du hast mich vor 10 monaten mal auf ner tour erlebt. Und da gings mir konditionell dreckig.
bin 6 monate nur Spaßrad über langdistanz getreten, viel Wiegetritt usw. Da hab ich gut Kraft gesammelt und meine Werte sind entschieden besser, meine Knieprobleme sind auch weg.
mitlerweile zieh ich auch mit dem 36er recht hurtig die Berge hoch, über den Hügel Bärenstein lach ich im Moment ja nur noch. (wie konnt ich da im Februar so kotzen?) Das 26er liegt im Schrank und langweilt sich. Will nächstes Jahr mal ein zwei Rennen fahren, da kommt auch das 26er wieder drauf. Aber normal zum Hacken bis zum Umfallen reiht das so.
Im Moment nutz ich das Ding als Trailbike, also nur Singletrail hacken, kurze Ansteige hoch und sauber runter, loser Untergrund und dabei hacken. Und dafür ist der Übersetzungsbereich ideal.
das DU schneller bist stellt ja keiner in Frage. Wir definieren Radfahren halt unterschiedlich. Ein reines CC Bike ist es sowieso nicht. Ein CC-Bike hat keine 120mm am Arsch, keine 110mm Stahlfeder ohne losbrechmoment an der Front und mit 63cm Riserbar lässt die Kiste eh keiner auf ein Rennen. Aber das trifft in diesem Thread auf viele Räder zu.
Nächstes Jahr werde ich mal mit meinem baldigen I-Drive Pro (nur 9cm und leichter) und normalen Übersetzungen sowie Cross Country Krempel (Flatbar, Barends usw) an CC Rennen und Marathon teilnehmen. Mal schauen was rauskommt. Ich mach das ja nur Just 4 Fun.
Wollt das Rad nur nochmal verewigen bevor es demontiert wird um dem I-Drive Pro Rahmen Platz zu machen. (der kriegt straffes Race Fahrwerk).
Hoffe das gefällt deinem Auge besser
Gruß, Stefan
P.S.: zum hacken ist es so ideal wie es ist.