Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat MTBMarcus
Wiegt im Moment 10,5kg. Wird aber wohl auch nicht mehr viel leichter
Original geschrieben von Clemens
@ Marcus
Stell mal die genaue Komponenten-Ausrüstung Deines Epic hier ins Forum. Würde mich wirklich brennend interessieren, an welcher Stelle es Dir gelungen ist, etwa 700 Gramm zu sparen.
![]()
Das waren exakt meine Gedanken.Clemens:
Würde mich wirklich brennend interessieren, an welcher Stelle es Dir gelungen ist, etwa 700 Gramm zu sparen.
Original geschrieben von mtbmarcus
Und hier ist mein Bike.
Wiegt im Moment 10,5kg. Wird aber wohl auch nicht mehr viel leichter. Ist ziemlich ausgereizt was leichte Teile betrifft. Außer natürlich einigen unsinnigen nicht haltbaren!
http://www.mtb-news.de/fotos/data/2/7812epic-med.jpg?9313
Kann leider nur einen Link bieten.
Original geschrieben von gemorje
also mit dem leichtbau konfigurator komme ich ohne probleme auf 10,5kg ohne besonders ausgefallene komponenten zu benutzen.
(sorry für die formatierung aber excel kanns nicht besser)
Original geschrieben von mtbmarcus
Hi!
Schön das Euch mein Bike gefällt. Gekauft habe ich den Rahmen bei Stenger in Hösbach. Ich denke der Laden ist einigen hier bekannt!
Was die Funktion betrifft, habe das Bike gerade 3h über die Wombacher Strecke(Keiler-Bike-Marathon) gejagd und es ist für diese Strecke bestens geeignet.
Das Gewicht wurde mit einer Tune-Waage festgestellt.
Die Teile die es wirklich ausmachen sind die Storck-Carbon-Kurbeln die ca. 5 Jahre alt sind und wirkliche 290gr. wiegen, die Laufräder mit Tune King/Kong superscharf Naben und Mavic-Felgen. Die Scheibenbremse ist von Formula die B4 SL. Die Schläuche sind Conti Supersonic 90gr. mit welchen ich noch nie Probleme hatte.
Ansonsten:
Lenker: Schmolke Carbon
Vorbau: Syntace f99 120mm
Steuersatz: ChrisKing
Sattelstütze: Syncros-Carbon
Sattel: SLR TT
Sattelklemme: Extralite
Pedale: CrankBrothers Eggbeater TripleTi(ebayshop USA 210.-)
Reifen: Explorer Supersonic
Schaltwerk/Schaltgriffe: SRAM X.O
Flaschenhalter: Tune
Schnellspanner: Tune
Tretlager: Tune AC38
So und jetzt dürfte klar sein wie die 10,5kg zustande kommen und das nicht mehr viel geht ohne Löcher zu bohren.
Ciao Marcus
ist das nicht das gleiche bike wie auf seite 21??Original geschrieben von eierspeiss
wer sich verneigen will, bitte gerne!
ansonsten! mund abwischen!!!![]()
Original geschrieben von gemorje
also mit dem leichtbau konfigurator komme ich ohne probleme auf 10,5kg ohne besonders ausgefallene komponenten zu benutzen.
(sorry für die formatierung aber excel kanns nicht besser)
zitat gemorje
also mit dem leichtbau konfigurator komme ich ohne probleme auf 10,5kg
Original geschrieben von Clemens
Wer hat denn in Deiner Rechnung zum Beispiel die 2650 Gramm für den Rahmen gemessen - wiegt in Size M (18 Zoll) genau 2804 Gramm ohne Sattelklemmring, aber vielleicht sind rote Rahmen leichter als schwarz anodisierte...![]()
Original geschrieben von gugi
in der 4000¤-Klasse sind das keine ausgefallenen Komponenten, ja![]()