Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber zum Meckern sind wir doch da :p
Stimmig ??
Lenker, Vorbau, Stütze: vorne schwarz, hinten silber
farblich invers dazu die noch dazu unterschiedlichen Flaschenhalter ......
Sorry, aber stimmig ist in meinen Augen etwas völlig anderes.
Aber genug gemeckert, der Rahmen ist & bleibt für sehr viele Jahre Hammergeil & daran kann noch so viel gemecker nix ändern.

hi toni,
ja is ne six soweit ich das erkennen kann und die passt wirklich überhaupt nicht!
mfg bassi

Man könnte aber auch sagen, dass man nicht mit irgendwelchen extravaganten Parts vom Rahmen ablenken will, sondern bei diesen "nur" auf die Funktionalität achtet. ;)

Bild_00118.jpg

@ roadrunner
willst du hier eigentlich n rekord aufstellen in "wer postet sein bike am häufigsten?" :lol: :lol:

also an dem merlin...hmm...moots stütze passt nicht wirklich..is wie n bmw mit benz-felgen..geht nicht.
aber!
wenn schon setback, dann doch bitte auch den sattel zurück...sieht strange aus.
sättel sind meistens schwarz..da kann man nich viel machen.
je nachdem wie man zu carbon steht würd ich nen titanvorbau, carbon-lenker und kurbeln empfehlen...um ne gewisse übereinstimmung in den anbauteilen zu ereichen
schöner rahmen :love:

Hugo schrieb:
@ roadrunner
willst du hier eigentlich n rekord aufstellen in "wer postet sein bike am häufigsten?" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
(...)

Genau!
Oder sagen wir einfach: Ich will die Reaktion auf die gleichfarbigen Felgen bei Tag fotografiert testen.

@Fat_Toni: Der Sattel ist nicht bequem, der ist Schei$e, guck mal ein par Pixel unterhalt des Bildes. :daumen:

Auch nicht mehr aktuell. Mittlerweile ist ein leichterer LRS montiert, im Regal liegen XTR Kassette, XTR Rapidfire, XTR Umwerfer die bei Gelegenheit mal drangeschraubt werden.

Draufhauen für groß.

So,
mal ein Bild von der heutigen kleinen Tour.

Wiegen tuts jetzt etwas über 11,4 kg, wenn der jetzige Laufradsatz fertig ist kommt ein leichter ran und dann sind solide 11kg drin.

klein10.JPG

roadrunner_gs schrieb:
Wie ist die Hinterbaukinematik und das Ansprechverhalten so?

Meinst mich??

Fahre das Yeti mit ca. 4-5mm Sag am Dämpfer und somit eher straff, dabei saugt es jeden kleinen Kieselstein auf ohne merkbares Pedalwippen zu zeigen.

Selbst im Wiegetritt bleibt das Fahrwerk ruhig, falls wir es mal schaffen sollten gemeinsam ne Tour zu fahren kannst du dich davon persönlich überzeugen.

Auf dem grossen Kettenblatt tendiert es zum leichten "mitwippen" wenn man nicht ganz rund tritt, beim Fahren bemerkt man es nicht, aber beim Prüfblick auf den Däpfer sieht man die leichte Bewegung am sog. DogBone, das ist das silberne Teil, welches den Dämpfer anlenkt.

Von den 38mm Hub (~95mm Federweg) des Dämpfers nutze ich regelmässig 32mm, das entspricht einem Federweg von 80mm und harmoniert hierbei sehr gut mit der Duke, welche ich mit 12mm Sag fahre und bis ca. 76mm Federweg nutze.

Also am Heck bleibt noch ein wenig Reserve für ganz fiese Dinger, konnte diese Reserve aber bislang kein einziges Mal ausreizen.

Von der Steifigkeit des Hinterbaus hatte ich von den Bildern her meine Zweifel, beim ersten Mal fahren kam aber der Aha-Effekt, es ist nicht wie erwartet eher weich, sondern tatsächlich schön steif, bei meinen 85kg Einsatzgewicht jedenfalls noch.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Yeti versteht was davon ein Fahrwerk zu konstruieren, welches auch ohne irgendwelche SPV "Antiwippdämpfer" auskommt, feinfühlig anspricht und grobe Dinger ganz gut entschärft.

Mit meiner Meinung bin ich auch nicht ganz alleine:
http://www.mtbr.com/reviews/2003_full_suspension/product_121984.shtml

Grüße...

schonmal sorry für das schlechte bild aber mein GT I-Drive will auch mal wieder rein.

klassich aufgebaut mit Kocmo Low Profile Kurbeln samt 36/46er RF Blättern kombiniert mit ner 11-32er Kassette, Syncros Vorbau/Stütze, Flite Titan Sattel, RooX Flatriser, HS33 und als Tribut an die Moderne Tubeless Räder mit Michelin XLs und Duke SL U-TUrn. Gewicht ca. 12,6kg.

größer und zum bewerten in meiner galerie!

PA091489.JPG

Fat_Toni schrieb:
Ist das eine Manitou Six oder eine Gabel die ich jetzt nicht erkenne (was gut sein kann)???
Weil eine Six würde irgendwie nicht passen.
Ja ist eine Six (leider). Und die ist auch totaler Schrott. Sie muss aber noch mindestens ein halbes Jahr halten, bis ich mir eine neue leisten kann.
gruß slongslong

ist eine black super air 80mm. kurbeln sind 05er deore...werden aber auch noch getauscht...vielleicht gegen xtr oder xt:)

mein neustes schööönes

testgefahren am wasgau marathon hier
10 kg, schnell ...

51893561_696c0de4dc_o.jpg

51893560_6eb6164962_o.jpg

braue Räder sind sowieso äusserst cool

53138536_9c57e3afdb_o.jpg

stoph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück