Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
checky schrieb:
Sorry Wolfgang & es liegt ja auch immer im Auge des Betrachters,
Hast Du ernsthaft so viel Geld dafür ausgegeben, oder eher schnäppchenmäßig ergattert (was ich dann ja noch verstehen könnte).
Und 200g weniger zum Scale sind ja auch nicht so der Bringer.

Hi!
Ich meine nicht, was jemand häßlich findet, sondern immer diverse "Sattelstellungen" usw. das muß nicht sein...;)

Zum anderen hat mir das Bike noch keine 2000.- Euro gekostet.

Schlammpaddler schrieb:
Na dann nehme ich für Deinen Fall mal meine Aussage zurück. ;)
Aber es gibt genügend andere Beispiele in denen das Sattelgestell gebrochen ist.
Was die nörgelei betrifft:
damit sollte man rechnen, wenn man sein Rad hier reinstellt.

Kein Problem....
Ich kann mit Kritik sehr gut leben, bin auch stehts für Vorschläge dankbar,
aber wie schon gesagt, diverse nörglereien wegen Satteleinstellungen/Vorbaulängen usw. müßten nicht sein.
In diesem Sinne !
LG.Wolfgang

bugmtb schrieb:
Kein Problem....
Ich kann mit Kritik sehr gut leben, bin auch stehts für Vorschläge dankbar,
aber wie schon gesagt, diverse nörglereien wegen Satteleinstellungen/Vorbaulängen usw. müßten nicht sein.
In diesem Sinne !
LG.Wolfgang
da hast Du natürlich recht. Im Prinzip seh ich das genauso, aber in deinem Fall wäre eine gerade Stütze einfach besser (optisch wie technisch)

:bier:
Martin

PS: Nörgeleien über Satteleinstellungen, Vorbaulängen und Winkel sind eine gute alte Tradition, die es zu pflegen gilt. ;)

Das Nero gefällt mir trotz aller Nörgeleien hier trorzdem sehr gut, zumindest ist es nicht so häufig zu sehen wie das Scale.

Schlammpaddler schrieb:
da hast Du natürlich recht. Im Prinzip seh ich das genauso, aber in deinem Fall wäre eine gerade Stütze einfach besser (optisch wie technisch

Gerade Stütze gibt's von NERO nicht, und eine NERO Stütze sollte es schon sein.

also ich finde, das nero hat was..........

.......eisdielenmäßiges.

aber der Rahmen ist mal was anderes als der standart - scale (nix gegen den scale, aber er ist mittlerweile überall)

Ich find den Rahmen sehr schön, aber die Laufräder? :( :confused: Aber das ist ja geschmackssache. Eine ungekröpfte Stütze würde harmonischer wirken.
Ansonsten :daumen:

Zitat von bugmtb
So, hab mal wieder gebastelt
Anbei mein Rennbike für 2006 (marathon und xc)
Der Scott Scale Rahmen war leider zu schwer 1710gramm
Die XT Teile werden noch gegen XTR getauscht....dann komme ich noch unter die 10kg Grenze

sorry, bei allem respekt: das ding geht gar nicht!! weder der rahmen, die laufräder, die reifen, die hörnchen, die stütze usw. und dann noch über 10 kg

find ich gar nicht, zugegeben ich kenn deine anderen bikes nich aber abgesehen von der SID is das rad auf jeden gelungen

Das warten hat sich gelohnt !!
Geiles Bike - respekt

Darf man das mal testfahren ? :)

Achja
das Nero finde ich acuh Hammergeil - entgegen den meißten Meinungen
mit XTR wirds der Hammer !!

Darf ich das mal testfahren ?? :D

@bugmtb
mir gefällt das Nero sehr gut. Wenn auch Dein Scott Scale 40 (oder war es 60) Rahmen mir mit den Laufrädern noch einen tick besser gefallen hat. Beide Räder sind oder waren echt geil.

Meridateufel schrieb:
sorry, bei allem respekt: das ding geht gar nicht!! weder der rahmen, die laufräder, die reifen, die hörnchen, die stütze usw. und dann noch über 10 kg

find ich gar nicht, zugegeben ich kenn deine anderen bikes nich aber abgesehen von der SID is das rad auf jeden gelungen

Sorry aber:
Stell erst mal selbst ein Bike hier rein bevor Du anfängst nachzuplappern :o

Das Bike hat was :daumen: und ist vor allen (bis auf die Kurbeln, da MUSS auch was aus Carbon dran) stimmig aufgebaut :love:

Gruss
Sascha

Hi,

hier mal mein Arbeitstier, zwar nicht so schick wie das Nero, aber ich denke das gehört auch hierher :)

MfG
Thomas

Anhänge

• Uni1.JPG
    Uni1.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 323
rpo35 schrieb:
Evtl. so:
http://fotoalbum.web.de/gast/eisenmann_markus/bike/printImage?imageId=26433277&imageType=image

Edit: In der Vorschau ging's...;-)
Übrigens: Der Thread war mal besser...

erstmal was zum NERO ... also ich finds garnicht mal so schlecht und mit XTR schauts sicher noch besser aus! :daumen:

nun zum Post von rpo35 ... fette Bäume :daumen: ;) das Rad sieht ja so ganz ok aus nur stört mich die Bomber, sorry irgendwie muss ich da immer an die DDler Fraktion denken und nicht an XC, Marathon (ich weis es gibt auch XC, Marathon Gabeln - trotzdem!)

... und ich hoffe das jetzt langsam mal meine SID Worldcup mitkommt um mein FRM hier mal präsentieren zu können.

das prinincipia sieht ja heiß aus:daumen: ,die schwarz weiß kombi doch nicht so ohne.

finde das univega richtig geil, wenns auch nicht das neueste ist.
mfg
dominik

Ich finde das NERO absolut geil! Hammer!:daumen: :daumen: :daumen: :love: :love: :love: ....egal was andere sagen...

Das einzige was da "nicht geht" ist das XT Zeugs, aber selbst das "shitty XTR" (wie mein Kollege immer sagt) ist nicht besser, ich wuerd was srammiges, xoiges nehmen.

chri5 schrieb:
Das einzige was da "nicht geht" ist das XT Zeugs, aber selbst das "shitty XTR" (wie mein Kollege immer sagt) ist nicht besser, ich wuerd was srammiges, xoiges nehmen.

Kann es sein, das jeder mittlerweile mit X.O. rumfährt? Da wird man mit XT und XTR ja wieder zum Individualist... Ganz zu schweigen mit LX (oder ist es nur ein Kunstwerk mit X.O.???) :lol: Wer hätte das gedacht... :D
Ich kann mich noch an den damaligen Anti-Shimano-Trend erinnern, aber da baute Kästle noch "MTB's" und Sachs noch Schaltwerke. :lol:
Müsste Shimano nicht dieses Jahr die neue XTR rausbringen? Gibt es da nicht diesen fünfjahres Rythmus? :confused:
Sorry, wenn es etwas Offtopic ist.

blecky78 schrieb:
Kann es sein, das jeder mittlerweile mit X.O. rumfährt? Da wird man mit XT und XTR ja wieder zum Individualist... Ganz zu schweigen mit LX (oder ist es nur ein Kunstwerk mit X.O.???) :lol: Wer hätte das gedacht... :D
Ich kann mich noch an den damaligen Anti-Shimano-Trend erinnern, aber da baute Kästle noch "MTB's" und Sachs noch Schaltwerke. :lol:
Müsste Shimano nicht dieses Jahr die neue XTR rausbringen? Gibt es da nicht diesen fünfjahres Rythmus? :confused:
Hätte ich letztes Jahr gewusst das Shimano das XTR Schaltwerk in der neuen Form wieder non-inverse herstellt, hätte ich es mir gekauft. Ich bin pers. nur auf X.O umgestiegen weil ich XTR- Schifter mit inversem Schaltwerk dran hatte und das war mir zu ungewohnt.
Wobei ich sagen muss das ich mit der X.O sehr zufrieden bin.Kurbel und so ist im übrigen noch XTR, wobei es auch sehr schöne Räder gibt mit LX, Xt und X.9 und so...

blecky78 schrieb:

Eins hat SRAM und Shimano ja gemeinsam ... beide Komponenten wechseln Gänge und das recht zuverlässig. Aber wieso muss ein Shimano mit diesem ****** Dual Control so einschränken (Scheibenbremsen) ... das mit dem inverse find ich garnicht mal so verkehrt, ich find es lässt sich besser und schneller einstellen - nur sollten sie dafür wieder passende Rapidfire zur Verfügung stellen und eine Menge Biker wären glücklich. SRAM soll woll jetzt auch so eine Art Dual Control rausbringen, baut aber die Trigger sowie Gripshift weiterhin , so muss das sein! An mein FRM kommt übrigens auch nur SRAM ran ... so hab ich ein komplettes Shimano Rad und eins wo nur SRAM, AVID, Rock Shox & eventuell Truvativ und FRM verbaut ist - man kann gespannt sein ;)

rkersten schrieb:
SRAM soll woll jetzt auch so eine Art Dual Control rausbringen,

Gibts da mehr Infos zu ? Würde mich auch mal interessieren (oder war das was Du an Infos bekommen hast vielleicht aufs RR bezogen ? ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück