Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bike2xcx.jpg


wiegt so wies da steht 10.9kg(natürlich ohne Schloss und Flasche)

demnächst verändern werde ich:

Gabel SID XC--->SID SL2002 hab ich schon -150g.
Stütze RaceFaceXY --->Thomson Elite hab ich auch schon -75g.
Sattel Flite Trigel--->Selle Italia SLR kommt noch -130g
Kurbel Cannondale Coda CX3----->Next LP oder Profile -100g
Schläuche SchwalbeXXlight--->Michelin LatexC4 hab ich auch-->weniger Pannen +60g
Flaschenhalter unbekannt---->Tune Carbon ist bereits dran -~30g.
 
hier mein CD F700 bauhajr 97 (bitte keine neue cd-diskussion)...
cad2 rahmen, dd60, innenlager race face taperlock stahl, kurbeln race face, schaltwerk noch 8fach lx, umwerfer ebenso...kassette DA, kette pc68, ritchey stütze, und mein baujahr 95 selle san marco concor light (ti), den ich ums verrecken nirgends mehr zu kaufen krieg :-/
pedale: 747er von shimano.
laufradsatz: solide stangenware, xt-naben, mavix221 felgen. reifen: twister.
vorbau und lenker noch original coda, bremsen xt v-brakes, schalthebel sachs power wavey ;-)
schnellspanner: mounty lite axles, bottle cage ringlé h2o.
es funktioniert alles, es sieht in meinen augen zeitlos und sehr gut aus, und wiegt 11.4 bis 11.5kg. ich hab es damals als schülerchen neu gekauft, und es wird mir zweifelsohne noch viele jahre spaß bereiten!
meinungen und kommentare erwünscht, aber bitte keine killer-argumente wie "cd sux" oder so ;-)
 

Anhänge

  • F700.jpg
    F700.jpg
    63 KB · Aufrufe: 180
racer89 schrieb:
hier meine liste

Federgabel : Rock Shox Sid Team : 1355g
Laufräder : Hügi240 Mavic517 DT Revolution : 1480g
Mäntel : Continental Escape Pro : 984
Schläuche : Schwalbe XX Light : 200g
Bremshebel : Avid Speed Dial 1.9L : 192g
Bremsarme : Avid Singel Digit : 400g
Schaltwerk : Sram X.O : 200g
Schalthebel : Sram X.O : 175g
Umwerfer : Shimano XTR : 117g
Innenlager : Shimano LX : 300g
Kurbel : Shimano LX : 658g
Kette : Shimano HG-93 : 287g
Kassette : Shimano XT : 265g
Pedalen : Time A.T.A.C Carbon : 406g
Seuersatz : Ritchy Pro : 135g
Bar Ends : Ritchy WCS : 80g
Lenker : Pitchy Pro : 100g
Vorbau : Ritchy Comp : 170g
Sattel : Selle Italia Flite : 160g
Sattelstütze : Ovation : 280g
Flaschenhalter: X-tasy : 38g
Griffe : kurze marin :50g
Schnellspanner: Ovation :120g
sonstiges : :150g
-------------------
8230g

Rahmen : Marin Team Edition : ca.1300g
-------------------
9530g


Ps.:lenker, Barends, griffe gekürtzt
kurtzer schaft
flite ohne poltzter


ich bezweifle dass der ritchey pro lenker 100 gramm hat da der wcs serienmäßig auf ca. 125 kommt. Der Pro kommt ca. auf 160 Gramm.
 
#easy# schrieb:
deswegen muß er ja nicht gleich so vom Leder ziehen :spinner:

wer hat denn hier angefnagen?...kotz-smilie....
war ja wohl nich ich

und @ kramerolli wenns dir nich passt, dann benimm dich anders, meld´s nem mod (wenn du meinst jeden anmachn zu müssen), oder such dir ne andere community

aber kann ja wohl nich wahr sein, dass man, nur weil man helfen will von einem wie dir blöd angemacht wird :rolleyes:
 
Marius schrieb:
wer hat denn hier angefnagen?...kotz-smilie....
war ja wohl nich ich

und @ kramerolli wenns dir nich passt, dann benimm dich anders, meld´s nem mod (wenn du meinst jeden anmachn zu müssen), oder such dir ne andere community

aber kann ja wohl nich wahr sein, dass man, nur weil man helfen will von einem wie dir blöd angemacht wird :rolleyes:

ruuhig brauner ;)
 
Mecky schrieb:


ich weiß schon, warum ich mit CC aufgehört hab :rolleyes:

und wenn ich dein "ruhig BRAUNER" richtig versteh, dann kannst du froh sein, dass du jetzt nicht in meiner nähe bist....


weiß echt nich, was der ******* hier soll
 
Marius schrieb:
ich weiß schon, warum ich mit CC aufgehört hab :rolleyes:

und wenn ich dein "ruhig BRAUNER" richtig versteh, dann kannst du froh sein, dass du jetzt nicht in meiner nähe bist....


weiß echt nich, was der ******* hier soll

Marius ich bitte dich einfach mal einwenig weniger provokativ auf andere zu zugehen und einige Aussagen auch mal einfach zu ignorieren, dann hat man wesentlich weniger Probleme im Leben.
Und mit "ruhig Brauner" ist keine politsche Einstellung gemeint, sondern es ist ein Sprichwort, dass von Reitern kommt, die damit ein etwas wiederspenztiges Pferd beruhigen wollen.
Und wenn du mit CC nichts anfagen kannst, dann brauchst du ja hier auch nicht lesen.
 
HAAAALLO

gehts noch? wenn dir was an uns CClern nicht passt, dann verzieh dich doch einfach aus diesem Forum!
:mad: :mad: :mad: :mad:

und wenn ich dein "ruhig BRAUNER" richtig versteh, dann kannst du froh sein, dass du jetzt nicht in meiner nähe bist....
eigentlich schade das ich nicht in deiner nähe bin :D :D :D

hatte damit aber auch nicht an irgend etwas rassistisches gedacht, kappische
 
also wirklich mal : Ist ja wie im Kindergarten wo der kleine Marius was "böses" gesagt hat und der andere gleich auf ihn losgeht und beide vollkommen am Rad drehen. Vielleicht sollte einer der Admins mal den Erzieher spielen.

Ich dachte wir sind alles vernunftbegabte Menschen :confused:

Also einfach mal wieder runterkommen und sich ein paar schöne Bikes angucken ;)

Mfg Jackass !
 
also mir gefällts persönlich auch aber die Gabel find ich jetzt wirklich nicht so toll. Ne schöne Duke oder ne MZ würde da schon mehr hermachen und sie sind gar nicht mal so teuer ;)

Mfg Jackass !
 
Ja also an eine höherwertige Gabel habe ich auch schon gedacht aber dafür muss noch unerwarteter Geldsegen eintreten.
Dafür habe ich die endgeilen XLC Barends die sind echt spitze!

So denn!
:bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten