannten aus diesem Baujahr sehr hart ist (für mich)
meiner aus 2004 ist nun aber vom Gefühl her schon eher so haert wie der SLR, kann mir den großen Unterschied zwischen den Modelljahren auch net so recht erklären
aber running hat schon recht wenn er sagt, dass wenn einem der SLR XP nicht passt der SLR auch nichts richtiges ist
 
I know, out of topic...!

trotzdem noch kurz zu slr /-xp:
mir passte der xp nicht, weil er sich schnell verformte und eine sehr unangenehme druckstelle entstand. mit dem slr normal hatte ich nie probleme - fahre ihn auf mtb und renner, für mich der beste sattel bisher!
 
phiro schrieb:
also so gering finde ich den Unterschied nicht
immerhin sinds vom Gewicht her 30g (für manche ja entscheidend) und ich finde auch das der SLR XP schon etwas "weicher" ist und mehr Polsterung hat, zumindest in manchen Modelljahren
meiner von 2002 ist recht "dick" gepolstert, während der SLR eines Bekannten aus diesem Baujahr sehr hart ist (für mich)
meiner aus 2004 ist nun aber vom Gefühl her schon eher so haert wie der SLR, kann mir den großen Unterschied zwischen den Modelljahren auch net so recht erklären
aber running hat schon recht wenn er sagt, dass wenn einem der SLR XP nicht passt der SLR auch nichts richtiges ist

Das bezog sich auf die "Sitzperformance", ist aber wie die verschiedenen Antworten zeigen, eben doch immer individuell. Allerdings ist der Grundkörper vom SLR/SLR XP identisch. 3 Millimeter Polsterung machen sich scheinbar doch bemerkbar. Mein leichtester XP wiegt 162gr. Mein leichtester SLR 136gr.

Gruß, Running
 
mauntenbeiker schrieb:
...würde mich mal interessieren ob du einen unterschied zwischen slr-xp und slr spürst?

(...ja ich weiß - ist off-topic :cool: )

- mauntenbeiker -
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Und wie. Abgesehen davon, dass mein XP gebrochen ist(Und glaub mir, DAS spürt man(n) :lol: ), ist der SLR eben härter - für mich angenehmer. Allerdings werd ich das Ding bald aufs Rennrad verbannen, weil der Fizik Gobi hat mich restlos überzeugt - nur haben die Kerle grade Weihnachtsurlaub :(

lg

D
 
@ webmonster007

Gutes und schickes Bike, aber für die Barends mußt du "Nachsitzen"...da gibt es so viel schickes, leichtes und günstiges am Markt (XLC, Ritchey,oder manch "carboniges" unter 70gr. für 25.-- Euronen)


Gruß, Running
 
mir gefallen die scott-barends mit den zwei griffpositionen halt gut. hab schon ueberlegt, sie komplett schwarz zu lackieren oder sie halt auszutauschen, wenn ich aehnliche finden sollte. any ideas?
 
Wenn sie Dir gefallen lass sie auf jeden Fall dran. Ich bekomme immer die Krise wenn ich sowas lese. Sollen denn alle den Einheitsbrei haben?
 
Hi, anbei mein erstes CC-Fully. Das Bike habe ich mir 1994 aufgebaut. Nach meinem Eldridge Grade und Zaskar mein erstes Fully überhaupt. Es wog damals 11,5 Kg. Hat mich sauber über die Alpen getragen, lediglich die Sattelstütze und die Teflonlager musste ich ab und an schmieren. Der Typ dahinter war mein damaliger Freund. Ist aber schon lange out. Ciao, die Fee
 

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So... meins ist wieder fahrbereit und bis auf die Trinkflaschenhalterung auch fertig.

Ausstattung:

Rahmen - Trek 7000 ZX (MJ: 1998)
Gabel - Marzocchi Marathon SL 85 mm (MJ: 2004)
Bremse - Magura HS 33 (MJ: 2002)
LRS - Mavic 517, DT, Shimano XT, IRC Mythos XC 2.1 (MJ: 2003)
Steuersatz - Race Face Deus XC (MJ: 2005)
Vorbau - Race Face Deus XC - 100mm - 5° (MJ: 2004)
Kurbel - Shimano XT (MJ: 2004)
Schaltwerk - Shimano XT (MJ: 2003)
Umwerfer - Shimano XT (MJ: 2004)
Shifter - Shimano XT (MJ: 2003)
Kette - Shimano XT (MJ: 2004)
Pedale - Egg Beater S (MJ: 2003)
Sattelstütze - Race Face Prodigy (MJ: 2002?)
Sattel - Selle Italia SLR XP (MJ: 2004)
Hörnchen - Onza (MJ: 2003 - nicht leicht aber genial geformt)

Gewicht: ?? (irgendwo zwischen 10 und 11 kg, muss nochmal genau wiegen, natürlich am Besten nahe an 10 *g*)

10713Trek-041228-01.jpg


10713Trek-041228-02.jpg


(EDIT: Die Spacer wandern entweder noch nach unten, oder die Gabel wird kürzer, wird bei den nächsten Ausfahrten intensiv getestet...)
 
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