Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du behauptest das dieses bike nicht in diesen thread gehört dann sag mir doch mal wo es deiner meinung nach besser aufgehoben wäre.

wie es sich fährt kannst so schonmal garnicht beurteilen.

Will ja das Feuer hier nicht unnötig anheizen, aber:
wechsel doch mal dein Avatar aus.
So ohne Sattel sieht es noch mehr nach Krawall aus.

Und, um mal meine Meinung kundzutun:
Es sieht einfach insgesamt ungünstig zusammengeschus- äh -konstruiert aus.
Du weißt, das Resultat ist das, was zählt.

Und nee.
Keine Ahnung, in welcher Kategorie es am besten aufgehoben wäre...
Nix für ungut...
:)

mete schrieb:
Mein CD in L hat effektiv 7- 8cm Überhöhung, ich fahre normalerweise >15cm, ist also schon ein ziemlicher Unterschied, Oberrohr hat irgendwas um die 60cm.
Wie gesagt, meins hat 'n 55eer Oberrohr :D und null Überhöhung, was wohl an der kleineren Rahmengröße liegt, da ich ja nur 1,70 bin :lol:.
schnellejugend schrieb:
Meins ist auch ein M und hat ein 58er Oberrohr. Ist ein Optimo, habe auch noch einen älteren, ist genauso lang. Meine Sitzhöhe ist ~gleich, ergibt Überhöhung mit einen 10020254 Vorbau. Ist wenig Überhöhung, das stimmt schon, hab jetzt keine Lust zu messen.
Generell ist das natürlich geschmacksache, wenn du dir die geposteten Räder mal anschaust würde das vielen schon passen.
Gestern 19:34
Größe M beim Optimo ist nicht Größe M beim CAAD 4, weil irgendwann in den letzten Jahren hat CD die Größenbezeichnungen geändert (damals M ist jetzt S und die damalige S heißt jetzt PS :confused:). D.H. deine RH wäre damals L gewesen.
Wollte hier auch kein Streitgespräch über CD anfangen (bzw. weiterführen :D ). Letzendlich hab ich mich damals ziemlich verhau'n.
Die Rahmen sind imo verarbeitungsäßig über jeden Zweifel erhaben, über die Gabeln und die GEO (zumindest bei kleineren Größen) kann man streiten , oder nicht. :bier:
Bin jetzt mit dem hier (mal wieder ein Bild)

totale_Kopie.jpg

ganz zufrieden.
RH= 48, oberrohr = 58,5, Überhöhung ca. 5cm Tendenz sinkend. Man muss sich ja erst mal dran gewöhnen ;).

Wenn GT-Musa meint er müsste hier so abgehen :

1. Dein Rad sieht aus als wäre die Rahmengrösse min. 2 Nummern zu groß gewählt worden ( kann so nicht richtig sein )

Geht bestimmt, aber mit dem kurzen Vorbau und dem Sattel der fast keine Sattelstütze bräuchte, brauchst Du dich nicht wundern das die Leute hier nen bißschen amüsiert über dich und dein Bike reagieren.

2. Der Lenker gehört weiter nach vorwärts gedreht, da brechen dir ja fast die Arme nach innen weg beim fahren.

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/1124.JPG

Das das Rad hier nicht reingehört mochte ich nicht sagen, hat zwar nen Rizer aber mein Gott, hier sind schon ganz andere Bikes gepostet worden.

Da mein Bike diese Saison hier "noch nicht" reingehört, poste ich es auch nicht.
Um genau solche Probleme zu vermeiden wie du sie jetzt hast !
Nach dem großen Umbau nach der Saison wird es hier auch präsentiert.

Man muss sein Rad ja nicht überall posten, auch wenn man stolz auf sein Kunstwerk ist.

Gruß wolle

w0LLe schrieb:
Man muss sein Rad ja nicht überall posten, auch wenn man stolz auf sein Kunstwerk ist.
Gruß wolle

Und wenn, dann sollte man bemüht sein, sein bike hier in diesem thread in ansprechender und gepflegter Form zu präsentieren = sauber+erkennbar!

"Schoko"seite, Pedalstellung, Reifenmontage, Kettenlauf wage ich gar nicht erst anzusprechen!

Eddie L. schrieb:
Und wenn, dann sollte man bemüht sein, sein bike hier in diesem thread in ansprechender und gepflegter Form zu präsentieren = sauber+erkennbar!

"Schoko"seite, Pedalstellung, Reifenmontage, Kettenlauf wage ich gar nicht erst anzusprechen!

... genau. Ordnung muss sein. Wo sind wir denn hier. Bzw. wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder und überhaupt und so. ;)

@ metin82:
finde ich nicht schön, weil:
- häßlicher sattel
- züge wirken unsauber, nicht abgeschnitten (hr bremse?), zu lang (schaltwerk), farben...
- blaues zeug ist geschmacksache, ich mag's nicht
- bereich cockpit, steuerrohr unaufgeräumt: aufkleber, kabelbinder, tacho, tachokabel, weiteres unerkennbares gedöns am unterrohr.
- flaschen häßlich
- teppich

Hoi,

obwohl von der RR-Sucht befallen, habe ich jetzt mein MTB etwas renoviert, d.h. durch einen neuen Rahmen gesegnet:

Meine neueste Errungenschaft: NoSaint Luzifer Scandium

Dank dem Rahmen (1260g) wiegt das Rad unter 10kg.
Ganz besonders stolz bin ich auf die Sattelstütze, die seit einigen Jahren nur rumlag: Eine von einem guten Kumpel geerbte original Syncros Stütze aus Mitte der 90er Jahre in 31,6mm (als Syncros noch Kult war!!!).
Das Schaltwerk (STX RC) ist aus '97, die XTR-Bremsen aus '99, die Judy Race (1600g) aus '01, die LX-Kurbel aus '02 und der Rest relativ neu. Den Flaschenhalter (Pogo-Clip) hab ich noch von meinem Centurion NoPogo (jaja, damals wars :heul: :p ) - der passt ganz gut zur Rahmenfarbe finde ich.
Laufräder sind von DT Swiss (340er Naben). Reifen Explorer. Ich weiß, der Spacer-Turm geht überhaupt nicht - aber da hatt' ich noch keine Lust, den wegzumachen. ;)

Zu dem Rahmen muß ich sagen, für den Preis (375) echt top! Gibts beim Borni. Am Steuersatz und am Innenlagergehäuse sind die Auflageflächen plangefräst und auch sonst ist der Rahmen 1a verarbeitet und dank Eloxal-Schicht (hoffentlich) haltbar und eben leicht.

So, jetzt muß es nur noch bißchen trocken draußen werden und los gehts! :lol:

attachment.php

attachment.php

Richie

Wenn GT-Musa meint er müsste hier so abgehen

wer geht denn ab?wir unterhalten uns doch nur!

Geht bestimmt, aber mit dem kurzen Vorbau und dem Sattel der fast keine Sattelstütze bräuchte, brauchst Du dich nicht wundern das die Leute hier nen bißschen amüsiert über dich und dein Bike reagieren.

nur weil meins mal etwas anders aussieht als ihr euch das vorstellt und der rahmen etwas zu gross ist mögt ihr es nicht.ist ja auch in ordnung..hat jeder seine meinung dazu(ich mag auch nicht jedes eurer bikes).hab auch schon ganz andere sachen darüber gehört.daher sieht man wieder das geschmäcker halt verschieden sind.

Der Lenker gehört weiter nach vorwärts gedreht, da brechen dir ja fast die Arme nach innen weg beim fahren.

ich sag dir mal was dazu.als ich mir die gabel in der werkstatt hab einbauen lassen hab ich denen vorbau und lenker da gelassen um es gleich fahrbereit abzuholen.am tag der abholung war der lenker weiter nach hinten also wirklich so ne armbrecher-stellung.
keine ahnung warum das auf den fotos immer so schlimm aussieht,eurer meinung nach,aber ich hab ne fast gerade lenkerhaltung.

Da mein Bike diese Saison hier "noch nicht" reingehört, poste ich es auch nicht.
Um genau solche Probleme zu vermeiden wie du sie jetzt hast !

ich hab damit keine probleme sondern die andern !

richie392 schrieb:
Hoi,

obwohl von der RR-Sucht befallen, habe ich jetzt mein MTB etwas renoviert, d.h. durch einen neuen Rahmen gesegnet:

Meine neueste Errungenschaft: NoSaint Luzifer Scandium
....
attachment.php

attachment.php

Richie

Das ist ein schöner Aufbau, sehr gelungen mit den roten Akzenten. Nur die Kurbel passt nicht so ganz.

Allerdings kann man die Bilder glaube ich nur öffnen, wenn man einen Tour-Forum Account hat... lad sie am besten nochmal hier in der Galerie hoch.

@ GT-Musa: wer sein rad hier reinstellt und die kritik nicht verträgt, kann sich bei mama ausheulen.
@ richie: sau schön!

lelebebbel schrieb:
Das ist ein schöner Aufbau, sehr gelungen mit den roten Akzenten. Nur die Kurbel passt nicht so ganz.

Allerdings kann man die Bilder glaube ich nur öffnen, wenn man einen Tour-Forum Account hat... lad sie am besten nochmal hier in der Galerie hoch.
Geht auch ohne Tour-Account.

Schönes Bike :daumen:

Bis auf die Kurbel, besser was schwarzes (rotes gibts bestimmt nicht passend :heul: ).
Und unbedingt Gabelschaft ablängen, damit das Türmchen da weg kommt ...

@ GT-Musa: wer sein rad hier reinstellt und die kritik nicht verträgt, kann sich bei mama ausheulen.

du bist schon ein ganz harter! ich bestehe sogar auf kritik und das von anfang an schon!
aber wenn schon kritik dann auch mit anstand und nicht so ne sch....e wie dein lenker passt mir nicht poste dein bike woanders oder dein rahmen scheint zu gross zu sein für dich deswegen ist es kein CC Bike usw.!
mir auch eigentlich egal.wollte mich nur mal mit andern GT Bikern unterhalten aber hier sind ja überwiegend nur "profis"(haha) die genau wissen wie ein bike auszusehen hat und alles was davon abweicht ist schlecht,fährt sich nicht gut oder sieht besch....n aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück