Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JoeDesperado schrieb:
gefällt mir gut, das trek :daumen:
wie bist du mit dem hinterbau zufrieden (antriebseinflüsse, sensibilität) ?

vielen dank.
hatte zuvor das trek fuel 95 mit skareb (80 mm) und fox float rl (85 mm).
das neue fahrwerk ist um klassen besser. die reba ist supersteif und spricht super an. der dämpfer mit seinen drei einstellung ist erste sahne. das lo brauche ich beim dämpfer eigentlich nie. das gate habe ich auf mittlere stufe gestellt, spricht dann nicht zu früh an und habe kein wippen. wenn ich es offen fahre, federt es wirklich schon beim kleinsten stein ohne in zu starkes wippen zu verfallen.
kurzum, ich bin mantiou und fox sehr dankbar. durch die mangelnde qualität bekam ich meinen rahmen (april 04) im nov. 05 von trek getauscht und bin restlos begeistert :D
kh-cap

Mein noch mal, soweit fertig aufgebaut (bzw. umgebaut)
Anderungen:
XTR---> Sram X.O
WCS Stütze und Lenker----> Easton EC 70
Reifen Conti Supersonic----> Schwalbe Nobby Nic/ Racing Ralph ( Mom. Icespiker)
WCS- Griffe----> ODI Rouge (75mm)
web11.JPG

web3.JPG

web21.JPG

Sorry für das Tachokabel, mein anderen hats zerissen :(

Geändert wid noch:
Vorbau: Sytace F99
Sattel: Selle San Marco ASPide Carbon in Rot:love:
Edit: Vorn kommt noch ne 180er Scheibe drauf...

@hugo :confused:
Also für mich ist das kotzgrün.
Bin ich der einzige für den das so aussieht? Wennja, sollte ich villeicht mal meinen Monitor kalibrieren, oder einen Augenarzt aufsuchen

onlytrek schrieb:
hallo, dass trek ist ja eine augenweide :daumen:
da paßt ja wirklich alles zusammen. glückwunsch.

bin damit nur so halb einverstanden...;)
mit schwarzem antrieb (vor allem kurbel) und bremsen würde es gleich noch viel schicker daherkommen:daumen: - aber ich hab sowieso irgendwie eine xt-phobie...hat also nicht viel zu sagen:rolleyes:

_stalker_ schrieb:
bin damit nur so halb einverstanden...;)
mit schwarzem antrieb (vor allem kurbel) und bremsen würde es gleich noch viel schicker daherkommen:daumen: - aber ich hab sowieso irgendwie eine xt-phobie...hat also nicht viel zu sagen:rolleyes:

sorry, finde ich absolut nicht. das silber der xt ist absolut identisch mit den decals. ist also sehr harmonisch.
würde an dieses bike auch keine xtr machen. käme gar nicht gut.
aber wie immer liegt das im auge des betrachters ;)
ach ja, ich habe auch 10 punkte vergeben, WEIL es komplett shimano MIT dc ist :D
onlytrek

also imo würde zu dem trek eine truvativ stylo sl sehr gut passen
dc wertet ein bike imo immer ab, aber darüber brauchen wir
jetzt hier nicht zu diskutieren und das hat auch nichts mit dem style
zu tun. ansonsten gefällt mir das trek auch sehr gut!

onlytrek schrieb:
sorry, finde ich absolut nicht. das silber der xt ist absolut identisch mit den decals. ist also sehr harmonisch.

ja aber schwarzer antrieb mit jeweils silbernen decals auf kurbel/schaltwerk/umwerfer wäre imho noch schöner:D

onlytrek schrieb:
würde an dieses bike auch keine xtr machen. käme gar nicht gut.

das sowieso nicht...lieber eine schwarz/silberne ratzefatze oder so
aber ist wie du schon sagtest alles geschmackssache
s018.gif

Nun ich weiss ja nicht ob es hier reinpasst weil es

keine Schaltung hat
keine Federgabel hat

aber egal ... hier mal ein Bild

92191508_66756160df_b.jpg

schönen Tag noch ...

Doch das ist ein Kunstwerk. Ein wirklich schöner Singlespeeder.
Aber über den Sinn von Singlespeeders bei CC-Rennen hatten wir ja schon ausführlich diskutiert!

Pevloc schrieb:
Doch das ist ein Kunstwerk. Ein wirklich schöner Singlespeeder.
Aber über den Sinn von Singlespeeders bei CC-Rennen hatten wir ja schon ausführlich diskutiert!

Dankeschön

Doch ob Singlespeeden Sinn oder nicht macht na ja lassen wir die Diskussion

ich finde einfach es macht Spass auch wenn man mal ab und zu schieben muss (also ich) oder Bergab nicht schneller trampeln kann ... aber es macht mir auch Spass mit meinen DEER Fully zu fahren ... oder den Hugo Rickert Rennrad

Spass soll es machen ... egal mit was wann und wo

50450071_7ad07638e7_o.jpg

CSB schrieb:
@ stediju:
SAUGEILES MOOTS.

Bau einfach noch ne Schaltung dran dann isses perfekt (...für mich)
Was wiegts und wie fährt sichs ??

So wie es ist fährt es sich absolut Perfekt und es passt wie angegossen mur was es wiegt das weiss ich nicht ... ich möchte es auch nicht wissen zumal ich keine Waage habe ... und so gut wie nie mit den Rad zu irgendwelchen Fahrradläden fahre ... mache eh alles selber da dran

Servus Dieter,

dein Moots ist natürlich erste Sahne (aber das hatten wir ja schon mal :) )

Das Deer finde ich aber auch obergeilst. :daumen:
Da sieht man schon im Stehen wie viel Spaß das Ding macht.

Gruß

cluso

Kann mir an dieser Stelle mal jmd veraten warum man eine Kinglagerung für den lenker braucht. Ich sehe nur nachteile wie gewicht und preis. Ob meine lenkung nun gelagert ist oder nicht ist doch völlig egal beim fahren, oder?

sehr schön das moots und das deer, aber vielleicht sollte es noch mehr threads wie diesen geben damit nicht jeder sein rad hier reinstellt auch wenn es noch so schön ist, lasst uns doch mal ein paar grundregeln, für bikes in diesem thread, aufstellen damit man nicht bei jedem rad das etwas anders ist diese diskussionen hat und jeder weiß ob sein rad cc entspricht oder nicht, alles andere ist dann reine geschmackssache

hatten wir doch erst vor 6 monaten mit dem fazit dass jeder hier ne andere meinung hat und es zu keinem konsenz kommt.
sinnvoller wäre aus dem tital das "cc" zu entfernen und ihn in ein allgemeines forum zu stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück