Eure Cross - Country Kunstwerke !

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@X?X: Was vielleicht dein Kinderwunsch stoppen könnte ist die Sattelnase. Die steht doch stark nach oben.... muss doch weh tun?
 
An der Sattelstellung habe ich ziemlich lange rumgefummelt, bis es bequem war - wenn die weiter runter zeigt rutsche ich eigentlich immer nach vorne - und das ist dann wirklich unbequem. Ich bin jetzt erst gerade wieder von einer längeren Tour zurück - keinerlei Beschwerden, keine Abschürfungen, keine wunden Stellen ;) Grüße!
 
X?X schrieb:
Mein Bike ist absolut starr - dagegen sind selbst Hardtails für Weicheier...Name: Giant Escaper (einzig original sind Rahmen, Steuersatz & Vorbau)...
Welches Baujahr ist Dein escaper? Ich hab noch eines von 1988 im Keller...
 
Auf dem Rahmen steht etwas von 1992 - naja, also gekauft habe ich es vor ca. 6 - 7 Jahren neu. Das Teil hat sich insgesamt sehr gut gehalten - von ein paar härteren Crashs gibt es leichte Zeichen, noch ein wenig vom Steinschlag, aber insgesamt ist die Lackierung schon verdammt widerstandsfähig...wenn es poliert wird sieht es immer noch aus wie (fast) neu.
 
Schaut richtig schön nach RACE aus das Wildvieh :daumen:

Und die XT-parts stehen ihm richtig gut.
Die Schalt-Brems-Kombi wär allerdings garnicht mein Fall und Stützen gibts auch schönere als die Ritchey.

Macht ansonsten nen edlen Eindruck das bike.
 
Bike habe ich komplett aufgebaut gekauft. XT (incl.DualControl) war schon dran. Getauscht hab ich: Gabel, Lenkzentrale, Sattel, Reifen. Gewicht wie auf'm Foto: 11kg. Preis: knapp 2 Riesen.
@:Wald-Schrat: gekröpfte Stütze brauch ich unbedingt. Da wird die Auswahl klein.
 
Was spricht denn dagegen einen geilen Rahmen 0815mäßig aufzubauen? Die verbauten Teile halten und funktionieren top! Abgesehen davon hat es IMHO schon was wenn der Rahmen silbern ist und alle anderen Anbauteile schwarz.

Also ich mags :D
 
@Uphillking:

Nen richtig schönes Racebike. So soll das. Die Ritchey-Stütze passt sehr gut, das passt gut zur Lenkzentrale. Die DC funktionieren nach meinen Erfahrungen sehr gut im Renneinsatz also:daumen:

Viel Spaß

Matze
 
Nix da! Die comp-Stütze muss schleunigst wech! Da gibt es selbst von Ritchey Schöneres. Entweder PRO oder WCS dann passt es auch zum Vorbau.
Der Flite ist zwar ein Supersattel aber vllt durch nen modernern SLR ersetzen!

Naja und dann noch DC!:rolleyes:

Ansonsten!:daumen:
 
Edith L. schrieb:
Nix da! Die comp-Stütze muss schleunigst wech! Da gibt es selbst von Ritchey Schöneres. Entweder PRO oder WCS dann passt es auch zum Vorbau.
Der Flite ist zwar ein Supersattel aber vllt durch nen modernern SLR ersetzen!

Naja und dann noch DC!:rolleyes:

Ansonsten!:daumen:

Eine WCS-Stütze ist bereits bestellt. Kommt evtl diese Woche noch dran. Aber der Flite bleibt! Den fahr ich an all meinen Bikes.

DC muss ich erstmal ausprobieren. Ist neu für mich. Wenns nicht klappt kommen Rapidfire dran.
 
Wenn ich keinen Knick in der Optik habe, ist am Bike ein LX-Schaltwerk verbaut. Sollte man dann noch auf XT wechseln!

Dann aber wirklich nur noch das allgemeine Nöhlen wegen des nicht negativ montierten Vorbaues!;)
 
wie funtkioniert denn das ClickIt Lockout an der R-Seven
ach übrigens schönes Bike (außer die Sattelstütze)
 
Rotwild! Sabber!:love: :love: :love: :daumen: :daumen: :daumen:

Wenn Dir natuerlich das Budget fehlt, sind die Parts ok und keiner wird das ankreiden, aber wenn Du Kohle hast, dann -wie man hier so schoen sagt- gehen ja Ritchey Parts und XT mal gar nicht.;)
 
Verstehe nicht, was einige immer an Ritchey rumzunörgeln haben :confused:

Die Pro Teile haben ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und die WCS Teile sind oftmals genauso leicht wie manches Teil, das das doppelte kosten würde.

Nur, weil manche irgendwie zwingend einen auf "individuell" machen wollen, weil man ja unbedingt was anderes, am besten auch noch teureres am bike haben muss :rolleyes: (was meistens nichtmal unbedingt leichter ist als WCS)

Geschmack schön und gut, aber deshalb sollte man die Ritchey Parts nicht abwerten. Sie sind funktional und günstig!
 
Wald-Schrat schrieb:
Geschmack schön und gut, aber deshalb sollte man die Ritchey Parts nicht abwerten. Sie sind funktional und günstig!

Klar macht Ritchey gute Sachen, aber ist halt "Mainstream" - im Gegensatz zu dem Rotwild-Rahmen. Deshalb passt das nicht so... perfekt ;) .
 
Baxx schrieb:
Klar macht Ritchey gute Sachen, aber ist halt "Mainstream" - im Gegensatz zu dem Rotwild-Rahmen. Deshalb passt das nicht so... perfekt ;) .

Rotwild Rahmen kann man auch in jedem größeren Dorf kaufen, also kann man da auch Ritchey Parts ab Pro Serie dranbauen, Comp wird dem Bike von der Qualität her eher nicht gerecht. Für die XT Parts gilt im Prinzip das Gleiche, es muss nicht immer XTR sein und SRAM X0 ist schon lange nichts ausergewöhnliches mehr, sofern es das überhaupt jemals war.

Grüße.
 
Hatten wir zwar schonmal aber "Mainstream" kann so schön sein!

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Das sind CC-Kunstwerke!
 
Einheimischer schrieb:
Rotwild Rahmen kann man auch in jedem größeren Dorf kaufen, also kann man da auch Ritchey Parts ab Pro Serie dranbauen, Comp wird dem Bike von der Qualität her eher nicht gerecht. Für die XT Parts gilt im Prinzip das Gleiche, es muss nicht immer XTR sein und SRAM X0 ist schon lange nichts ausergewöhnliches mehr, sofern es das überhaupt jemals war.

Grüße.

ganz genau! Für manche Menschen gilt eben teuer=außergewöhnlich :rolleyes:
 
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