Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von sporty
Tach Heinerich !

Wann wird denn endlich mal dein Sheriff,äh,Marshall Rahmen feddich ?

Glückauf, sporty

Könnte sein, dass es erst noch ein anderes Bike geben wird. Im Moment hab ich allerdings kaum Zeit überhaupt zu biken. Wird wohl auf die Wintermonate verlegt werden müssen. Außerdem ist dann da noch das liebe Geld, dass nicht so zu mir kommen will, wie ich das gern haben würde.

Heinerich

@gemorje
dann war die günstige XTR ja doch kein Fake, hatte mich auch dafür interessiert - Gratulation zum Schnäppchen !

PS: Woher die XTR stammt, weiss niemand......oder ?

was meinst du mit woher?
sie war an einem specialized-rad montiert.
das erkennt man daran, dass auf einer seite meiner naben ein S-works-zeichen ist. auf dem schnellspanner ebenso.
außerdem ist das schaltwerk ein 2002er. alle specialized-räder haben ein 2002er schaltwerk, da die schaltlogik besser ist.

der typ bei dem ichs gekauft hab kommt aus österreich

Original geschrieben von gemorje
...da die schaltlogik besser ist.

Hast du das Inverse System mal ausprobiert? Funktioniert verdammt gut, ich würde nicht (mehr) auf die Idee kommen ein konventionelles Schaltwerk an meinem Rad zu montieren!

Das Schalten auf ein größeres Ritzel geht genauso schnell wie vorher, da die Kette aber auf ein kleineres Ritzel gezogen wird, anstatt schnell runter zu springen, ist das Schalten weicher. Besonders beim schnellen Beschleunigen macht sich das positiv bemerkbar.

Nachdem ich hier jetzt kein einziges KTM Bike gesehen habe muss ich ja wohl mein Präsentieren...

Mei es ist nicht das Beste aber fürs Biken reichts ;) :D

ktm-mtb1.jpg

Austattung seht ihr auf der linken Seite.

@ rob:
jo, bin auch schon mit 2003er schaltwerk gefahren (anderes rad).
das schalten geht weicher, klar. dumm ist nur dass man, wenn man an na rampe schnell nen anderen gang braucht den hebel 3 oder 4 mal nach oben drücken muss. mit dem normalen schaltwerk drückt man nur einmal nach unten, fertig.

Stimmt, aber mit den neuen Shiftern kannst du nur 3 Gänge auf einmal schalten, und dafür musst du den Shifter so weit drücken, dass du auch drei Mal kurz drücken kannst... Aber jeder so wie er es am besten findet!

hier mein schatz nach dem umbau:
ausgetauscht wurden:

XTR 2002 -> XTR 2003 Disc (mit 2002er Schaltwerk, da bessere Schaltlogik)
Crossmax UST -> Hügi 240 Disc / Mavix X317

Die Umrüstung hat mich nur 590€ (550€+50€ Versand aus Österreich) gekostet. (XTR 400€, Laufradsatz 150€)

Die XTR ist so gut wie neu.
Habe sie und den LRS zusammen hier im Forum gekauft.....tja, glück muss man haben...:p :love:

schönes rad...wieviel wiegt es den aktuell ???
gruzz michael

das rad wiegt fahrfertig ca 10,3kg.
bin zufrieden damit. der rahmen ist zwar relativ schwer (ca 1700g) doch im moment beabsichtige ich nicht ihn zu wechseln, komme nämlich super mit zurecht. außerdem kann man mit ca 10kg incl. scheibenbremsen schon relativ zufrieden sein.
hier noch ein bild vom rad in action:

Anhänge

• hpim0808.jpg
    hpim0808.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 644
aha,
10.3 reichen ja auch wirklich...dafür haste was solides. echt schönes rad...
wo biste denn da gefahren...sieht aus als würdest du gleich am felsen hängen bleiben...;)

gruzz michael

waren die südwestmeisterschaften/hobby-deutschlandcup in neunkirchen.

:D nene, da war noch genug platz zwischen dem felsen und mir.
übrigens: man konnte, wenn man wollte auch über den felsen fahren. dort war ne rampe aufgebaut. sind aber leider nur wenige drübergefahren.

waren die südwestmeisterschaften/hobby-deutschlandcup in neunkirchen.

:D nene, da war noch genug platz zwischen dem felsen und mir.
übrigens: man konnte, wenn man wollte auch über den felsen fahren. dort war ne rampe aufgebaut. sind aber leider nur wenige drübergefahren.

hätte aber sicherlich richtig laune gemacht... :bier:

da sag ich nur eins:
zunge.gif

die kurbel geb ich nie wieder her! das ding ist gold wert

da sag ich nur eins:
zunge.gif

die kurbel geb ich nie wieder her! das ding ist gold wert

päh....ist mir doch egal *naserümpf* ;)
Ich krieg meine XTR-Kurbel noch :)

Wie alt bist du?

Gruss Till :bier:

ps: gibts da ein 68 und 73mm Innenlager oder kann man das einstellen?

ich glaub es gibt ein 68er und ein 73er innenlager.
würde aber nicht drauf wetten.

ich bin seit kurzem 16.

Alter Schwede... geniales Rad!!!

Wäre die Gabel weiss, gäbe es wohl nichts mehr zu verbessern... Ist das denn schon die "Brain Gabel" von Fox, oder nur die ganz normale?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück