Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gorth schrieb:
Wie lang fährst Du schon die Bomber (km) ? Zufrieden?

ca.2000km bin ich das Teil jetzt gefahren.
... na sie federt halt... ;)
Also ehrlich, mich überfordern so viele Luftkammern ganz einfach. :heul: Ich glaube, ich bekomme nie das Optimum einer Federgabel zu spüren(zum Glück bin ich Hardtailfan und das Fully ist fast nur noch zum anschauen da)
Gruss Jörg

@ J.V.

dein Scale ist geil so! lass dir nichts aufschwatzen;-)

zum Training wären mir persönlich die Crossmaxx zu schade. sind echt nicht sehr robust (hatte 3 Generationen davon...). aber fürs Rennen schon vom geilsten!!!

also ich fahr die crossmax auch! auf was muss man denn achten um sie so lange wie möglich fahren zu können.. wann traten bei euch probleme auf?

@beachm.

also Probleme in dem Sinn gibts nicht.

die Abnutzung der Laufräder ist einfach enorm. Wenn du z. B. Rennen fährst wie ich, dann wirst du oft mal Steine, Holz, Dreck oder ein fremdes Bike... gegen die Räder bekommen.
Sind halt im Vergleich zu selbst eingespeichten DTs extrem empfindlich.
ausserdem wenn dir mal eine Speiche wegreisst, kannst du lange nach Ersatz suchen... gibt die Dinger schon, halt einfach nicht so massenhaft;)

Empfehlung für lange Haltbarkeit: nur bei schönem Wetter einsetzen. aber Schönwetterfahrer sind wir doch nicht, oder!?! ;)

cedi schrieb:
@beachm.

also Probleme in dem Sinn gibts nicht.

die Abnutzung der Laufräder ist einfach enorm. Wenn du z. B. Rennen fährst wie ich, dann wirst du oft mal Steine, Holz, Dreck oder ein fremdes Bike... gegen die Räder bekommen.
Sind halt im Vergleich zu selbst eingespeichten DTs extrem empfindlich.
ausserdem wenn dir mal eine Speiche wegreisst, kannst du lange nach Ersatz suchen... gibt die Dinger schon, halt einfach nicht so massenhaft;)

Empfehlung für lange Haltbarkeit: nur bei schönem Wetter einsetzen. aber Schönwetterfahrer sind wir doch nicht, oder!?! ;)

neeee nieee ;) naja fahr aber keine rennen und achte sehr aufs material..also geb ich ihm nicht so die einheiten. hoffe mal das alles noch länger hält

Also bei mir hier um die Ecke im Verein fahren die Crossmax SL doch einige mit Felgenbremsen im Rennen.
Aber Training machen die auch auf dem Crosser oder Renner.

So ich denke ich kann es mal wagen mein Umbau zu zeigen :)
Jetzt habe ich ein Gewicht von 11,40Kg :love: (am Anfang waren es 1,1 Kg mehr :eek: ) Denke da geht noch eine ganze Menge, aber immer eins nach dem Anderen :daumen:
Umbau Teile:
Carbon-Wippe
Eggbeater s
F99 Vobau
Duraflite Lenker
Titan-Schrauben
Titan-Feder
Rapidfire-Umbau
Bremsgriffe-Umbau

easy

Anhänge

• P1010005.JPG
    P1010005.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 305
  • P1010006.JPG
    P1010006.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 116
  • P1010007.JPG
    P1010007.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 96
#easy# schrieb:
Jetzt habe ich ein Gewicht von 11,40Kg :love: (am Anfang waren es 1,1 Kg mehr :eek: ) Denke da geht noch eine ganze Menge, aber immer eins nach dem Anderen :daumen:
Umbau Teile:
Carbon-Wippe
Eggbeater s
F99 Vobau
Duraflite Lenker
Titan-Schrauben
Titan-Feder
Rapidfire-Umbau
Bremsgriffe-Umbau

easy

Sind ja schöne Teile verbaut, ich persönl. find die Farbe ja total gässlich da hab ich schon schönere Grünlackierungen gesehen ^^ und das Rot oder Orange was immer das sein soll gibt einem den Rest ... also bis auf die Farbe :daumen:

tja, jeder hat glücklicherweise einen anderen Geschmack ;) Aber eins steht fest, es hebt sich von dem Einheitsbrei (Grau,schwarz in matt oder glänzend) den es hier zu hauf gibt ab. :D

easy

Will auch mal mein Bike zeigen. Ist ein Chaka Mauna Rahmen mit XT Ausstattung. Als Bremssystem verwende ich eine Magura Louise. Soll demnächst noch nen FR drauf. Ansonsten habe ich eine Bomber Comp ETA Gabel drauf. Bin ich aber nicht richtig zufrieden mit. Dann habe ich mir Onyx Naben geleistet. Die sind einfach nur geil.

und wieder ein Schwarzes ;) :lol: nix für ungut sieht schick aus aber was ist das denn für eine Überhöhung Sattel zu Lenker :eek: :eek: nee du ich fahr ja mit meinem Hardtail auch sportlich aber die Sitzposition :heul: grass.

easy

#easy# schrieb:
und wieder ein Schwarzes ;) :lol: nix für ungut sieht schick aus aber was ist das denn für eine Überhöhung Sattel zu Lenker :eek: :eek: nee du ich fahr ja mit meinem Hardtail auch sportlich aber die Sitzposition :heul: grass.

easy

das schaut immer so gefählich aus wenn Leute mit 2m Körpergröße biken ... der Anblick ist genauso gewöhnungsbedürftig wie dein Grünton am Bike :lol:

Nachdem Satteltaschen und Spacertuermchen mittlerweile nicht mehr zum Rausschmiss fuehren und mein Bike sogar CC im Namen traegt trau ich mich auch mal:

IMG_2843.JPG

IMG_2853.JPG

Sorry fuer den gruenen Sattel, das Schutzblech und das Ruecklicht - und natuerlich auch fuer den utlimativen Radstaender, naemlich den Schnee :-)

#easy# schrieb:
Umbau Teile:
Carbon-Wippe
Eggbeater s
F99 Vobau
Duraflite Lenker
Titan-Schrauben
Titan-Feder
Rapidfire-Umbau
Bremsgriffe-Umbau

easy

hi

mach doch schöne leichte v-brakes mit nokon zügen dran, is leichter denk ich mal und auch noch schöner, funktion auf keinen fall schlechter

wow, so n schönes rad sieht man selten :)
mir ht das scott scale ja schon immer gut gefallen, aber das ist wirklich "DELUXE" ;)
die farben sind übrigens auch schön aufeinander abgestimmt :)

Wo wir gerade bei Nokon sind .. einer meiner Händler macht gerade Ausverkauf und hat mir eine Liste gemailt ... schaut einfach mal hier

... und zum Scott : :daumen: sehr schön

Meins kommt auch bald bloß leider geht meine Kamera net mehr richtig! :mad:
Kann man nichts machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück