Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Nicoloai Bass CC mit GS 4 und ollen Cook bros. Kurbeln.

7256p1010102.jpg

fährst du so ??? bist du 2,10m groß ?

@ Jackass: Jau, so düse ich los - obwohl ich nur 1,83 groß bin.
:D

Sieht im Zeitalter der hohen DH Cockpits etwas "ungewohnt" aus - und täuscht optisch etwas, da dass Bass CC ein stark abfallendes Oberrohr hat, dass sehr tief sitzt. Ist aber eins Größe "L" mit 50er RH und 585er Oberrohr - passt also.
Denn: ich mag's halt gern laaaang und gestreckt und vorn schön flach. Liegt vielleicht daran, dass ich schon seit 15 Jahren MTB Fahre - damals fuhr man halt so rum - und ich lieber bergauf als hinunter fahr. Darum stört mich die degressive Anlenkung des Bass auch nicht so sehr.
:)

Hier ist es noch mal (achtet auf die Sattelklemme):
7256p1010101.jpg

Hi,

echt scharfes Gerät! Nicolai gefällt mir sehr... aber warum zum Deifi gibt's niecht endlich schwarze Wildgripper?

Greetz

D
Wie fährt sich denn das Nicolai so ? Erzählt ma

Kurzum: Nett!:love:

Mit leichten EInschränkungen: Vom Federungskomfort gibt's sicher weicher abgestimmte Sänften - halt die Vor- und Nachteile der degressiven Anlenkung: Federt anfangs wenig ein und bei groben Schlägen tut sich dann plötzlich sehr viel mehr. Bügelt also nur die Spitzen weg. Vorteil: bergauf wippt es nicht! Komme halt vom Hardtail und mir langt die Federung vollkommen.

Ist ein GA Airforce 1 Dämfer drin, die Votec vorne fahre ich mit 100mm. Rahmen und Gabel hab ich zusammn günstig bei e**** geschossen. Hinterbau ist sehr steiff und gerade und insgesamt astrein verarbeitet. Leicht genug ist es auch, aber nicht auf Leichtbau getrimmt.

Und: Die Sitzpostition ist sooo geil auf dem Bock - kann man sich durch den Variovorbau der Votec nach Belieben einstellen. Und die ollen gelben Hügis knattern so schön laut...

:daumen:

@ Fizik-one

du hast ja die Pilot Race an deinem Bike. Wie und wann hast du die den bekommen ??? Ich habe die über meinen Händler nicht bekommen können. Wie siehts mit Steifigkeit und Ansprechverhalten aus ???

Ich fahre jetzt ne Duke XC 03.

Mfg Jackass !

@Jackass

ich habe die gabel bei s-tec gekauft.

ansprechverhalten und steigigkeit sind TOP:daumen: genau wie bei der alten sid xc auch.

gruß
f_o

ich denke schon!

damals als ich die sid geholt hab war sie im test die steifeste gabel also denk ich das es auch mit der pilot funktionieren muss.

gruß
f_o

ich fahr ne sid XC, die pilot hat ja das inleben von der alten, und da ist ne B4 disc dran und das funzt prima.
da braucht man keine bedenken zu haben @ Jackass1987

Hier mal mein neues Rad! Das Bild ist zwar ein bisschen dunkel, aber ich hoffe man kann trotzdem alles erkennen...

843cube-med.jpg

So dann poste ich mein Rad hier auch nochmal, damit der Thread nicht komplett in Vergessenheit gerät...

843cube-med.jpg

Danke ;-) Das Schalten ist gewöhnungsbedürftig, so ganz hab ich den Dreh noch nicht raus... Aber ich finde das System schon recht überzeugend, man kann schnell und sehr sicher schalten. Naja, Bremsen muss ich auch erst einbremsen, aber selbst jetzt bremsen die schon ganz ordentlich. Die Kurbeln sind einfach nur genial, super steif, da verwindet sich nichts...

Leider ist das Rad recht schwer, 10,6kg mit Pedalen, aber dafür ist es auch ein 22" Rahmen, und ein bisschen tunen werde ich es auch noch ;-)

@ RobBj123

:daumen: super :daumen:

Ein Cube Teamline :love:

hast de wenigstens das Cube team Trikot dazu ???

Wenn ich ein grösseres Budget gehabt hätte, hätte ich mir das auch gekauft.

Aber leider hab ich kein grosses Budget. :mad:

wieviel hast du den dafür bezahlen müssen ???

Mfg Jackass !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück