Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
felixthewolf schrieb:
so, da werde ich mal die ruhe am samstagnachmittag nutzen um mal mein neues bike hier reinzuschmuggeln.
über ein jahr hab ich mir für den aufbau zeit gelassen, gestern ists fertig gewurden:
Thema: Classic Remix mit "schwarz,gefräst":

mehr bilder? teileliste? kritik? fragen?

felix

Mal wieder der absolute knaller! Es gibt halt Leute, die haben es einfach raus endgeile Bikes auf die Räder zu stellen! :love:
Und was mich am meisten begeistert: Dieses mal hast du sogar dran gedacht an Bremsen und Schaltung dran zu schrauben! Weiter so! :daumen:

Mal wieder der absolute knaller! Es gibt halt Leute, die haben es einfach raus endgeile Bikes auf die Räder zu stellen!

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Yeti ist absolut stimmig aufgebaut!
Das Thema "classic Remix mit schwarzen, gefrästen Teilen" ist nicht nur eine gute Idee gewesen sondern auch schön und vor allem funktionell umgesetzt.

Wie fährt sich eigentlich die RockShox "Sidy":)

.

danke des lobes!

die SIDy ist letztendlich nur eine 2002er SL mit dem casting einer 97er judy XC, von daher fährt sie sich wie ne SID ;)

leider musste ich inzwischen das schaltwerk tauschen, das precision ist abgerissen (genauer gesagt, der käfig) und nun hab ich nen 950er XTR dran, nicht schwarz gefräst, aber funktionell, bis das precision optimiert repariert ist.
leider quitschen die ultimates extrem auf den ceramic-felgen, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

gruss, felix

Mein "Low-Budget" Marathon Fully:

Zielsetzung war ein Marathon taugliches Fully um 12Kg unter 1100€

Rahmen. Specialized FSR XC 2005
Dämpfer: Fox Float R
Gabel: Manitou R7
Schaltwerk/Umwerfer/Schalthebel: XTR
Kurbel Innenlager: XT HT II
LRS: XT/Mavic 317
Bremsen/Hebel: Avid SD 7 / Avid SD SL
Reifen: Michelin XCR Mud
Sattel: Selle San Marco SKN
Sattelstütze. Specialized
Vorbau/Lenker. XLC Ultralight
Pedale. Shimano PD-M520

P.S.:bessere Bilder gibt`s morgen ;)

daniel77 schrieb:
Mein "Low-Budget" Marathon Fully:

Zielsetzung war ein Marathon taugliches Fully um 12Kg unter 1100€

Rahmen. Specialized FSR XC 2005
Dämpfer: Fox Float R
Gabel: Manitou R7
Schaltwerk/Umwerfer/Schalthebel: XTR
Kurbel Innenlager: XT HT II
LRS: XT/Mavic 317
Bremsen/Hebel: Avid SD 7 / Avid SD SL
Reifen: Michelin XCR Mud
Sattel: Selle San Marco SKN
Sattelstütze. Specialized
Vorbau/Lenker. XLC Ultralight
Pedale. Shimano PD-M520

P.S.:bessere Bilder gibt`s morgen ;)

Schick schick :daumen: Der Rahmen ist von Ebay stimmts? Hab ihn wegen der polierten Stelle unterm Umwerfer wiedererkannt...hab da auch mitgeboten.

Grüße.

felixthewolf schrieb:
leider quitschen die ultimates extrem auf den ceramic-felgen, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

HI Felix
hast du noch die originalen beläge drauf? bei mir hats mit denen wie Sau gequitscht. Jezt hab Ritchis drauf mit denen quitscht es nimmer

Max

...ist zwar kein echtes Cross Country Kunstwerk, also kommt mir nicht mit fehlender Sattelüberhöhung, zu lange Gabel,... ;)
Habe mein Scale bewußt als Tourenbike aufgebaut: Manitou R7 100mm, Ritchey Carbon Rizer, Formula Oro mit 180'er Scheiben,...
Gewicht 9,7kg, kein Rekord, aber halt für mein Einsatzgebiet passend.
Also Leutz, würdig oder unwürdig :o

scale01cs3.jpg

scale02cn0.jpg

Ich finds klasse.
Sieht verdammt schnell aus für nen Tourer..

aber kann es sein, dass der hinterreifen falsch herum draufgezogen wurde ?

nope, das muss so ;)

find das bike auch geil und so ein riserbar steht auch nem CCler gut zu gesicht

Hallo Gemeinde,

bei meinem kommt ein SLR XC dran und die WCS-Stummel (Barends).

Habt Ihr noch Vorschläge, wie man dem Bike noch eine Frischzellenkur zukommen lassen kann?

Gruß
Christoph

Zu dem Scale 20: Ich find's klasse! :top: Früher hätte ich auch gesagt, dass da ein grader Lenker raufmuss, allein aus optischen Gründen. Aber mittlerweile finde ich das gar nicht mehr, ein Rizer kann auch verdammt gut an einem Hardtail aussehen. Zudem hat er spürbar mehr Komfort (wobei da wohl einige widersprechen weden ;) ).

Ich baue mein Bike jetzt auch wieder auf und da wird auch ein Rizer drankommen.

100 mm an einem Race Hardtail sind doch garnichts abwägiges. Haben mittlerweile viele.
Auch wenn der Rizer nicht mein Fall wär, find ich dein bike trotzdem total schick!

Gibts die R7 serienmäßig in weiß??

Geiles Scale. Ein weisser SLR ist grundsätzlich die richtige Wahl auf dem Weg zum Kunstwerk :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück