Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CassandraComplx schrieb:
Hallo !

Nachdem ich so vor ungefähr 40 oder 50 Seiten mein HT gepostet hatte, hier mal ein paar aktuelle Pics meines Endorfin VP-4...

Gruss
Sascha

Sehr schick, aber wo sind die Crossmax Decals vorne?

Wenn abgefallen, würd ich auch noch die hinten abmachen.

@jackass Rahnemgewicht hab ich von Stevens (ca. 1700g) den Rest hab ich selbst nachgewogen oder bei den Weenies Nachgeguckt!

Ups sind sogar nur 11468g! :D

@ *adrenalin*

Schönes Bike (fahre ja auch (fast?) den gleichen Rahmen :D ), kannst aber schon mit den Extralite Hörnchen so 8-10g sparen. Wäre günstiger als ein Lenker, oder?

Gruß Peter

Bild%20023.jpg

fehlt nur noch ne neue gabel und ne neue kurbel dann ist es perfekt!!

Mein Racebike der Saison 2004

Storck Rebel Race (20")

FOX F80X TerraLogic
kompl. Shimano XTR inkl. Disc
Ritchey WCS Parts
Time ATAC XS Carbon
SelleItalia SLR
Elite Patao Bidonhalter

Renn-Laufradsatz: Shimano XTR-Systemlaufrad, XTR Scheiben, XTR Kasette, Michelin Comp S light Tubeless

Trainings-Laufradsatz: Shimano XT Naben, XT Scheiben, KT Kasette, Mavic XM 819 Disc UST Felge, Michelin XLS Tubeless

Anhänge

• present-m.jpg
    present-m.jpg
    92 KB · Aufrufe: 315
Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben.

Hier mein Bike:

Bike2klein.jpg

• Specialized S-Works Epic
  • Manitou Skareb Super
  • Magura HS33 vorne
  • Magura Julie hinten
  • XT Schaltwerk
  • Selle Italia SLR XP
  • Ritchey WCS Vorbau, Lenker und Steuersatz
  • Deore LX Kettenblätter und Kassette
  • Easton EA70 Sattelstütze
  • DT Swiss Onyx Naben
  • Mavic X517 vorne, X317 hinten
  • Continental Explorer Pro

Rattlesnake schrieb:
Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben.

Hier mein Bike:
...

Jedem natürlich das sein - aber ich finde den Aufbau ehrlich gesagt ziemlich lieblos. Was hat denn so ne Corratec Kurbel und ein Julie/HS33 Mix an so einem Hammergeilen / schweineteurem Frame zu suchen? Oder hast Du Dir nur den Rahmen gekauft und erstmal die Altteile übernommen (Die Bremsenwahl würde ich aber auch dann nicht verstehen) ?

Gruß
Peter

pefro schrieb:
Jedem natürlich das sein - aber ich finde den Aufbau ehrlich gesagt ziemlich lieblos. Was hat denn so ne Corratec Kurbel und ein Julie/HS33 Mix an so einem Hammergeilen / schweineteurem Frame zu suchen? Oder hast Du Dir nur den Rahmen gekauft und erstmal die Altteile übernommen (Die Bremsenwahl würde ich aber auch dann nicht verstehen) ?

Gruß
Peter

Wollt ich auch gerade schreiben... Und die Barends sind auch gräßlich :rolleyes:

Endlich fertig... Gabel kommt noch was anderes rein, keine Sorge. ;)

Anhänge

• comm1.jpg
    comm1.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 215
  • comm2.jpg
    comm2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 119
Habs zwar vor paar Seiten schon gepostet, aber man beachte die Details ;)
(Gabel etc..)

@ Iggy: DIE HÖRNER BLEIBEN!!! :lol:

Greetz

Anhänge

• DSCF0004a.JPG
    DSCF0004a.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 149
  • DSCF0006b.JPG
    DSCF0006b.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 218
@pefro

Du hast Recht. Ich habe mir nur den Rahmen gekauft und hab die anderen Teile bis auf das hintere Laufrad und die Scheibenbremse von meinem alten Corratec Hardtail übernommen.

Ich weiss auch das die HS 33 vorne nicht der Bringer ist. Hab sie aber aus Geldmangel (neues Laufrad und Bremse müssten dann her) erstmal drangelassen. Werde ich im Laufe des Jahres sicher noch umbauen.

Hat jemand schonmal ne Scheibenbremse an der Manitou Skareb Super getestet? Verwindet die sich stark, oder ist das kein Problem?

Bis dann

Rattlesnake

Rattlesnake schrieb:
Hat jemand schonmal ne Scheibenbremse an der Manitou Skareb Super getestet? Verwindet die sich stark, oder ist das kein Problem?

nee, noch nie! :lol:

kann man doch wirklich überall lesen: ab ca. 70 kg fahrergewicht merkt man deutlich den unterschied, ob man skareb oder black/duke/fox etc. fährt.

es funktioniert, aber die einbußen hinsichtlich fahrgefühl präzision sind da und werden mit jedem kilo mehr auch größer!

Moin Rattlesnake,
lass dich nicht verunsichern, die Kombination HS 33 mit ner Leichtbaugabel ist nicht die Schlechteste Lösung.
Völlig unverständlich ist mir allerdings, wie man einen Flaschenhalter unterm Rohr anbringen kann :eek: . Und die Leitung obern mit solchen Strapsen festmachen ??
Trotzdem viel Spass

Gruß Marewo

Was macht ihr denn mit den schönen Specialized Rahmen :confused: :confused: Da fehlen ja noch Korb und Refelktoren! :kotz:

Boah! Das Epic sieht ja richtig schön scheissse aus mit den Schutzblechen, den Barends, dem Satteltäschchen.........

Normalerweise sehen die Epics ja schon ziemlich geil aus, aber in der Aufmachung muss man ja echt mal die Stilepolizei informieren.

Gruß
Micki

@micky

bei Schnee bevorzuge ich nen Trockenen Arsch, deswegen 2 pics...
Und Werkzeug nimmst du auch keins mit? danke einmal 2 Std schieben waren mir ne Lehre: Form follows function, wenns dir nich gefällt guck weg!

Greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück