Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Running Man schrieb:Phaty, das ist der erste Beitrag von dir über den ich mal wirklich lachen muß... Ich glaub das zählt nur für deine Gewichtsklasse
![]()
Gruß, Running
phatlizard schrieb:Noch was ernstes: Ich bin seit 1988 beruflich/privat mit MTBs verbandelt - ich hab schon mehr "Garantie-Abteilungen" von MTB-Firmen von innen gesehen, als mir lieb ist - mein Statement bleibt bestehen.
Das Körpergewicht wird bei den Belastungen die auf einen Rahmen wirken etwas überschätzt.
Ich werde einen Teufel tun hier Namen zu nennen - aber wenn ich aufschreie dann immer aus gutem Grund!
phaty
P.S.: wenn Du sonst bei dem Zeugs das ich absondere nicht lachen musst, dann läuft aber was ganz falsch ...
Running Man schrieb:Bei den Light-Frames gehe ich natürlich von Herstellern aus die ihr Handwerk auch verstehen. Leicht ist für mich eben nicht immer im gleichen Maßstab zu sehen wie für einen Ultraleichtfreak. Vielleicht kam es deswegen nicht so ganz klar rüber. Ich fahr einige leichte Rahmen (sogar ein Kinesis Scandium darunter) und ich gehe nicht gerade zimperlich mit dem Zeug um (hab eh immer das falsche Bike in der falschen Gegend dabei, Grund für nen SSP). Mein Gewicht schwankt zwischen 72-75 Kg, aber einen Rahmenbruch kam mir noch nicht vor. Ein Bekannter von mir mit fast identischen Frames und ähnlichen Fahrstil, aber ca. 15-20 kg mehr auf den Rippen, hatte schon einiges an zerbröselten Rahmen (diverse Stellen). Die Rahmen waren teilweise nur wenige Wochen alt.
rkersten schrieb:Wo ich auch gleich mal ne Frage hab ... stimmt es das der Endorfin Rahmen mit 440mm RH so ca. 1650g wiegt? das wäre nen bisschen viel, weil der der HaiEnd Rahmen von Hai Bike nur 1400g wiegt und das bei einer RH von 460 mm ... noch dazu kommt das der Hai Bike Rahmen 100 ⬠günstiger ist.
gurkenfolie schrieb:
Welche Rahmenhöhe ist das?
henrsch schrieb:So meine Schneckl´s,
da tu ich meins jetzt auch mal mit dazu !!!![]()
In diesem Sinne . . .![]()
![]()
das ist die Stelle wo wir lachen sollen, oder? Ich hatte schon meine Pfoten an dem Rahmen und hab dran rumgeschraubt, und ein weiß ich: steif, ist mal was ganz anderes!! Aber nichts für ungut.DeppJones schrieb:...der Rahmen ist sehr verwindungssteif...
Running Man schrieb:
qwert schrieb:...
PS: Hat irgendeiner noch ein Pic vom o.g. Rad ?
Wär echt super wenn ich das Ding mal wiedersehen würde ...schnief!
floibex schrieb: