Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein zweites, seit 48 St. fertig.

Rahmen: Nicolai Argon CC
Gabel: Fox F80X Terra Logic
Lauräder: Felge/Sun DS1 xc; Speichen/DTSwiss; Naben/Chris King (polished)
Reifen: Conti Sport contact 26x1,6
Sattelst.: Thomson
Bremsen: Hayes HFX9, Rotor front180,rear160
Schaltung, Umwerfer, Kurbel: XTR

Mit diesen reifchen ist es nur leider alles andere als ein cc-kunstwerk . Haben die trekking-biker keine eigene galerie ?!:lol:
Schade , fährt sich bestimmt toll im gelände .Und darüber hinaus auch ein schönes bike .

INS GELÄNDE?! BIST DU IRRE?! Das gute Stück ist nur zum anschauen da.

Nee, die Reifen (Larsen TT 2.0) sind z.Zt. nicht lieferbar. 2-4 Wochen. Bin im Gelände auch lieber mit dem Rotwild unterwegs (Bilder im Thread ein paar Seiten eher).

Cromm schrieb:
INS GELÄNDE?! BIST DU IRRE?! Das gute Stück ist nur zum anschauen da.

Nee, die Reifen (Larsen TT 2.0) sind z.Zt. nicht lieferbar. 2-4 Wochen. Bin im Gelände auch lieber mit dem Rotwild unterwegs (Bilder im Thread ein paar Seiten eher).

Nen 2xxx oder gar 3xxx Euro Bike nur zum angucken? :confused:
Da hat wohl jemand was verwechselt. Sowas muss geprügelt werden, sonst denkt das Material noch, dass es etwas besseres ist. :D

Tach an Alle,

hier mal mein Gerät !

Crossmax xl UST Disc
Tune Sattelstütze, Klemme, Barends
SLR Sattel
WCS Lenker,Steuersatz
Syntace F99 Vorbau
Magura Marta
Nokon`Züge
Xt 03 Ausstattung
Manitou Black super Air 80 -100

Anhänge

• Dsc03528.jpg
    Dsc03528.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 252
So wollt ja auch nochmal mein geliehenes Schwergewicht hier reinsetzen. 13,45kg, für ein Racefullie ne Menge, aber hey, es geht gut vorwärts. Brauch irgendwer ne Teileliste?

18279IMG_0601-med.jpg

<--- mehr in meiner Gallery

Hallo,
hier ist mein Liebling:

29312schwinn-med.jpg

...ist zwar nichts besonderes, aber immerhin ein Bike vom SCHWINN wurde hier noch nicht präsentiert.

Mit der Rahmengeometrie bin ich sehr zufrieden, die Gabel muss gewechselt werden, Bremsen: HS33, Austatung: LX/Deore, Reifen: Ritchey Elevader/Excavader.

skyline schrieb:
So wollt ja auch nochmal mein geliehenes Schwergewicht hier reinsetzen. 13,45kg, für ein Racefullie ne Menge, aber hey, es geht gut vorwärts. Brauch irgendwer ne Teileliste?

mich würd interessieren ob ein stahl oder titalbolzen im schnellspanner is ...

spass beiseite; aber 13,5 kilo ??? was is daran so schwer, die rohlof is ja auch net soooooo übergewichtig; stütze etc vielleicht, aber dass das so viel ausmacht.. hätt ich nicht gedacht

So nochmal gewogen, war wohl besoffen beim ersten Mal, bringt komplett mit Luftpumpe nur 13,05kg auf die Räder. Immer noch schwer aber, naja. Hab nachträglich noch die Sattelstütze gekürzt, ist jetzt wohl 12,95, oder so.

Hi,
mein erster Post hier im Forum :D

Die Tage werd ich auch mal ein paar Bilder von meinem Bike reinstellen.
Es ist ein Scott Expert Racing (Modell vom Sommer letzten Jahres)
Der Rahmen ist spitze, der Rest nicht,
daher fliegt nächste Woche erstmal die Judy TT, meine Felgen und die Bremsen raus und wird durch eine Psylo SL einen Satz Mavic Crossmax XL und Scheibenbremsen ersetzt, welche Scheibenbremsen ich nehme weiß ich noch nicht, werd ich noch genauer drüber nachdenken müssen ;)

Das Bike an sich gefällt mir jedoch ganz gut, bis auf die Teile die jetzt ausgetauscht werden.

Also, ich werd mal bald Bilder posten :D

@ mox

ist das so ein gelb-schwarzer ? Ich wollte mir den damals auch kaufen, habe aber die wirklich miserable Ausstattung des Bikes gescheut. Den Rahmen fidne ich aebr wirklich sehr schön.

Kannts du vielleicht sagen, wenn du das Teil umbaust, wie schwer der Rahmen ist ?

Mfg Jackass !

So jetzt auch mal ein Bid von meinem Bike, dass nach diversen Modifikationen vorläufig einmal fertig ist. Wiegen tut es so wie abgebildet lediglich 10,5 Kilo, wobei da noch ne Mege drin wäre :-)

Rahmen: Caad2 M600 Cannondale, von ca. 1997
Gabel: Rockshox SID SL 2002, leider schon mit etwas Spiel *grrrrrr*
Lauräder: XT, Mavic 517
Reifen: Explorer Supersonic
Schläuche: Schwalbe Light
Kurbel: XT, nächstes Jahr gibt es eine schwarze FSA Afterburner
Bremsen: Magura HS 33
Vorbau: Syntace F99
Sattelstütze, Lenker, Griffe, Barends, Steuersatz jeweils Ritchey WCS
Sattel: SLR XP

Hoffentlich gefällt es :-)

Gruß,

Seven

Anhänge

• IMG_1788.JPG
    IMG_1788.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 186
ist das so ein gelb-schwarzer ? Ich wollte mir den damals auch kaufen, habe aber die wirklich miserable Ausstattung des Bikes gescheut. Den Rahmen fidne ich aebr wirklich sehr schön.

Nee, das gelb-schwarze war das Modell vom Vorjahr!
Ich bin froh, dass ich den blau eloxierten erwischt habe, der ist echt sehr schön von der Optik und die Verarbeitung ist echt klasse, da alle Schweißnähte nochmals verstärkt wurden. (kommt ja auch nicht bei jedem Rahmen vor)

Die Form des Rahmens müsste aber zum Vorjahr die gleiche geblieben sein, einer aus meiner Schule hat den Vorgänger.

Das jetzige Modelle gefällt mir nicht mehr so gut, deswegen freu ich mich auch, das Rad letztes Jahr gekauft zu haben, auch wenn es eine miserable Ausstattung hat, die ja jetzt ausgetauscht wird ;)

das ist übrigens das Modell von diesem Jahr:
eubike_offroad_expertracing.jpg

Hat aber dafür ne bessere Ausstattung als meins!

Fettkloß schrieb:

mal von der Farbe abgesehen - passt die Rahmenhöhe? Sieht so nach 0 Sattelüberhöhung aus und das ist ja eher ungewöhnlich für ein CC Bike.... Obwohl, das ist Dein Geschmack denke ich eh, oder? :D :daumen:

Gruß
Peter

Das Bike funktioniert sicher sehr gut, die Teile sind sicherlich auch klug gewählt......

Aber dennoch ist es das häßlichste Bergwerk, das ich bisher sah.

Sorry......nur meine Meinung

danke für die vielen komplimente :D

also ne garage is das nicht - das ist ein nachbau eines alten hoftores .
die sattelüberhöhung stimmt - das foto ist von schräg unten aufgenommen .
ob die teile klug gewählt sind wird sich erst rausstellen - ich hab da bei manchen bedenken .

als ich gerade vor 10minuten mein bergwerk heute zum ersten mal anschaute dachte ich - das schönste hardtail auf der ganzen welt :love: :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück