Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KinG Fly schrieb:
denn das Ding baut wohl noch mal um einiges höher als die Fatty mit der man schon mühe hat steile Hänge hoch zu strampeln ohne das das VR den Kontakt zum Boden verliert :(
:daumen:
Ich sag nur Super-Fatty, Einbauhöhe = 48 cm. Das ist schon Enduro-Standard nur leider mit lediglich 8 cm Federweg :lol: . In Kombination mit einem Rahmen von RH = 43 cm hatte ich zumindest optisch den idealen DirtJumper :D .

Hier mal mein aktuelles:

Anhänge

• MichaHs.jpg
    MichaHs.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 224
Hallo

Das Ding baut wohl noch mal um einiges höher als die Fatty mit der man schon mühe hat steile Hänge hoch zu strampeln ohne das das VR den Kontakt zum Boden verliert

Da gebe ich dir absolut Recht! Das bergauf strampeln hat sich das eine oder andere mal (Steigung ab 15% ++) als recht schwierig erwiesen. Aber auf normaler Strecke schätze ich die hohe Sitzposition.
Über die Lefty fang ich jetzt echt nicht an zu diskutieren! 1000fach gemacht ... dem einen gefällt sie (wie mir!) und dem anderen eben nicht. Ich finde das die Lefty eine der besten Gabeln überhaupt ist.
Den Leuten denen ich mit meiner Äußerung auf die Nerven gegangen bin sei gesagt --> :heul: :heul: :heul: :heul: entschuldigung --ich bin neu hier! :daumen:

@chrischan : ich fahr länger als ne halbe std. !

@mauntenbeiker : könnte etwas kleiner sein muss aber nicht.

@zaskar76 & jopo : doch...mein 96er zaskar kann und soll so sein.

Hossa,

hey der Quantec Superlight Rahmen sieht echt mal lecker aus und der Preis ist auch gut.

Kann mir einer sagen was der in 19" wiegt? Auf der HP steht da nur ca. 1500gr. Bin auch an der Planung eines neuen CC Bikes bisher sagt mir der No Saint Angel Rahmen schon zu aber bei nem Quantec in Roh könnte man sich farblich noch auslassen.

Gruß
Thomas

also ich hab meinen gewogen und der hatte 1558g in 19" (ohne steuersatz, schwarz eloxiert)

mfg der b

GT-Musa schrieb:
@zaskar76 & jopo : doch...mein 96er zaskar kann und soll so sein.

natürlich KANN dein rad so sein - meine aussage das das nicht so sein muss sollte einfach nur ausdrücken das der rahmen in keinster weise im sinne des erfinders aufgebaut ist - und genau danach wurde vorher gefragt, ob es so richtig ist(also vom hersteller so vorgesehen) oder ob du ne eigenartige spezialkonstruktion aus dem rahmen gebaut hast... wenn es dir so gefällt ist es toll und dann fahr es so(was oder wohin auch immer), aber versuch bitte nicht den leuten die sich geometrien auskennen, und ne menge mehr material im leben unterm arsch hatten als du, was vom eckigen pferd zu erzählen indem du behauptest das dieses gefährt in irgendeiner art und weise cross-country tauglich ist - das kann mit der geringen beinfreiheit am oberrohr nämlich mal ca. gar nicht funtionieren. und wenn du gerne nen kopfstand auf dem lenker oder sonstiges machst ist das auch toll, hat aber ca gar nix mit diesem cross-country-thread zu tun. aber wenn du das im trial-forum postest wirste glaube ich auch keinen blumentopf mit der rahmengröße gewinnen...
my 2ct

PS, auch ich kann aus erfahrung sagen das ALLE(zumindest für mtb) spinergys der größte dreck sind für den man geld ausgeben kann(oder eher konnte)...

Die Einbauhöhe der Lefty ist kleiner als der der Fattys. Es kommen allerdings noch ~1cm der oberen Brücke dazu, deswegen baut sie ziemlich genau gleich hoch.

Den Berg kommst du nicht wegen der hohen Gabel nicht hoch sonder wegen dem ansteigenden Vorbau in Kombination mit dem Riser. Du würdest ganz locker genügend Überhöhung hin bekommen. Willst du wahrscheinlich nicht, musst du auch nicht, das Argument der Einbauhöhe ist aber an den Haaren herbeigezogen.

CSB schrieb:
Die Pics hab ich zwar schon mal gepostet, aber auf Wunsch von Hasenheide werd ich sie hier nochmal zeigen. In ca. 2-3 Wochen gibts dann neue Fotos von meinem Tundra (...noch schneller,leichter,besser,schöner,.......;) )

Weiß kommt wieder!

schnellejugend schrieb:
Den Berg kommst du nicht wegen der hohen Gabel nicht hoch sonder wegen dem ansteigenden Vorbau in Kombination mit dem Riser. Du würdest ganz locker genügend Überhöhung hin bekommen. Willst du wahrscheinlich nicht, musst du auch nicht, das Argument der Einbauhöhe ist aber an den Haaren herbeigezogen.

Das mit der Einbauhöhe seh ich anders. Mit negativem Vorbau (120er) und Straight-Bar kam ich mit meinem CAAD 4 + FattySuper auf glatte 0 cm Überhöhung. Sattelhöhe war 70 cm (Mitte Tretlager - Oberkante Sattel).
Ich weis nicht wie's anderen CD-Usern geht, aber ich fand meinen Rahmen (Caad 4, RH = 43 cm, Steuerrohr mit Steuersatz übrigens 13,5 cm) für Leute unter 1,80 Körpergröße einfach an der Front zu hoch. Hinzu kommt das extrem Kurze Oberrohr von 55 cm waagerecht.
Fazit: Als Tralbike sicher braucbar, für CC und Marathon in der RH keine Alternative. Mag sein das es bei größeren Rahmen anders ist. Kenne auch die aktuellen Geos jetzt nicht. Für mich wars jedenfalls 'n Fehlkauf:heul:

@ Deldago
Ach Ja....die weißen Tundras sind einfach die Schönsten:D
Wirklich geiles Bike das von viel Stil und technischem Verständnis zeugt;)
Was ist das denn fürne Rahmengröße und wieviel wiegt das Bike???

CSB schrieb:
@ Deldago
Ach Ja....die weißen Tundras sind einfach die Schönsten:D
Wirklich geiles Bike das von viel Stil und technischem Verständnis zeugt;)
Was ist das denn fürne Rahmengröße und wieviel wiegt das Bike???

Schmusekurs :D :love:

Ist ein 41er Rahmen.
Wiegt 10 kg.

Grüße

KinG Fly schrieb:
Hab ich was flasch verstanden?
Dachte Cannondale Rahmen sind "berühmt" für ihr LANGES Oberrohr :confused:
Hab den Rahmen hier grad im (De)Montageständer und aktuell nachgemessen RH = 41,5 cm (die 43 aus dem letzten Post hat ich irgendwie im Kopf, sorry), Oberrohr waagerecht 55,5 cm.
'N CAAD 4 Baujahr 2000, damals gekauft als Rahmengröße M.

Mein CD in L hat effektiv 7- 8cm Überhöhung, ich fahre normalerweise >15cm, ist also schon ein ziemlicher Unterschied, Oberrohr hat irgendwas um die 60cm.

Meins ist auch ein M und hat ein 58er Oberrohr. Ist ein Optimo, habe auch noch einen älteren, ist genauso lang. Meine Sitzhöhe ist ~gleich, ergibt Überhöhung mit einen 10020254 Vorbau. Ist wenig Überhöhung, das stimmt schon, hab jetzt keine Lust zu messen.
Generell ist das natürlich geschmacksache, wenn du dir die geposteten Räder mal anschaust würde das vielen schon passen.

aber versuch bitte nicht den leuten die sich geometrien auskennen, und ne menge mehr material im leben unterm arsch hatten als du, was vom eckigen pferd zu erzählen indem du behauptest das dieses gefährt in irgendeiner art und weise cross-country tauglich ist - das kann mit der geringen beinfreiheit am oberrohr nämlich mal ca. gar nicht funtionieren.

1. ist es egal was und wieviel du unterm arsch hattest.
2. zeig mir den text wo ich behaupte das es ein reines CC Bike ist.
3. woher kennst du meine grösse?

PS, auch ich kann aus erfahrung sagen das ALLE(zumindest für mtb) spinergys der größte dreck sind für den man geld ausgeben kann(oder eher konnte)...

was für erfahrungen haste denn gemacht?

@delgado
Dein Steppi macht Lust auf meinen derzeitigen Aufbau, ein No-Name-Rahmen in weiß mit Marocchi MX Comp ETA, da bekommt man ne Vorahnung :daumen:

also ich würde es mir nicht trauen mein bike in so einem zustand hierrein zustellen

PS: die Steppenwolf´s :love: :love:
(nur eine kleinig keit am 2. Steppenwolf hat mir nicht so ganz gefallen dieser extrem lange Vorbau)
ach ja und um das Hybird nicht zu vergessen auch recht schön

MfG
Cubeflizer

ist ja gut jungs.ich lass euch eure meinung.will mich ja nicht streiten.wenn ihr eine genaue vorstellung von einem bike habt ist das euer ding.ich habe meine vorstellungen wie ein bike aussehen kann und muss.also brauchen wir über optik,funktion oder ausstattungskombis usw. garnicht weiter reden.ich finds ja toll wenn ihr sagt was euch nicht (oder auch doch) gefällt aber anstatt was schlecht zu reden könntet ihr auch z.B. einfach sagen wie oder was ihr anders (soll nicht schlechter oder besser heissen) gemacht hättet damit man eine vorstellung davon hat was ihr so bevorzugt.

@zaskar76 : den text mit der behauptung will ich trotzdem noch sehen!

GT-Musa schrieb:
1. ist es egal was und wieviel du unterm arsch hattest.
2. zeig mir den text wo ich behaupte das es ein reines CC Bike ist.
3. woher kennst du meine grösse?

was für erfahrungen haste denn gemacht?

1. nö, für ne beurteilung das sich das ding kacke fährt nich
2.guck mal in welchem forum in welchem thread wir uns unterhalten
3.seid du im gt-forum geschrieben hast das du 1,75 groß bist, da wo du auch meintest das du die meiste zeit im stehen fährst, aber der flite evo ist nen toller sattel...
4.die spinergy gehen schnell kaputt,brechen,reißen,die lager geben den geist auf, die felgen sind sauschnell durchgebremst - also ca alles was ein schei$$ laufrad ausmacht(davon abgesehen hatte ich noch nie ein carbonlaufrad das lange gehalten hat oder toll war). deine ollen spox hatte mein onkel mal in nem elite-cube bekommen und auch nur geflucht wegen defekten - und das bei lächerlichen 65kg. aber wahrscheinlich kann ich das nicht beurteilen, weil ich nur nebenmher gefahren bin und sie nicht selbst geschrottet habe und sollte mich deshalb besser nicht zu den spox äussern...:spinner:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück