Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht, wies hier ankommt, wenn ich als Noob meine Meinung zu einem Rad eines wahrscheinlich "Alt-Eingesessenen" schreibe, und auch auf die Gefahr hin, dass mein Rad als langweilig abgetan wird, wenn ich es in den nächsten Tagen poste...aber was aus dem eigentlich tollen S-Works gemacht wurde, ist in meinen Augen ne Schande.

1. warum diese (positiv ausgedrückt) Farbvielfalt...weiss, rot, schwarz, carbon-schwarz, silber, diverse gold-Töne, grau...das geht gar nicht
2. warum im alles in der Welt schwarze Felgen mit silbernen naben und goldenen Schnellspannern?
3. die fragil wirkenden Gabel und Kurbel...Proportionen stimmen im Verhältnis zum Rahmen GAR nicht...schade drum...

Ich weiss durchaus, dass das für den Besitzer alles seine Richtigkeit hat (deshalb fange ich auch nicht damit an, dass ne Federgabel besser wäre usw) und dass da ne Menge Arbeit, Planung und persönliche Vorliebe drinsteckt, aber ich finds furchtbar.

Kritisieren ist durchaus erlaubt und sie Bikescene ist halt bunt. Was ich nicht verstehen will oder kann warum baut man sich heutzutage ein Bike ohne Federgabel auf wenn man damit Gelände fährt. Und die Daumenschalter pasen nicht auf so ein Hightech Bike.

MfG

Einheimischer schrieb:
Man kann mit der Gabel fahren - wenn man fahren kann - ich könnte es auch nicht, aber es gibt Leute die können's :eek:

Grüße.
Was heißt schon können, wenn man Dilletantismus über lange Zeit routiniert wirkt man halt irgendwann professionell (so mach ichs halt) :D .

XTCRacer schrieb:
Was ich nicht verstehen will oder kann warum baut man sich heutzutage ein Bike ohne Federgabel auf wenn man damit Gelände fährt.
Gegenfrage: Wie kamen Leute jemals auf die Idee Gelände zu fahren, obwohls noch gar keine Federgabeln gab?
Antwort: Weils Spaß macht :daumen:. (natürlich abseits hektischen Renngeschehens ;) )

Was mir am Specialized überhaupt nicht gefällt sind die Shifter, nicht wegen dem Aussehen, ich finde Sie nur unpraktisch.

Meine Rad(Räder) sollen polarisieren, dass bestätigt mich in meiner Linie. Meiner Meinung nach gibt es hier genug schwarze Alu-Rahmen mit Sid und XO-Zeugs(am besten noch alles Ton-in-Ton).

Ich versuch mal ein paar Gedanken von euch aufzugreifen, viele staunen über das fehlen einer Federgabel. Ich hab mich bei der Entscheidung für den Aufbau daran erinnert, wie radfahren bei mir angefangen hat (ca.1992). Damals hab ich keine Federgabel vermisst und in den Jahren darauf hab ich sie nie wirklich lieben gelernt. Ich hatte hier ca. 3 Monate eine nagelneue SID wc 2006 liegen. Nur um zu sehen ob es mir wirklich ernst ist.

Das Rad sollte kompromisslos, puristisch und schnell werden (leicht versteht sich von selbst). Dabei noch extravagant und farbenfroh aber nicht flippig und bunt.

Technisch wollte ich eine klassische Linie durchziehen. Allerdings mit Teilen auf hohem tecnischen Niveau. Schaltwerk(xtr 2002), Shifter, Bremsen und Kurbel passen prima in dieses Konzept.

Treffend formuliert(wie so oft) hat es skyline - weil man einfach kann, baut und fährt man so ein Rad. Eure Reaktionen (die positiven und die negativen) zeigen mir, dass es genau so richtig war.

Frank

meine räder sollen nicht polarisieren, sie sollen toll fahren und mir gefallen ;)
der rahmen ist wirklich eine augenweide. tune ist genial, wobei die farbauswahl wiederum jedermanns/frau sache ist.
mein rad wird auch nicht jedem gefallen, ich finde es aber genial/geil :D
zumal die letzte evolutionsstufe (08.04.06) meinen tune-trieb (schnellspanner, falschenhalter, hörnchen) befridiegte.
sinn? keiner. vom gewicht her noch keine 100 g (auch der neue lrs war da nicht der reisser).
aber das gefühl auf dem bike ist halt genial und das zählt für mich.

kh-cap

Ich versuch mal ein paar Gedanken von euch aufzugreifen, viele staunen über das fehlen einer Federgabel. Ich hab mich bei der Entscheidung für den Aufbau daran erinnert, wie radfahren bei mir angefangen hat (ca.1992). Damals hab ich keine Federgabel vermisst und in den Jahren darauf hab ich sie nie wirklich lieben gelernt. Ich hatte hier ca. 3 Monate eine nagelneue SID wc 2006 liegen. Nur um zu sehen ob es mir wirklich ernst ist.

Du scheinst Deine Meinung aber schnell geändert zu haben, wenn man mal so in den Bikemarkt schaut... Schade!

pueftel schrieb:
..., viele staunen über das fehlen einer Federgabel. Ich hab mich bei der Entscheidung für den Aufbau daran erinnert, wie radfahren bei mir angefangen hat (ca.1992). Damals hab ich keine Federgabel vermisst und in den Jahren darauf hab ich sie nie wirklich lieben gelernt. Ich hatte hier ca. 3 Monate eine nagelneue SID wc 2006 liegen. Nur um zu sehen ob es mir wirklich ernst ist.

Eure Reaktionen (die positiven und die negativen) zeigen mir, dass es genau so richtig war.

warum vertickst Du es dann und willst es gegen ein FULLY tauschen?:lol: :D

cyrox schrieb:
hä das versteh ich jetzt auch absolut nichtmehr.
Wieso ist es den schon im Bikemarkt? ^^

Wenn man böse wäre, würde man sagen:"Weil es ihm so gut gefällt" ;) Verstehe ich auch gar nicht mehr, wenn es doch gerade noch als der Höhepunkt des kreativen Schaffens dargestellt wurde...naja...kurzer Höhepunkt...

kh-cap schrieb:
meine räder sollen nicht polarisieren, sie sollen toll fahren und mir gefallen

Sehe ich auch so...warum gibt man so viel Geld wie pueftel aus, nur um zu polarisieren?? Und den Stein des Anstoßes dann nach 50 km wieder zu vertickern?

@ pueftel

Das ist richtig und über Geschmack läst sich nicht streiten. Ich denke nur an meine Handgelenke und an meine schimpfente Mutter:aufreg: (Physiotherapeut) wenn ich ohne Gabel fahren würde. Ansonsten ein echt geiles Teil.:daumen:
Aber ein gleichwertiges Fully mit Starrgabel wirste nicht finden:eek:

..ich behalte meine Räder nie lange. Für mich liegt der Reiz eher im
Aufbau, Evtl. könnte man auch sagen, ich hab das perfekte Rad noch nicht
gefunden. Im großen und ganzen möchte ich das aber auch nicht. Es gibt
einige Räder die mich faszinieren, da meine finanziellen Mittel aber nur
beschränkt meinem Hobby zugeteilt werden können, muss halt für ein neues
immer erst das alte wieder gehen. Verkaufen bzw. "verticken" werde ich es aber vorerst
nicht.

Im Übrigen hab ich das Rad nie als "Höhepunkt meines kreativen Schaffens" dargestellt. Würde ich das machen, müsste ich mir ja morgen ein neues Hobby suchen.

Frank

328 schrieb:
So ein geiles Bike und diese Gabel :wut: :spinner: :aufreg:

Mach doch eine richtige Gabel dran mit der man auch fahren
kann, zB ne schwarze SID oder R7 ( mit Gold Eloxierten Tauchrohren :D )

Tja, wenn deine Fahrtechnik mit ner Starrgabel schon an ihre Grenzen stößt, wirds vielleicht doch mal Zeit für nen Kurs in der "Bike-Academy" ...:D

Ich frag mich nur, wie das manche Leutchen vor 15 Jahren oder gar 20 gemacht haben... das Farradfahren mein ich. So ganz ohne Federweg...

pueftel schrieb:
Im Übrigen hab ich das Rad nie als "Höhepunkt meines kreativen Schaffens" dargestellt. Würde ich das machen, müsste ich mir ja morgen ein neues Hobby suchen.

...oder biken gehn :D .

Wie auch immer, bin aufs nächste Projekt schon mächtig gespannt!

Und jetzt mal wieder Bilder!

Leider ist das Speci nur ein Spielzeug; mir sind Kunstwerke, die man fahren kann, lieber. Eigentlich schade um den schönen Rahmen.

Weil z.B. Schrammen auf goldenen Barends ziemlich kacke aussehen. Weil die Kurbeln butterweich sind (selbst vor x jahren gefahren). Weil ich - wenn mein Hirn in der letzten Runde nur noch mit ca. 18% arbeitet - auch noch schalten will. Weil ich meine Kraft anderswo brauche und nicht dazu einsetzen will, festgebackene Flaschen mit Gewalt aus einem tune FlaHa zu operieren. Weil an starre Räder auf echten Strecken dicke Reifen gehören. Etc.

Aber ist nur meine unbedeutende Meinung, ignoriert mich.

finde den wiederspruch, Klobiger Rahmen, Filigrane Gabel bzw Kurbel recht geil gefällt mir echt gut.
auf Gold steh ich Total wobei schwarz finde ich noch goiler ;)
aber die Siberen Naben :spinner: nene dat schaut nit aus.
ok der Hintere Zug, wurde ja schon gesagt dat der auch gold wird

aber jetzt auch mal ne farge wie is den der Wasserträger von tune?

hofe dat meine parts auch endlich mal kommen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück