Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jackass1987 schrieb:
Hab keine Lust mir für mehrere hundert € ne neue Gabel oder neue Laufräder zu holen weil ich mit beidem recht zufrieden bin
...

Hallo,

ist doch echt ok, Dein Bike - ist doch klar das nicht jeder ein paar Tausender für diesen Sport locker hat.

Ich denke, bevor Du Dich von den Comp Teilen trennst, würde ich wirklich eher über nen anderen LRS nachdenken, da spart sich das Gewicht immer noch am effektivsten (rotierende Masse und so...). Ich mach mal folgende Rechnung auf: XT Disc + 717 = ca. 160 Euro - Dein alter LRS bei EBay, naja dann dürftest Du irgendwo um die 100 Euro wegkommen - ich glaube viel sinnvoller kann man die Kohle nicht anlegen...

Gruß
Peter

@ pefro

dadran habe ich auch schon gedacht dann hole ich mir aber lieber DT Onyx den die XT ist sauschwer. Damit spar ich so gut wie kein Gewicht. SO schwer sind die Laufärder dann auch nicht. Sie wiegen inkl. Felgenbänder 2 kg und ich bezweifle das eine XT leichter wäre. Ich denke eher das man da auf selbe hinaus läuft. Dagegen gibs die DT Onyx für fast den selben Preis aber sie ist min. 200 gramm leichter bei ähnlicher Konfiguration.

Mfg Jackass !

Soo, hier ein kleines Update von meinem Arbeitstier.
So langsam gehen mir die Ideen für Tuningmassnahmen aus, die Waage bleibt unerbittlich bei 10,5kg stehen...
Bin für Verbesserungsvorschläge natürlich jederzeit zu haben ;)

Anhänge

• web105.jpg
    web105.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 294
scott-rider schrieb:
zeig uns doch mal dein Stuhl, dann lässt sich vergleichen!!!
Steht in meiner signatur !Diese saison hat für mich mit pleiten pech und pannen angefangen . Nach rahmenreklamation kam ein nicht von mir gewollter markenwechsel und nun heist es für mich waaaaaarten bis mein bergwerk kommt . Zu meinem ersten maraton werde ich warscheinllich mit einem 14,5 kg corratec-schrotthaufen starten müssen . Anyway , hier geht es nicht um vergleiche sonndern um die tatsache das mir der hobel einfach nicht gefällt ! So lautete doch auch die frage oder ? Dieses rad ist in meinen augen ein gutes beispiel dafür , das es nicht ausreicht einfach nur teuren krempel zusammen zu schrauben(lassen) . Hier gibt es viele schöne bikes , so wie das "schülerbike" und auch schöne und teure , wie deins und einfach nur teure - zu denen in meinen augen z.B das gravity gehört .

@gorth: Die s-tec rahmen gefallen mir eigentlich nicht besonnders aber du hast richtig etwas draus gemacht :daumen: ! Klasse .
Nikolay

Naja halt meine "Zivigehalt" CC-Feile...

http://home.t-online.de/home/510024052876/Bike/Photo0143.jpg
http://home.t-online.de/home/510024052876/Bike/Photo0144.jpg
http://home.t-online.de/home/510024052876/Bike/Photo0145.jpg

:o)

Mal schaun was noch umgebaut wird... hehe

PS: Leider nur Handykamera.. (Digicam Pics kommen auch noch... irgendwann :o) Achja, der Sattel ist runtergeschraubt aufgrund der Abfahrten usw. normalerweise ne Ecke höher...)
Ausserdem sind die Reflektoren an den Pedalen inzwischen ab ;o)

der alte ron schrieb:
Steht in meiner signatur !Diese saison hat für mich mit pleiten pech und pannen angefangen . Nach rahmenreklamation kam ein nicht von mir gewollter markenwechsel und nun heist es für mich waaaaaarten bis mein bergwerk kommt . Zu meinem ersten maraton werde ich warscheinllich mit einem 14,5 kg corratec-schrotthaufen starten müssen . Anyway , hier geht es nicht um vergleiche sonndern um die tatsache das mir der hobel einfach nicht gefällt ! So lautete doch auch die frage oder ? Dieses rad ist in meinen augen ein gutes beispiel dafür , das es nicht ausreicht einfach nur teuren krempel zusammen zu schrauben(lassen) . Hier gibt es viele schöne bikes , so wie das "schülerbike" und auch schöne und teure , wie deins und einfach nur teure - zu denen in meinen augen z.B das gravity gehört .

@gorth: Die s-tec rahmen gefallen mir eigentlich nicht besonnders aber du hast richtig etwas draus gemacht :daumen: ! Klasse .
Nikolay

du hast recht, in allen Punkten. Teure Teile garantieren garantiert keine schönen Bikes* und Corratec sind Schrottrahmen** (besonders die HTs mit dem runtergezogenen Hinterbau :rolleyes: )

Bilder meines bikes gibts morgen, hab 20 Euro pro Monat Taschengeld, also macht euch auf was gefasst :lol:

*besonders bei liebloser Zusammenstellung wie z.B. XTR Komplett + teures Systemrad + Skareb = Custombike das ausschaut wie von der Stange :rolleyes:
(das war jetzt nicht auf Gravitys bike bezogen!!!!)
**durft ich heut erst wieder erblicken!

@ SloRG

ist doch nicht schlecht das Bike. Kannst sicher noch was draus machen. DU siehst ja hier an manchen Bikes das "schöne" Bikes nicht teuer sein müssen, aber bisher hast du fast nur ein Serienbike. Ein bissl Individualität und Kreativität und schon hast nen recht geiles Bike ;)

Was ich als erstes wechseln würde, ist die Axel. Kann dieses silber-glänzenden Standrohre nicht ab. Muss nicht gleich gold sein aber matt sieht einfach edler aus.

@ Lord Helmchen

da bin ich ja ein Luxus-Schüler. Ich kriege nämlich 50 € Taschengeld :lol:

Kann mich also nicht beklagen :)

Mfg Jackass!

Naja das Bike is ja noch ziemlich neu...
Hab bis jetzt nur die V-Brakes gegen HS33 getauscht und wegen der Gabel muss ich mal gucken. Erstmal wieder ne Runde sparen... :)

Jackass1987 schrieb:
@ SloRG

ist doch nicht schlecht das Bike. Kannst sicher noch was draus machen. DU siehst ja hier an manchen Bikes das "schöne" Bikes nicht teuer sein müssen, aber bisher hast du fast nur ein Serienbike. Ein bissl Individualität und Kreativität und schon hast nen recht geiles Bike ;)

Was ich als erstes wechseln würde, ist die Axel. Kann dieses silber-glänzenden Standrohre nicht ab. Muss nicht gleich gold sein aber matt sieht einfach edler aus.

@ Lord Helmchen

da bin ich ja ein Luxus-Schüler. Ich kriege nämlich 50 € Taschengeld :lol:

Kann mich also nicht beklagen :)

Mfg Jackass!

ich krieg auch 50 € Taschengeld. Aber ohne ein wenig Arbeit gehts leider nicht!!!

Die letzten Bilder die ich von deinem Schülertraum gesehen gefielen mir ganz gut(jedenfalls soweit mir ein Fully gefallen kann) Besonders die Farbe(ich mag dieses Rot) und die Dämpferaufnahme(so viele Möglichkeiten, da muss sich wirklich ein gutes Setup finden lassen) mochte ich. Schade, dass ich die Bilder nicht so schnelle seh, muss erstmal Berlin unsicher machen!

Ciao

PS: hab das Freibier immer noch nicht vergessen. :bier:

glaub mir, ich hätte das Geld für ein solch teures Bike das ich jetzt fahre nicht! hab das vom Team.
Keine Angst für deinen Marathon: wenn du fit bist und dein Bike in gutem Zustand ist, kannst du auch so mitmischen.

Gruss

scott-rider schrieb:
Keine Angst für deinen Marathon: wenn du fit bist ...
Das weiss ich eben nicht ! Aber bei meinem ersten rennen geht es eh nur rauszufinden woran ich bin . Wenn alles gut geht , wird das die picola in riva . Nur wegen dem ganzen heckmeck mit dem bike , habe ich recht viele lauf aber kaum radkilometer beisammen . Und meine höhenmeter werden sich bis anfang mai bei 0 einpegeln:D . Spannende sache !

scott-rider schrieb:
......und dein Bike in gutem Zustand ist, kannst du auch so mitmischen.
Gruss
Ein schrotthaufen eben , beide federungen hören nur auf zuwippen , wenn man die kaum vorhandenen einstellungen auf "zu" stellt . Praktisch also 14.5 umsonst mitgeschleppte fullykilogramm ! Hab ich für 200euro bei ebay geschossen und da soll die kiste auch schnellstens wieder rein - dann als 'race testet' in der produktbeschreibung ;) .
Nikolay

Nachdem ich hier bisher nur über Eure Eierfeilen gelästert habe poste ich nun auch mal ein Bild von meinem Sorgenkind. Leider etwas unscharf aber mehr gibt die Webcam nicht her:

Anhänge

• lrs.JPG
    lrs.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 220
skyline schrieb:
Die letzten Bilder die ich von deinem Schülertraum gesehen gefielen mir ganz gut(jedenfalls soweit mir ein Fully gefallen kann) Besonders die Farbe(ich mag dieses Rot) und die Dämpferaufnahme(so viele Möglichkeiten, da muss sich wirklich ein gutes Setup finden lassen) mochte ich. Schade, dass ich die Bilder nicht so schnelle seh, muss erstmal Berlin unsicher machen!

Ciao

PS: hab das Freibier immer noch nicht vergessen. :bier:

jip, wippt auch nicht, pefro glaubs mir jetzt noch nicht! :lol: Der braucht erst ein Video, mach ich wohl noch diese Woche! :bier:

Bilder in ein paar Stunden wenn Daddy die Kamera rausrückt und ich die Bilder rüberladen kann!
die Bilder auf meine Webpage sind veraltet, neue kommen ja heute!

Also, ich hab euch mit bilder gedroht, hier gibts welche! Das Ding wurde uner extremem Recourcenmangel über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren zusammengeklaubt! Als nächstes kommt ein neuer LRS, der jetzige ist fast tot!
Bitte seid nicht zu streng damit!

das ist der Schauff in aller Schönheit! Knapp unter 14kg
P4110295%20sehr%20klein.jpg

nun nochmal die Anlenkung! Wippfrei dank Shock Works AT!
P4110304%20sehr%20klein.jpg

und nun der wohl geilste Dämpfer der Welt!!!! Shock Works AT mit einstellbarer Progression! (großer Metallring). Das Teil ist 400 Gramm fett!
P4110298%20sehr%20klein.jpg

@quen: scharfes RAD!!!!!!

Autsch, ich muss mit diesen krassen Eiweißdrinks aufhören, jetzt seh ich schon dopelt.

Lord Helmchen schrieb:
jip, wippt auch nicht, pefro glaubs mir jetzt noch nicht! :lol: Der braucht erst ein Video, mach ich wohl noch diese Woche! :bier:

Bilder in ein paar Stunden wenn Daddy die Kamera rausrückt und ich die Bilder rüberladen kann!
die Bilder auf meine Webpage sind veraltet, neue kommen ja heute!

Video war für die Allgemeinheit gedacht und es gibt keinen Eingelenker der NICHT wippt. :lol:

Dein Bike ist aber wirklich ein Unikat :daumen:

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück