Eure Cross - Country Kunstwerke !

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seh ich das richtig?
zwei verschiedene naben`?
eine in Gold die andere in Silber :o
Und Vorderrad bremse besser einstellen :daumen:

Sonst siehts :love: aus
 
Lord Helmchen schrieb:
mittelgebirge.
da geht das alles. nur an ekligen bergen geh ich kotzen, dann ist wiegetritt angesagt.
Hier gehts aber um CC (ich will jetzt aber keine groß angelegte Diskussion anfangen ...). Und auf ner richtigen CC-Strecke gehst DU damit an ziemlich jedem Berg kotzen bzw. schieben (es gibt durchaus einige Leute, die CC auch mit der Übersetzung fahren - aber das sind richtig starke Leute). Aber für deinen Einsatzzweck passt das Teil schon so ;)

StarKI
 
Was solls da groß zu definieren geben? Ne CC-Strecke ist ne Strecke, auf der Cross-Country-Rennen ausgetragen werden (nach BDR Klasseneinteilung). Jeder, der schonmal nen CC-Rennen gefahren ist, weiß was ich damit meine. Solche Strecken haben meist >= 20 Hm/km, hohen Singletrailanteil, technische Passagen, kaum Waldautobahn, Anstiege mit um die 20% Steigung und losen Untergrund, etc.
Und da ich schon mit dem Lord Helmchen ne Runde gedreht habe, weiß ich, dass er mit dieser Übersetzung bei nem durchschnittlichen CC-Rennen so einige Berge schieben würde (mal ganz davon abgesehen, dass der Lord eh keine Rennen fährt). Und es kann ja nicht ganz die Bestimmung eines CC-Kunstwerks sein, bergauf geschoben zu werden. Für seinen Einsatzzweck (Touren), ist das Bike sicher sehr geeignet.
Ich will dem Bike auch nicht absprechen, dass es durchaus für CC zu gebrauchen ist (wenngleich ich es nicht fahren würde). Ich habe mich nur auf seine Aussage "mittelgebirge. da geht alles." bezogen. Und bei nem CC im Mittelgebirge geht eben für ihn mit diesem Rad ganz sicher nicht alles, da er schonmal gar nicht in der Lage wäre, die notwendige Leistung zu treten (dazu wären wohl sowieso nur die allerwenigsten fähig).

StarKI
 
du hast mich vor 10 monaten mal auf ner tour erlebt. Und da gings mir konditionell dreckig.

bin 6 monate nur Spaßrad über langdistanz getreten, viel Wiegetritt usw. Da hab ich gut Kraft gesammelt und meine Werte sind entschieden besser, meine Knieprobleme sind auch weg.

mitlerweile zieh ich auch mit dem 36er recht hurtig die Berge hoch, über den Hügel Bärenstein lach ich im Moment ja nur noch. (wie konnt ich da im Februar so kotzen?) Das 26er liegt im Schrank und langweilt sich. Will nächstes Jahr mal ein zwei Rennen fahren, da kommt auch das 26er wieder drauf. Aber normal zum Hacken bis zum Umfallen reiht das so.

Im Moment nutz ich das Ding als Trailbike, also nur Singletrail hacken, kurze Ansteige hoch und sauber runter, loser Untergrund und dabei hacken. Und dafür ist der Übersetzungsbereich ideal.

das DU schneller bist stellt ja keiner in Frage. Wir definieren Radfahren halt unterschiedlich. Ein reines CC Bike ist es sowieso nicht. Ein CC-Bike hat keine 120mm am Arsch, keine 110mm Stahlfeder ohne losbrechmoment an der Front und mit 63cm Riserbar lässt die Kiste eh keiner auf ein Rennen. Aber das trifft in diesem Thread auf viele Räder zu.

Nächstes Jahr werde ich mal mit meinem baldigen I-Drive Pro (nur 9cm und leichter) und normalen Übersetzungen sowie Cross Country Krempel (Flatbar, Barends usw) an CC Rennen und Marathon teilnehmen. Mal schauen was rauskommt. Ich mach das ja nur Just 4 Fun.

Wollt das Rad nur nochmal verewigen bevor es demontiert wird um dem I-Drive Pro Rahmen Platz zu machen. (der kriegt straffes Race Fahrwerk).
Hoffe das gefällt deinem Auge besser ;)

Gruß, Stefan

P.S.: zum hacken ist es so ideal wie es ist.
 
olafcm schrieb:
hier mein grand canyon comp 05 von der falschen seite...
IMG_3271.jpg

das canyon gefällt mir auch verdammt gut, schaut so unschuldig schwarz aus :daumen:
nur eine bitte, schraub den sattel höher, so is das echt nix ;)
mfg bassi
 
Lord Helmchen schrieb:
mitlerweile zieh ich auch mit dem 36er recht hurtig die Berge hoch, über den Hügel Bärenstein lach ich im Moment ja nur noch. (wie konnt ich da im Februar so kotzen?) Das 26er liegt im Schrank und langweilt sich. Will nächstes Jahr mal ein zwei Rennen fahren, da kommt auch das 26er wieder drauf. Aber normal zum Hacken bis zum Umfallen reiht das so.
Naja, Bärenstein is ja auch wirklich nen Witz. Pöhlberg Bobbahn wäre z.B. für nen CC-Rennen auch nen Witz (und da ziehst du mit der Übersetzung garantiert nicht locker hurtig hoch). Das die Übersetzung zum normalen Fahren bei uns reicht, bezweifel ich auch nicht. Aber bei nem CC schiebst du damit so manchen Berg (vor allem wenns nass ist) - glaub mir!
Lord Helmchen schrieb:
das DU schneller bist stellt ja keiner in Frage. Wir definieren Radfahren halt unterschiedlich. Ein reines CC Bike ist es sowieso nicht. Ein CC-Bike hat keine 120mm am Arsch, keine 110mm Stahlfeder ohne losbrechmoment an der Front und mit 63cm Riserbar lässt die Kiste eh keiner auf ein Rennen. Aber das trifft in diesem Thread auf viele Räder zu.
Ich würde mit der Übersetzung bei nem CC-Rennen auch schieben müssen. Ich nehme an, du bist noch keine happige CC-Strecke gefahren.

Mir ging es jetzt in meinem "Ursprungsposting" eigentlich auch nicht darum, über Sinn/Unsinn, dieser Übersetzung zu debattieren oder dich anzugreifen, sondern ich habe lediglich festgestellt, dass deine Aussage "mittelgebirge. da geht alles." für eine CC-Strecke sicher nicht gilt.

StarKI
 
starKI schrieb:
Mir ging es jetzt in meinem "Ursprungsposting" eigentlich auch nicht darum, über Sinn/Unsinn, dieser Übersetzung zu debattieren oder dich anzugreifen, sondern ich habe lediglich festgestellt, dass deine Aussage "mittelgebirge. da geht alles." für eine CC-Strecke sicher nicht gilt.

StarKI

passt schon ;)
und jetzt bitte wieder bilder!
 
Ihr immer mit Euerer kackVorbauumdrehphobie :spinner:
In erster Linie muß das Bike passen & nicht extrem oder besonders schnittig aussehen :o

@ stalker,
bitte nicht persönlich nehmen,
aber das hängt mir in diesem Thread einfach zum Hals raus, dass unbekannten Personen eine andere Sitzposition empfohlen wird, nur damit es Racemäßiger aussieht, das ist doch völlig bescheuert.
 
Ja, aber es sieht einfach geiler aus, man könntees ja wenigstens fürs Bild ändern!

P.S.: Aber eigentlich find ich das Canyon auch so sehr schön. Diese schlichte Elegnanz mag ich sehr gerne.
 
Pevloc schrieb:
Ja, aber es sieht einfach geiler aus, man könntees ja wenigstens fürs Bild ändern!
.

KLAR & einige anderen Anbauteile auch noch nur damit es einigen Leuten hier im Forum gefällt. Letztendlich mit dem Ergebniss, dass irgendwann alle hier geposteten Bikes gleich aussehen :o
 
Ich bin 100%ig checky's Meinung ... so langsam wird es hier extrem langweilig ... hier kursiert ein richtiger Standard, wenn sich jeder dran halten würde dann würden die Räder sich nur noch in Größe, Farbe und Hersteller unterscheiden. Jeder soll sein Rad so fahren wie es ihm gefällt, wenn einer mit einem negativen Vorbau nicht klarkommt dann lässt er ihn halt so ... und wenn seine Beine zu kurz sein kann er den Sattel auch nicht 10cm weiter rausziehen ... und alles fürn Foto um oder ab und zwischen zu bauen ist auch blöde ... dann kann ich gleich schicke Bilder ausm Katalog posten wo 6000€ drunter stehen. So und jetzt wieder Bilder!
 
rkersten schrieb:
Ich bin 100%ig checky's Meinung ...
Jetzt mal langsam: hier geht's doch nur um Ästhetik und da gibt es nun mal gewisse Eigenschaften, die Reflexe auslösen. Das gilt für Frauen, Autos und auch die hier geposteten CC-Feilen. Mit blond, obenrum großvolumig und kurzem Röckchen hat schon mal ganz gute Karten. Was nicht heißen soll, dass es auch für üppige Beinbehaarung einen speziellen Liebhaberkreis gibt. Wen interessiert ob die Dame gut putzt oder ab man auf dem Rad gut sitzt (oder umgekehrt?).

Anyway, bring the boo... äh bikes! :daumen:
 
@checky ... sie haben es wohl immernoch nicht ganz begriffen .. du hast es nun schon fett markiert - "eure" und nicht ... "so wie es der andere gern hätte" :aufreg: ...

@Dr Dos ... klar wenn hier einer ein Rad postet das 130mm Federweg einen fetten Rizer und garnoch 100mm Federweg hinten hat, das ding schon beim hingucken wippt ... hat das nichts mehr mit CC zu tun wenn aber einer lieber mit positiven Vorbau fährt und seine optimale Sitzposition gefunden hat (die sehr entscheidend ist) ... der sollte dies auch so posten ... es soll auch Männer geben die nicht auf Blond stehen und auf große Oberweite.

@powderJO ... wieder ein positiv Fahrer und zudem kein SLR oder Speedneedle :lol: mutig mutig ... als ich finds sehr gut, schöne Komponenten dran :daumen:
 
merde, irgendwas ist da schiefgerlaufen. wollte es wirklich nur 1 mal posten.
vorläufig zumindest :D

also - kann man die überflüssigen irgendwie löschen?

edith sagt, dass zumindest die bilder schon mal entfernt wurden
 
rkersten schrieb:
@Dr Dos ... es soll auch Männer geben die nicht auf Blond stehen und auf große Oberweite.
Du hast offensichtlich das mit der Beinbehaarung überlesen... :D

Trotzdem, um mal bei dem total passenden Vergleich zu bleiben, wenn Du mir Deine eigentlich ganz hübsche Frau/Freundin vorstellst und die einen Schnauzbart hat, dann werde ich (natürlich wenn sie nicht dabei ist :D) vorschlagen, doch mal den Rasierer anzusetzen, auch wenn sie Argumente für ihren Damenbart hat. Soweit klar?
 
ähhm


ich hab da was

mein erster Singlespeeder in der aktuellen Ausbauphase

mit der Ur-SID (wenn das mal nicht CC-kunst war

Lenker: ON-One Midge bar (in etwa so haben die ersten CC-lenker ausgesehen, die die nicht stahllenker mit angebrutzelten dreieckvorbau waren zb. Ritchey oder Kuwahara)

Nabe flip-flop White Eno auf Fixed gear-position

hoch schnell
runter nicht ganz so schnell (da unser städtischer biketrail nass ist und 10% durchschnittliches gefälle hat und man ja mittreten sollt)

war gestern meine erste Ausfahrt scheint zu klappen.
wie gesagt wegen der etwas eingeschränkten runterfahrgeschwindigkeit nicht ganz socialridetauglich, rennen geht schon, da kleiner gang hoch auch nicht so viel kraft braucht zum bremsen. stoph

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stoph
 
@Dr.Dos ... lassen wir das thema jetzt mal hier gehts um schicke Bilder ... mich nervt hier hauptsächlich die Nörgelei mit negativem Vorbau und imenser Sattelüberhöhung ... da mag vielleicht schick ausschauen ... das muss aber jeder für sich entscheiden, und sein Rad extra fürs Foto umzubauen find ich nunmal totaler schwachsin.

PUNKT ... und nun Bilder!!! ...

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