-quake- schrieb:- jeder rahmen ist, von der zugführung nur für diese gekreuzte zugführung ausgelegt.
war gerade mal im bikeshop, das ist offensichlich nicht richtig. eleganter sah es immer ungekreuzt aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
-quake- schrieb:- jeder rahmen ist, von der zugführung nur für diese gekreuzte zugführung ausgelegt.
checky schrieb:Wer auch nur 2 sekunden nachdenkt legt den Bremszug dann nach rechts oder links daneben, je nachdem wie der entsprechende Rahmen es am besten ermöglicht.
Du Urteilst hier ganz offensichtlich über Dinge die Du nie ausprobiert hast
Aber, & da hast Du schon recht: es gibt Leute mit etwas Sachverstand & die verlegen die Züge in möglichst großen Radien & wenig Reibung & dann gibts noch die Anderen.
Wo hast du das her? Die Reibung ist abhängig vom umschlungenen Winkel. D.h. je krummer du den Zug verlegst mit vielen Windungen -> desto mehr Reibung. Die Radien spielen eine untergeordnete Rolle.Syncros schrieb:Die Reibung ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert (wie schon gesagt).
Das Gegenteil wäre zu beweisen. Die Reibung hängt nämlich von dem Radius des Zuges ab, und ich kann den auch ohne zu kreuzen großzügig verlegen.
lass gut sein.M.A.T. schrieb:Wo hast du das her? Die Reibung ist abhängig vom umschlungenen Winkel. D.h. je krummer du den Zug verlegst mit vielen Windungen -> desto mehr Reibung. Die Radien spielen eine untergeordnete Rolle.
M.A.T. schrieb:Wo hast du das her? Die Reibung ist abhängig vom umschlungenen Winkel. D.h. je krummer du den Zug verlegst mit vielen Windungen -> desto mehr Reibung. Die Radien spielen eine untergeordnete Rolle.
-quake- schrieb:lass gut sein.
er muss recht behalten.
jedenfalls weiß man jetzt auch woher die ganzen thread´s namens "warum spricht meine schaltung so schlecht bzw. verzögert an" herkommen
Mad Maz schrieb:Einmal gekreuzt:
Beides mal ohne Disc. Bei dem gelben ist aber vermutlich das Zuglager für den Umwerfer noch anders gewesen. Bei meinem Rahmen ist es wiegesagt zum umwerfer hin gedreht.
.
Delgado schrieb:Uuuups, das ist ja meins .....![]()
![]()
Mad Maz schrieb:Ich hoff mal ich hab keine Copyright verletzt.![]()
Ist ein schönes Rad.![]()
Mad Maz schrieb:
#easy# schrieb:Schöne Farbkombiaußer der Vorbau
würde bei Blau bleiben. sonst echt schick und mal etwas anderes wie immer die schwarzen Bike's.
easy
#easy# schrieb:Schöne Farbkombiaußer der Vorbau
würde bei Blau bleiben. sonst echt schick und mal etwas anderes wie immer die schwarzen Bike's.
easy
matou schrieb:Hallo...so mal mein Bike im Winter-Setup...der Schnee ist aber leider schon wieder weg...
Gruss matou