Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

das euch der Lenker nicht gefällt hab ich mir schon gedacht ;), der gerade Corratec-Lenker war einfach nicht mein Fall.

Gabel kommt demnächst ne Manitou R7 rein, aber da reicht mein Geld atm nicht... bin ja nur Student. Schon alleine deshalb, weil die Axel eigentlich nicht für 180 Scheiben gebaut ist... obwohls bei der Julie grad noch so geht.

Warum sollte Crossmax Enduro nicht passen? Ich finde die Laufräder sind für son Bike super. Louise FR bau ich drauf, weil mich die Julie böse im Stich gelassen hat, obwohl ich nur 73kg hab.

Ich mag mein Bike :o

Lg,
Alexis

weil mich die Julie böse im Stich gelassen hat, obwohl ich nur 73kg hab.

Die Julie ist ja auch keine Bremse. Hatte auch ca. 200 km(mehr hab ich nicht ertragen) das "Vergnügen". Ich hab jetzt die Juicy 7 mit 160/160, die ist vollkommen ausreichend.
Die Laufräder passen nicht wirklich zum Bike weil es ein reines Race Bike und kompromisslos auf Uphill ausgelgt ist. Da gehört was leichteres ran! So richtig kann man das Rad eh nicht bei schwierigen Abfahrten ran nehmen, also fährst du eigentlich unnötiges Gewicht mit dir rum.

Ich hoffe du hast auch gleich neue Reifen montiert...
Vielleicht gewöhnst du dich ja auch an einen geraden Lenker...;)

Viel Spaß mit dem Rad

Martin

@Alexis Machine das hier noch keiner was über deine Pedale geschrieben hat find ich verwunderlich. Und Auch ich denke das eine Louise Fr nicht an ein CC hardtail dran sollte. Die fahren mein Kumpels auch und die haben den Sattel ganz tieg und sind im DDD-Forum unterwegs.

MfG XtCRacer

die fr ist doch baugleich mit der normalen louise also warum sollte man die nicht fahren können so lange man das nicht mit 210er scheiben macht?

Hi,

also ich weiß ja ned was ihr mit euren Bikes macht, aber ich fahr mit meinem! Da muss das schon auch mal was aushalten wenns bissl ruppiger wird, daher die Corssmax Enduro..., aber vielleicht sollten wir da nen extra Threat aufmachen anstatt den hier zu missbrauchen.

Btw.: ich denke mit der Louise FR mit 180/160 bin ich bestens bedient. Wie Trailblaster sagte, hab ich ja ned vor mir 210 drauf zu machen.

Lg,
Alexis

Die Louise FR war mir schon zu bissig, die hat mal auf gerade Strecke bei mir (leichtes Hardtail damals) so zugebissen, dass ich vornüber geflogen bin und mir ne Radiusköpfchenfraktur mit 7 Wochen Krankenschein zuzog.

Möglich. Ich hatte das Gefühl das es an der Lenkerüberhöhung, dem dadurch günstigen Flugschwerpunkt und einer bei kleiner Berührung fest zupackenden FR lag.

IMG_3968.jpg
mhm vielleicht hättest du dich mal auf eine eloxal-farbe festlegen sollen...

NICOLAI

So wird das nächstes Jahr auf die Rennstrecke gehen. Die TUFO´s bin ich heute zum ersten mal gefahren. Super sag ich nur. Der Komfort ist perfekt und der Grip für nen Semislick spitze.

Dieses Jahr ist das Bike perfekt gelaufen, bis auf ein Rennen, aber da war ich selber schuld:lol:

I Like this

CU
Matze

Der Vorbau täuscht auf dem Bild durch die Perspektive. Muss mal bessere Bilder bei besserem Licht auf nem geraden Untergrund machen.
Die Überhöhung ist auf jeden Fall amtlich.
Sieht man aber auch auf den anderen Bildern in der Galerie.

NICOLAI

So wird das nächstes Jahr auf die Rennstrecke gehen. Die TUFO´s bin ich heute zum ersten mal gefahren. Super sag ich nur. Der Komfort ist perfekt und der Grip für nen Semislick spitze.

Dieses Jahr ist das Bike perfekt gelaufen, bis auf ein Rennen, aber da war ich selber schuld:lol:

I Like this

CU
Matze
hi Matze,

chic.Mir gefällts auch.:daumen:

So Leutz...die Crossmax sind drauf...über den Sattel grübel ich noch...
voitl_ml_VI_update_061027b.JPG

Rahmen: Voitl ml VI; 1350gr
LRS: Crossmax ST 2007; 1745gr (incl. Spanner und Magnet)
Reifen: Nobby Nick; 1420gr
Gabel: Fox F80x; 1600gr
Kette: Wippermann 908; 269gr
Strebenschutz: BBB; 30gr
Kurbel: XT H2 mit Strongliht CT2 Blättern; 825gr
Pedale: XTR PDM 959; 346gr
Shifter: XT; 250gr
Schaltwerk: XTR RDM 960; 203gr
Umwerfer; XT FDM 761; 183gr
Schaltzüge: Gore RideOn; 128gr
Kassette: XT; 260gr
Bremse: Formula K18; 818gr
Spacer: FSA Carbon 2x 10mm; 10,4gr
Steuersatz: Stronglight Raz; 129gr
Vorbau: Ritchey WCS 100mm n. O/S; 127gr
Lenker: Ritchey WCS Flat 550mm n. O/S; 131gr
Barends: Ritchey WCS short; 90gr
Griffe: Ritchey WCS; 50gr
Sattel: Fiziik Arione Titan; 249gr
Stütze: XLC 420mm; 280gr
Klemme: 20gr
Flaschenhalter: 2x TACX Tao; 74gr
Tacho: CM 436m; 85gr
GPS-Halter: 20gr

Gesamt: 10692,4gr

schöne und leichte sättel:

specialized toupe
selle italia slr
selle italia slk (den fahr ich selber, sau bequem)
von selle san marco gibts noch nen geilen (aber keine ahnung wie der heißt)

edit:

@xc-mtb
was wiegen die tufos, wie laufen sie, gibts die au in grob?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück