Eure Cross - Country Kunstwerke !

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so meines ist auch fertig geworden:

Gruß sevenofnine
 

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so, als kunstwerk wie im Thread-gefordert würd ichs zwar net definieren aber:

es wird, unter 13,5kg wäre traumhaft, vielleicht sogar dieses jahr

- race face air alloy rizer bar
- Ritchey Pro Vorbau (bringt zusammen ca. 300Gramm Gewichtsersparnis)
- neu kurbel, mal gucken was das geld meint (locker -300g)
- klickpedale
- neuer sattel (-100 Gramm)
- HS 33 (wenns geld reicht) (+ 400 Gramm?)
- schön leichter LRS (wenns geld reicht) (-400 Gramm???)

macht wohl wenn ich gut bin so fast ein halbes kg aus

bisher 14kg, jetzt mit anderer dämpferposition (linear, 2.5er übersetzung, ca. 12cm-13cm fw) und optimiertem cable routing

und jetzt ein bild, bitte schlagt mich nicht, meine CC-Feile:
 

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So nach kleinem Update nun schöne 9.8 Kilo!
 

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Ja da is es mein neues Bike aus der Schmiede von KLEIN:

palominov3.jpg


palominov1.jpg


palominov2.jpg


palominov4.jpg


Eckdaten:
- 100 mm Federweg vorne und hinten
- 11,8 Kilo (trotz keiner Leichtbauparts)
- Fahrverhalten weiss ich leider noch nicht !!! :D ;)
 
realbiker schrieb:
Ja da is es mein neues Bike aus der Schmiede von KLEIN:

palominov3.jpg


palominov1.jpg


palominov2.jpg


palominov4.jpg


Eckdaten:
- 100 mm Federweg vorne und hinten
- 11,8 Kilo (trotz keiner Leichtbauparts)
- Fahrverhalten weiss ich leider noch nicht !!! :D ;)

Da möchtest du doch bestimmt das Fisher mit den "Resten" aus dem Keller loswerden ;)
 
Smooth* schrieb:
Sieht super aus, bis auf die schrecklichen Barends. Ich würd da schnellstens ein paar kürzere dran machen. (Tune, Ritchey WCS...)
Das mit den barends stimmt leider :kotz: !
Sonst aber eine sehr schöne zusammenstellung ! Guter job:daumen: ! Baut die duke nicht zu flach ?
 
TOMAC 78 Special!Gerade aus der Winterwerkstatt gekommen und probegefahren! Habe immer noch das große :D im Gesicht! Saubere Arbeit von Doug&John :daumen:
 

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meg-71 schrieb:
Hier mal mein cannondale gibts später auch mal in geputzt
12573Bild_151-med.jpg

also wirklich ein schönes Bike. Mich würden nur die Barends stören und zum zweiten finde ich die Bremsen nicht so shcick. Bin eigentlich absolut kein Fan von HS33 aber ich kann mir vorstellen das die sich gut fährt. Was mich aber viel mehr an der Bremse stört ist dieses grässliche Neon-Gelb. Diesen Farbton kann ich gar nicht ab, weil der irgendwie nirgends passt :(

Also ein Top Bike aber die Details fallen mir schon auf.

EIn paar kleine Veränderungen und es wäre wirklich :daumen:

Ist das eigentlich ein SLR Carbon ? Sieht ja noch falcher aus als mein SLR Standard 135 gramm.

Mfg Jackass !
 
doch doch die neon gelben maguras passen an bikes,an die älteren jahrgangs
mein bruder sein rad is in der farbe und die starrgabel :cool:
hab ich letztes jahr auf 03er xt ungebaut,war vorher ne 400gs oder wie die hieß dran
noch mit so einer eierförmigen kurbel
 
400 GS??? Das kann aber nur die genaue Serie Bezeichung vom Schaltwerk sein oder??? Aber die Biopace Kettenblätter sind ja schon Sammlerstücke... Wenn die samt der Kurbeln noch zu gebrauchen sind würd ich doch mal bei den Classic Freunden fragen ob die einer haben will...

@Jackass
Also an dem C'dale passt das neon gelb doch noch recht gut... Da stört mich mehr die Farbe der Duke ehrlich gesagt... Aber zu der Zeit damals als die Farbe aufkam waren ja auch polierte Rahmen tod schick und da passte das Problemlos dran...
 
vor dem lx,xt usw. wurde das in 200er,400,700 und 900 eingeteilt,bin mir aber nichmer sicher ob die zahlen jetzt genau stimmen und dann war halt noch immer das gs mit dran
muss mal gucken irgendwo sollte das zeug noch rumliegen
 
...100 GS ,200 GS, 300 LX, 400 LX, 500 LX. Die 700er war glaube ich ne Trekkingrad-Gruppe. So war das glaube ich.
 
noch ein Bild von meinem Dreckspatz
12573Bild_148-med.jpg


an alle
die Barends sind noch eins der letzten Orginalteile am Rad und irgentwie kann ich mich nicht von ihnen trennen da ich sie von der Form sehr angenehm finde, schön sind sie nicht da gebe ich euch recht.
@der alte ron
die duke race baut nicht zu flach da ja wie Du in diesem Bild vieleicht besser erkennst noch headshok spacer verbaut sind die jetzt im Winter etwas knartzen aber sobald es wieder wärmer wird is ruhe. Ansonste 80mm Federweg reichen voll aus
@Jackass1987
nein is kein Carbon SLR is sandard wie Deiner/ zur Hs 33 kann ich nur sagen drann schrauben und vergessen weil funktioniert immer/ die Farbe habe ich bewust gewählt weil alle anderen Magura Farbtöne noch weniger passen wie ich finde und das raceline gelb schon irgentwie kult ist(ist auch schon meine dritte hs 33 in geld an verschiedenen bikes)
M.f.G. meg-71
 
@skyline
ich habe das Rad gebraucht gekauft mit ner judy tt drin die mir aber nicht gefallen hat und wollte dann eine duke sl im Ausverkauf bekommen war aber leider schon weg. Hab dann die race genommen und muß sagen es bis heute auch nicht bereut. 3400km ein bischen Luft und jede menge WD40/Burox.
Und der Grund ein cannondale zu kaufen ist doch wohl auch der Rahmen,super steif, leicht und als cad3 unkaputbar.


M.f.G. meg-71
 
na ja,.stelle mal meine bikes rein.
14900110-1019_IMG-med.JPG

gewogene 11,9 kg.mitterweile eine judy slin rahmenfarbe drin.
das zweite
14900110-1018_IMG-med.JPG

komplette 900-er xtr,mitterweile rote judy xc drin.die bremsen kommen erst,kann keine cantis verbauen.
 
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