Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xc-mtb schrieb:
@realbiker

Schönes Fischer, wie bist du denn mit der White xc zufrieden. Schon ordentlich gefahren damit? Wo hast du die her.

CUIP

Matze

Eine der besten Gabeln die es gibt - hab sie von www.triple-hhh.com der ist Vertrieb - die ist sowas von steif! Außerdem Mörderoptik und die Verarbeitung ... :love:

@ pevloc

Breit bringt Kontrolle !!! ;)

Auch wenn mir die Farben nicht so gefallen, finde ich ist das ein sehr schönes Rad. :daumen:

Hast du noch andere Bilder ??

Cromm schrieb:
Hier mein "Sorgenkind":

Vieleicht habt ihr 'n paar Ideen für mich.

Danke cromm

ich habe im Keller noch ein Satz Mavic Felgen (in Gold, 32 Loch). Eigentlich für Felgenbremsen gedacht- Falls du Interesse hast, PM, dann schaue ich auch mal nach der genauen Bezeichnung. Ach so, eine neu, die andere wenig gefahren.

Grüße Tim

derMichi schrieb:
Ich habe an meinem Mountainbike auch noch ein bißchen rumgespielt.
Mit dem momentanen Stand der Dinge bin ich für meine Einsatzzwecke sehr zufrieden.
Lediglich die Scheibchen der Bremsen wären in 160mm schöner.

Commencal Vip Nuts 3

Sehr schönes und gelungenes Rad. Gefällt mir wirklich super. :daumen:

MfG
Yves

Ich hab bei meinem VRO auch nen 630er Lenker mit 16° Kröpfung und bin super zufrieden mit dem Lenker! dann muss ich noch 2cm durch die Hörnchen abziehen und bin bei 610mm!
Mein voriger 580er war mir mit Hörnchen viel zu schmal und breitere als 590er gibt es anscheinend nicht.

hmm, ich fahr nen 480 mit Barends, und langsam bin ich definitiv nicht im Downhill!
Am Anfang hatte ich auch nen 580 mit BarEnds, aber dann hab ich gekürzt, um nicht immer so nen großen Unterschied zum RR zu haben!
Man muß dazu sagen, das ich nur ne Schulterbreite von 44cm hab!

Na, dann will ich auch mal!

Ist zwar ein Einsteiger-Bike, dass nicht ganz hier mithalten kann, aber mittlerweile hats ne Marzocchi MX Comp und demnächst wird's aufgerüstet auf XT bzw. LX Komponenten! Dann irgendwann noch ordentliche Bremsen und dann gehts ab ;)
Also dann:
8044bike_1024_768.jpg

das problem sind nicht die komponenten, sondern v.a. daß es häßlich ist wie uschi...
- farbmischung aus schwarz, rot, blau, weiß, grau
- satteltasche
- rizer + barends
um mal nur die offensichtlichkeiten zu nennen...

Findest du! Gott sei Dank unterscheiden sich die Geschmäcker! Ausserdem is Uschi gar net so häßlich!

Naja, deshalb will ich ja wenigstens die Komponenten aufrüsten! :lol:

@granad

Bevor du deine Schaltung aufrüstest, würde ich erstmal in vernünftige (Klick)Pedale investieren. Das was in die Satteltasche passt, passt auch in dein Trikot, also weg damit und wenn du schon Rizer fahren musst, mach wenigstens die Barends ab, dann evtl. noch ganz schwarze Reifen und schon siehts um einiges besser aus.

Grüße.

Also,
man muss sich schon wundern, was manche Leute für ein Selbstbewusstsein haben müssen, dass sie ihre *sorry* "Gurken" in ein "CC-Kunstwerke"-thread setzen. Hört das denn nie auf!
Im übrigen ......könnte,....werde,....würde,...demnächst, zählt hier nicht, sondern erst posten, wenn es auch ein Kunstwerk ist oder annähernd aus dem Blickwinkel eines objektiven Dritten sein könnte!!!

Nun da bin ich wieder! Ich hoffe mein neues Spielzeug wird als CC-Kunstwerk akzeptiert:

merlin2.jpg

merlin3.jpg

Das erste CC Rennen hat es auch schon hinter sich. Singespeed EM in Arhem/NL. Zeitgleich mit den niederländischen Studentenmeisterschaften im CC.

s3021048.jpg

Keili

Naja,
an einen Singlespeeder gehören aber keine Zuggegenhalter ran! ;)

Aber dieser Rahmen muss so bleiben! Alles andere wäre zwar konsequent aber sicherlich schändlich!

@Keili
byetheway, die Kellerwaldcd ist schrecklich! Aber ne nette Sonderwertung für den fixedbiker! (MFG alias EinKranz) ;)

Die Musik ist doch toll! ;)

Peinliche Geschichte das. Aber der MipMip hat darauf bestanden und das Bier war ja auch ok!

Die Halter bleiben dran und das Schaltauge auch. Der Rahmen hat schon unter dem Zusammenbau genug gelitten und ich auch!

Keili

toll, dass ihr euch so viel mühe bei den hintergründen für die kunstwerke gegeben habt. da macht das bild doch gleich viel mehr her.
wäre aber nett, wenn neben dem foto so ein paar eckdaten zu dem radl genannt werden, da man nicht immer alles auf dem bild erkennen kann. es muss ja keine diskussion drüber geführt werden, aber um sich ein "bild" von dem bike zu machen, ist es hilfreich.
und diese scott-banane gehört gelöscht. ich stelle hier auch nicht alle meine schrottkisten rein.

Hier mal noch einmal mein Alltagsgefährt sowie Rennmaschine.
Derzeit wieder über 8kg (8025g) da noch die 12-27er Kassette vom Marathon am Sonntag draufgezogen ist. Wenn mir jemand meine Use Alien Aluminium abkauft komme ich aber wieder locker unter die 8kg, selbst mit der "dicken" Kassette, da ich mir dann eine leichtere Stütze drannschraube als die Ritchey WCS. :D

no_saint_luzifer_06_2005_large.jpg

Eckdaten: No Saint Luzifer Scandium 16" (1207g) + Rock Shox SID World Cup Bastard (1082g) + Selbstgebastelte AMClassic 28-loch Disc Laufräder (1333g :daumen: )

p.s.: Die Sattelneigung sieht durch Perspektivenverzerrung giftiger aus als sie in echt ist. Sattelfront und Sattelheck sind in Wirklichkeit gleich hoch.

roadrunner_gs schrieb:
Hier mal noch einmal mein Alltagsgefährt sowie Rennmaschine.
Derzeit wieder über 8kg (8025g) da noch die 12-27er Kassette vom Marathon am Sonntag draufgezogen ist. Wenn mir jemand meine Use Alien Aluminium abkauft komme ich aber wieder locker unter die 8kg, selbst mit der "dicken" Kassette, da ich mir dann eine leichtere Stütze drannschraube als die Ritchey WCS. :D

no_saint_luzifer_06_2005_large.jpg

Eckdaten: No Saint Luzifer Scandium 16" (1207g) + Rock Shox SID World Cup Bastard (1082g) + Selbstgebastelte AMClassic 28-loch Disc Laufräder (1333g :daumen: )

p.s.: Die Sattelneigung sieht durch Perspektivenverzerrung giftiger aus als sie in echt ist. Sattelfront und Sattelheck sind in Wirklichkeit gleich hoch.

So langsam habe ich mich auch in den rahmen verguckt. Nur warum gibt es denn nur in schwarz? In weiß sehe er noch besser aus!

Northern lite schrieb:
ne zweite Bremse würde dem Merlin aber auch gut stehen...

oder gibt es jetzt nicht nur Singlespeed, sondern auch schon Singlebrake :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die ist überflüssig. Das Merlin ist FIXED (d.h. ohne Freilauf) zum Bremsen halte ich einfach die Beine an.

Also Eckdaten:
Merlin XL Frame
Kona Projekt 2 Gabel
Chris King Steuersatz
Middleburn Kurbeln mit 34er TA Kettenblatt
Look 4x4 Pedale
White Ind. Naben hinten mit DuraAce Track Ritzel mit 16 Zähnen
Mavic 717 Felgen
Vorbau, Lenker und Sattelstütze WCS
Sattel Flite
Bremshebel Salsa Cross
Breme Avid Single Digit Ti