Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jackass:

du kannst doch nicht pauschal sagen dass eine defekte Gabel an der Spiel zwischen Stand- und Tauchrohren herrscht sich ähnlich fährt wie eine weiche Gabel.

Ne Gebel mit schlechter Steifigkeit verwindet sich früher und stärker beispielsweise im Wiegetritt. Bei ausgeschlagenen Buchsen vibrieren aber die Stand- Tauchrohre da diese nicht mehr exact geführt werden.

Also kann man eine defekte Gabel nicht mit einer vollfunktionsfähigen gabel mit schlechter Steifigkeit vergleichen.

Das wollte ich hier nur mal feststellen. ;)

@ DigitalDuck

Hast du da den Tacho Magneten an der Kurbel und den Sensor an der Kettenstrebe? Hat das einen Grund? Kurbekumdrehungen oder so?

So denn!

@jackass: jap die reifen sind verkehrt drauf!!!! Hab die gleichen! Comp Slight Oder???

@Cyclo: Jap genau richtig die teile sind weitgehend unbekannt da diamant mehr auf trekking setzt aber es gibt sie noch und vor allem sind die bikes ganz gut wenn du vorne das emblem meinst da steht x-serie........

@hanxs: Jap einmal vorne am rad der standart für km/h und so und einmal an kurbel und kettenstrebe für trittfrequenz.... ist ganz praktisch so kann man halt die frequenz halten und besser mit den gängen arbeiten(naja gut aber wie sagt ferdinand porsche schon: ,,keiner braucht es aber jeder will es haben")

p.s. und jetzt noch ne frage ich hab nen LRS mit DT Swiss XR 4.1 mit DT Revolution speichen... also bis wie viel kann ich die problemlos belasten/fahren (ich meine vom gewicht her (ich wiege 76kg) nicht das sie mir schon an ner bordsteinkante zerbröseln)

@digitalduck: Fährst du dein MTB mit Straßenpedalen und -schuhen????
Wenn ja würde ich dich gerne bei der nächsten Bergauf-Schlamm-Laufpassage beobachten!
:D Hat dann bestimmt 'Mr-Bean-Qualität'! Ein Schritt vor und zwei Rutscher zurück. :lol:

@mischuwi: geht besser als du glaubst!

p.s. ich fahre zu 70%straße(also alltag zur schule und so) und die sitzt position sowie der lenker entsprechen auch nicht mehr wirklich nem reinen mountainbike!!
ist ebend ein bisschen mehr auf straße getrimmt wurden von mir!!

Moin,

hier ist mein Bolide :D

Kann man wirklich nur eine Bilddatei bis zu einer Größe von 60 KB einfügen?

Anhänge

• 000_001211.JPG
    000_001211.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 266
Jackass1987 schrieb:
@ Rigger

Warst du heute in Naumburg beim Marathon am Start hab da ein Endorfin in der IBC Racing Version gesehen warst du das ? Wenn ja welchen Platz hast du beiw elcher Strecke gemacht?

Ich bin Jugend ( 15-18 ) die 90 km ( Extrem mit 2000 hm ) gefahren und bin dann als 3. ins Ziel gekommen und stand dann noch auf dem Podium :) War aber auch nicht besonders schwer bei nur 3 Startern in meiner Klasse. Dennoch war die Strecke knochenhart und ich hatte mehr Probleme mit der Strecke als mit der KOnkurrenz.

ICH wars :D

warum haste mich net mal angelabert, konnte ja nicht wissen das du auch am Start warst
hätteste auch gleich noch Tüte kennengelernt, er war der 2. vom Team (Scott Genius)

bin 4. auf der 60km-Runde geworden, leider etwas undankbar, wirste anhand der Abstände feststellen können :rolleyes:

warum musst du auch gleich die lange Runde fahren, 60km hätten sicher auch gereicht, obwohl die Strecke sicher auch nur von der Länge so hart für dich war oder, weil sie war schon recht leicht (und schnell, weil flach)

aber trotzdem Respekt, ins Ziel kommen ist bei so einer Distanz immer das wichtigste erstmal

gruß

auch wenns eigentlich offtopic ist, und das bike hinter dem kommentar sowieso...

- NG Rizer 658mm, 27mm rize nur 380gramm (das ist leichtbau!!!) +-0g
- NG Pro Vorbau 105mm to come, -150g
- Michelin XLS Tubeless bald da +-0g
- Baradine Stahl-Cartridges

Bilder kommen bald (falls sie überhaupt einer sehen will :D )

ein ritchey pro lenker wiegt unter 150g
der ritchey pro riser (35mm rise, 670mm breit) 300g, und der ist schon kaum leichtbau
wieviel willst du denn da kürzen??
:confused:

Juhuuu, nun ist´s fast fertig :p .

8297170-7061_IMG-med.JPG

@polo
Wir warten noch auf Fotos von deinem Bike, wann kommt das denn endlich? :mad: ;)

polo schrieb:
ein ritchey pro lenker wiegt unter 150g
der ritchey pro riser (35mm rise, 670mm breit) 300g, und der ist schon kaum leichtbau
wieviel willst du denn da kürzen??
:confused:

leichtbau ist relativ, 367 Gramm wiegt er, der ritchey wiegt +-5g das gleiche wenn ich mich recht erinnere. Höhe hab ich mich vermacht, sind nicht 27 sondern 38mm, und von den 65,8cm kommt sicher noch ein wenig ab, bin bisher immer 63cm gefahren, vorläufig bleibt er aber so lang.

Könnte aber an jeder Seite 3cm abhacken!

@ Lord Helmchen: meine Angaben zu den Ritchey Lenkern kommen von weightweenies - werden wohl stimmen...
@ Carnifex: Rad kam gestern an. Ich kam erst gegen 2h mit einige Biers nach hause, habe mich aber gleich hingesetzt, um die Avids zu montieren. Ich denke, ich sollte da heute abend nochmal nachgucken, wie's geworden ist :p
Ansonsten kam mir der Rahmen recht klein vor - ist aber wohl richtig so, als Sattel drauf war, sah's auch schon ganz anders aus.
Fotos? dazu bräuchte ich eine Digicam :rolleyes:
Kommt dem Standarddings aber recht ähnlich; also: XT komplett (!), Duke SL 80mm, Crossland UST (ob das was bringt? k.A.), Ritchey Pro / WCS
A2464_b_0.JPG

Unterschiede:
Schaltwerk + -hebel XT 2003
Avid SD 7 V-Brakes mit XT Hebeln
Flite
Vorbau gedreht, 1,5 cm Spacer
mit Pedale :p (540)
Mann, freue ich mich auf's WE :hüpf: :hüpf:

Ach ja: 1200€

Sehr heiß das schiff :daumen: :daumen: :daumen:

aber sagmal.....sind die bremshebel wirklich so extrem drangeschraubt, oder sieht das nur so aus?

@polo : schade das es nicht die classic edition von cube geworden ist aber trotzdem schönes bike !! nur die crossland sind sau schwer ich , hätte lieber die crossmax enduro oder xl genommen . viel spass damit und nicht wieder klauen lassen !

@michael: bis auf die tatsache das ich die black hässlich wie die nacht finde (mach doch wenigstens diese decals ab !;) ) , ist es speedhub typisch ein sehr kleanes bike geworden . glückwunsch !
Nikolay

Hallo zusammen,

kann ja sein, daß ich ein bißchen doof bin :confused: aber wie kann man diese großen Bilder einfügen?

Danke für eure Hilfe!!!

Storck-Racer schrieb:
Hallo zusammen,

kann ja sein, daß ich ein bißchen doof bin :confused: aber wie kann man diese großen Bilder einfügen?

Danke für eure Hilfe!!!
Zwei Möglichkeiten.
Entweder du hast einen eigenen Server, wo Du die Bilder hochlädst und dann verlinkst.
Oder Du benutzte etwas weiter unten -> Zusätzliche Einstellungen ->Dateien anhängen. Die Frage scheint auch etwas OT hier zu sein :rolleyes:

LG Bang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück