Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lens83 schrieb:
....

Sid mit Scheibe...na ja ich weiß nicht recht :rolleyes:

Sorry Teamkollege aber SID und Scheibe funktioniert,solange man nicht mehr als 80kg wiegt, sehr gut! Klar es gibt steifere Gabeln aber mir reichts!

Grüsse!

TonyMontana schrieb:
Sorry Teamkollege aber SID und Scheibe funktioniert,solange man nicht mehr als 80kg wiegt, sehr gut! Klar es gibt steifere Gabeln aber mir reichts!

Grüsse!
Klar, fragt sich nur wie lange...:o

rpo35 schrieb:
Klar, fragt sich nur wie lange...:o

Für mich lang genug! Jeder der eine steife Gabel sucht soll sich eine Doppelbrücken Downhillforke in sein CC Rad schrauben und Glücklich werden.:rolleyes:

Und jetzt Ende der Diskussion führt eh zu nichts!

Grüsse!

TonyMontana schrieb:
...Jeder der eine steife Gabel sucht soll sich eine Doppelbrücken Downhillforke in sein CC Rad schrauben und Glücklich werden.:rolleyes:

Und jetzt Ende der Diskussion führt eh zu nichts!

Grüsse!
:daumen:...stimmt, vor allem bei Kommentaren wie obiger...;)

TonyMontana schrieb:

Grüsse!

ja unter bestimmten Voraussetzungen (Fahrergewicht, Einsatzbereich, Fahrweise...etc) wirds schon klappen. bei den Rennen seh ichs ja auch immer wieder - und zu guter letzt gewinnen manche mit dem Setup dann auch noch :eek:
...ich würds aber generell nicht machen.:o

Ein Epic fine ich Klasse. Mit den vielen Aufklebern ist auch nicht so mein Fall. Der Arnd hat da ein paar schöne stehen!

lens83 schrieb:
....

Sid mit Scheibe...na ja ich weiß nicht recht :rolleyes:

das rad ist halt kompromisslos auf race ausgerichtet.... und je nach fahrkönnen, fahrweise und fahrergewicht hält die kombination auch entsprechend lange... meinereiner bringt mit rad in voller wettkampfausrüstung incl. getränkeflaschen, minitool und schlauch keine 70 kg auf die waage. ich würde die kombi z.b. ohne hemmungen fahren... allerdings kann sich meinereiner die scheibe sparen - mit meinem körpergewicht wird jede bremse fertig...

als ich schrieb "haltbar und sinnvoll" war das einzig und alleine der eindruck, den das rad auf mich macht.... das muss allerdings nicht zwangsläufig für jemanden zutreffen, der ohne rad schon über 80 kg hat sein rad eher tourenorientiert ausstattet.

gruss mike ;)

So hier mal wieder mein Bike mit diversen Änderungen:

Hope Spanner rot
Nokon rot
GA Kilo in weiß
diverse rote Kleinteile (Schrauben, Rollen, Syncros-Ahead-Kappe)
Nobby Nics

1106.JPG

270.JPG

Die Kappe habe ich übrigens eloxieren lassen, gibts so natürlich nicht zu kaufen.

Mehr Bilder in meiner Galerie.

Kritik und Anregungen sind erwünscht.

P.S. Meine Kamera ist leider nicht die dollste.

_stalker_ schrieb:
wie schon gesagt wurde...extrem geile karre - bis auf die sticker und ein paar kleinigkeiten:daumen: :daumen:
der rote speedneedle in kombination mit der roten sid:eek: :love:

hi
was für kleinigkeiten sinds die dich stören?

@ syncros das bike ist echt deluxe
du hast scheinbar genau die gleichen optischen vorstellungen von einem schönen Bike wie ich! ist die gabel neu oder umlackiert worden? auf so ne weiße rf kurbel wär ich ja auch noch scharf, aber die bekommt man bestenfalls mit viel glück. ein paar schärfere bilder wären echt schön.
was wiegt dein bike?

trailblaster schrieb:
@ syncros das bike ist echt deluxe
du hast scheinbar genau die gleichen optischen vorstellungen von einem schönen Bike wie ich! ist die gabel neu oder umlackiert worden? auf so ne weiße rf kurbel wär ich ja auch noch scharf, aber die bekommt man bestenfalls mit viel glück. ein paar schärfere bilder wären echt schön.
was wiegt dein bike?

Danke für die Blumen!

die gabel hab ich umlackieren lassen. bei der gelegenheit haben die bei german-a mir gleich nen komplett neues unterteil eingebaut, weil die anscheinend keine lust hatten, das alte zu entacken bzw. abzustrahlen.
die hebel hab ich dann auch gleich in schwarze tauschen lassen.

die kurbel hatte ich mir beim erstaufbau des rades neu geholt für damals 500 dm. ist noch vierkant mit passendem rf-lager, aber ich bin damit sehr zufrieden.

ich muss mal sehen, ob ich mir demnächst ne bessere kamera hole.

was das bike wiegt, kann ich nicht genau sagen, ich schätze um die 10 kilo. der rahmen dürfte nicht so leicht sein. und die syncros-teile bestechen auch nicht grade durch leichtigkeit. schwer sind sie allerdings auch nicht. dafür alt ne recht leichte gabel und sehr leichte laufräder (extralite extraterra).

ich hatte es mal auf 9 kilo. allerdings mit starrgabel und leichteren reifen, leichterer kassette und ein paar anderen kleinigkeiten, die evtl. leichter waren (spanner, bar-ends,....).

Flo7 schrieb:
hi
was für kleinigkeiten sinds die dich stören?

ach ich persönlich würde einfach nur die trigger gegen was schickes von sram austauschen (evtl. x.o und dann noch das passende schaltwerk), die reifen gegen nobby nic etc. und auf jeden fall halt komplett alle aufkleber/decals runter + einige farbangleichungen (mir ist ein bissel zu wenig schwarz am bike;) )...ist aber nur mein pers. geschmack und keine kritik an deinem aufbau...der ist top:daumen:
ahja...ein paar rote kettenblattschrauben und/oder zughüllen etc. würden die schönen roten akzente imho noch gut unterstützen

edit: im übrigen finde ich das bike von der antriebsseite her noch schicker (ich bin mal so frei)
56905IMG_0002-large.JPG

Zum Glück gibts unterschiedliche Geschmäcker.

Da ich absoluter Porsche-Fan bin, lag für mich nahe mir nen Porsche-Bike zuzulegen. Außerdem fand ich die Rahmenform schick. Hat halt nicht jeder und fällt ins Auge. Deswegen finde ich ja die GA Kilo auch so genial, abgesehen von der Performance der Gabel.

Allerdings gefielen mir die Kompletträder mit den Votec-Gabeln und die verbauten Komponenten überhaupt gar nicht. Deswegen hab ich bei Porsche angefragt, ob man den Rahmen auch einzeln beziehen kann. Ansonsten hätte ich mir das wohl eher nicht gekauft.

verbaute Teile:
Syncros Steuersatz
Syncros Sattelstütze
Syncros Vorbau
Syncros Lenker
GA-force Kilo Gabel
Extralite Extraterra Laufräder
Raceface Taperlock Innenlager
Raceface Next LP Kurbeln
Extralite Sattel
Acor Bar Ends
XTR Schatwerk (2002)
XTR Umwerfer (2002)
XTR Schaltbremshebelkombi (2002)
XTR V-Brakes (2002)
SRAM PG 990 Kassette (2006)
SRAM PG99 Hollowpin Kette (oder wie die heißt)
NC17 Kettenblattschrauben
Tiso Kurbelschrauben
Tiso Schaltrollen
Hope Schnellspanner
Hope Sattelstützklemme
Hope Lenkerendstopfen
Nokon Züge
tune Flaschenhalter
Schwalbe Nobby Nic 2.1 Reifen
Michelin Latex Schläuche
Shimano Flight Deck Computer
Shimano 959 Pedale

Also ich bin damit sehr zufrieden. Die Teile halten, sehen gut aus und sind recht exklusiv.

Außerdem fährt sich das Radl super. :daumen: :daumen:

mikeonbike schrieb:
allerdings kann sich meinereiner die scheibe sparen - mit meinem körpergewicht wird jede bremse fertig...

stimmt.:daumen: zuerst die leichteste Gabel und dann ne fette Disc dranschrauben. ---> kleiner wiederspruch?:lol:

mikeonbike schrieb:
als ich schrieb "haltbar und sinnvoll" war das einzig und alleine der eindruck, den das rad auf mich macht.... das muss allerdings nicht zwangsläufig für jemanden zutreffen, der ohne rad schon über 80 kg hat sein rad eher tourenorientiert ausstattet.
gruss mike ;)

da gebe ich Dir auch Recht!:daumen: wollte das "haltbar und sinnvoll" nur nicht so pauschal stehen lassen - für Sid mit Scheibe:rolleyes: ;) - denn dafür müssen -wie Du selbst auch zugibst - schon gewisse Voraussetzungen gegeben sein.

die disc tausch ich noch gegen marta sl od. formula oro puro oder hope mono mini.
welche disc passt am besten von den drei´n?

ich halte auch nicht viel von automarkenrädern, aber der porsche rahmen ist echt stylisch, ich würde an dem bike noch ne x.0 schaltung verbauen die passt imho optisch besser

@Syncros

Abgesehen von der Marke (die ja eigentlich eh afaik in Bretten geschweisst wurden) ein hervorragend komponiertes Rad.

Gefällt mir sehr sehr gut.

Hat meiner Meinung nach sehr viel Stil.

Nur mit dem Putzen wirst vermutlich wahnsinnig ;)

Gruß

cluso schrieb:
@Syncros

Abgesehen von der Marke (die ja eigentlich eh afaik in Bretten geschweisst wurden) ein hervorragend komponiertes Rad.

Gefällt mir sehr sehr gut.

Hat meiner Meinung nach sehr viel Stil.

Nur mit dem Putzen wirst vermutlich wahnsinnig ;)

Gruß

Danke!
Stimmt, ist an sich nen Votec.
Putzen muss man da echt oft. Mach ich aber selten. :D
Dann isses halt mal nen bissl staubig.

@trailblaster

X.0 hatte ich auch schon dran gedacht. Würde mir auch super gefallen inkl. Trigger. Aber solange die XTR-Teile halten, lass ich die. Und das wird wohl noch ne Weile dauern. Als ich das Rad aufgebaut hatte, gabs X.0 ja noch nich. Außerdem geht mein Flight-Deck dann ja nicht mehr. ;)

@Flo7 ... was ist das für eine SID? Sieht mir nach einer Worldcup aus ... wenn ja welches Baujahr? Ansonsten gefällt mir das dein Aufbau ... wie aber schon andere geschrieben haben würd ich pers. auch die Aufkleber entfernen, der Aufklaber an der Sattelsütze ist ja jetzt schon weg ;)

Syncros schrieb:
(...)
Putzen muss man da echt oft. Mach ich aber selten. :D
Dann isses halt mal nen bissl staubig.
(...)

"Nen bissl staubig"?
Also ich bin in letzter Zeit bei der Witterung hier (ungeräumtes und ungestreutes unebenes Eis) nicht viel gefahren, aber mein Rad sieht so
bikes_200601_001.jpg

aus, wie wird da wohl erst (d)ein weißes aussehen? ;)

So wie auf den Bildern, und da isses nicht frisch geputzt.

Ich fahr das Dingens normalerweise nur wenns trocken ist. Und habe das inzwischen auch schon etliche Wochen nicht mehr bewegt, weil die Gabel bei GA war.

Ich hab ja außerdem noch mein Corratec. aber das ist auch nicht grade dreckig.

Habe halt momentan kaum Zeit zum Fahren.

Aber im Sommer sieht das Porsche-Bike dann schon mal ein bissl dreckiger aus. Bzw. es wird auch schon mal so richtig eingesaut. Geschont wird es jedenfalls nicht. Ist also kein reines Poser-Bike. Natürlich auch ein bisschen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück