Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind das die michelin JET S die du drauf hast???
rollen sie deutlich besser als die COMP S???
möchte evtl. die UST Version der jet s für trockene bolzerrennen

(Frage auch an andere gestellt!)

Hrinkow FS Team XC

10,55 Kg

18722FS_Team_XC_1_Kopie-med.jpg

18722SIDWC_Front.jpg

18722Lenker_Front.jpg
18722XTRKurbel_TimeCT_Kopie.jpg

sind die time xs pedalen gut???
hab sie schon zuhause nur noch nicht montiert.

gruss

Die Time XC Titan carbon... (oder wie auch immer die heißen :D )
sind erste klasse, bin schon ein (gatsch-)rennen gefahren, ist echt
einfach zum rein- und rausteigen, und bei matsch sind sie erstklassig !!

jeden cent wert!

@Mecky

Mit sowas fällt man wenigstens unter den 100.000

0 8 15 Farben auf !!! :D :D ;)

scott-rider schrieb:
sind das die michelin JET S die du drauf hast???
rollen sie deutlich besser als die COMP S???
möchte evtl. die UST Version der jet s für trockene bolzerrennen

(Frage auch an andere gestellt!)
Das sind die Wildgripper Comp Lite S , jeweils genau 452 Gramm (gewogen).

Habe mir gerade noch mal die Mühe gemacht, in die bike 08/03 zu schauen und finde folgende Widerstandswerte:

Conti Twister Supersonic: 21,8 Watt
Michelin Wildgripper Comp Lite S: 23,1 Watt
Schwalbe Ralph 2.1: 24,1 Watt
Tioga Red Phoenix: 43,8 Watt

Dies deckt sich exakt mit meinen Beobachtungen. Der Tioga ist zu 90% identisch mit dem vorher montierten YETI Factory. Michelin hat derzeit imo für RR und CC MTB die besten Reifen in der Summe der Eigenschaften.

Lord Helmchen: Du beschämst mich, danke schön! :winken:

Dr.Dos schrieb:
Lord Helmchen: Du beschämst mich, danke schön! :winken:

kannst mir ja als ausgleich dein bike schenken :D

das Hrinkov schaut auch hammer aus, hätte nicht gedacht das man aus nem Standart-Taiwan-Rahmen so was schönes machen kann! Sieht echt sehr gut aus.

Gruß Stefan

das kann ich nicht wirklich glauben mit den Werten für den Rollwiderstand. Ich denke das es hierbei auch darauf ankommt ob man den Comp S Light und den Schwalbe Racing Ralph in 2,25 vergleicht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der RR schlechter rollt als ein Comp S Light ( den ich selber fahre ) .

Dennoch kann ich nicht abstreiten das der COmp S Light abgeht wie ne Kanone :)

Mfg Jackass !

@Lord Helmchen

nicht ganz Taiwan, der Rahmen wird in Steyr (Österreich)
ge-Airbrushed !

Missverständnis: was ich meine (und was die Testergebnisse der bike sagen) ist, dass die Top-Reifen gleich schnell sind. Unterschiede finden sich im Grip und in der Haltbarkeit.

das Hardtail find ich jetzt aber einiges geiler als das Fully!!!
->Geschmacksache

Dr.Dos schrieb:
Man kann darauf sitzen: :D

3571rechts1.jpg

3571links1.jpg

Und die Michelins rollen prächtig, mindestens so gut wie die Rennenden Rallefs und das mit ordentlich Biss. :)

geiles rädchen, aber die proportionen passen trotzdem nicht :(

sieht irgendwie sehr stelzig aus. der grund, warum du dich für den kleinen rahmen entschieden hast, ist mir bekannt, aber es sieht halt nicht aus....langer vorbau, lange sattelstütze, mini-rahmen!

na dann werd ich auch mal noch ein paar Bilder von meinen Low-Budget-Schüler-Bike zu posten :

cube08.jpg

cube10.jpg

cube09.jpg

Es kann zwar nicht mit diesen Edel-Bikes mithalten aber dafür das ich es ein Jahr habe und davor so gut wie nix mit Biken am Hut hatte, ist es schon ganz gut. Es ist immer noch ein bissl übergewichtig aber ich weiss im Moment gar nicht genau wie ich es leichter machen soll mit meinem Budget. Hab keine Lust mir für mehrere hundert € ne neue Gabel oder neue Laufräder zu holen weil ich mit beidem recht zufrieden bin und der LTD Rahmen passt auch wie angegossen. Der Vertical ist nur mal testweise drauf, weil schon so viele vom Komfort geschwärmt haben. Ansonsten werde ich wohl demnächst die Ritchey Comp Teile verbannen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar richtig gute Anregungen zum Abspecken an meinem Bike. Es wiegt im Moment ca. 11,7 kg.

Kommentare und Kritiken sind wie immer erwünscht :)

Mfg Jackass !

ach so hab ich übersehen :(

ALso ich muss aebr auch sagen das ich kein Fan vom Gravity bin. Fährt sich sicher klasse und leicht ist es ohne Frage auch aber ich mag diese tiefgestellten Hinterbauten kein bissl. Mag die endorfin reihe oder wie die heisst von Scott auch nicht :(

Aber wems gefällt ;)

Mfg Jackass !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück