Eure Dual-bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bis auf Rahmen, Kurbel und Sattelstütze ziemlich geil. Also das meine ich rein optisch, funktionell ist es auf jeden Fall top!

Farbe ist aber auch schön

ich find die gabel sieht etwas schmächtig in dem rahmen aus, mach mal en bild von der siete ob das nur an der prespektive liegt...
ansonsten sehr stark

Das commecial ist wirklich seeeeeeehr schoen -
ich denke das liegt va daran, dass der rahmen einfach mal optisch perfeky konstriert wurde.
da gibt es nichts zu meckern.

ich wuerde gern wissen, wa es nun genau wiegt ;)
ob die kettenfuehrung quasi only chaindog vollkommen ausreicht?
was du fuer ein kettenblatt an der xtr faehrst (ta?)
was es fuer ein lrs ist -

in dem rad ist die pike fast schon ein wenig overkill -
eine reba in weiss. f80 oder float wuerde es genauso tun - bei fast einem halben kilo gewichtsersparnis..
crossmax sl :) ?
und an was ich sofrt denken musste - tune speedneedle in weiss^^

was hast du bis jetzt finanziell investiert.

gruesse aus dd der ronmen

hier mal wieder mein hitman mit neuem xt08 shadow mit blauen kcnc ceramicröllchen, xt o8 hebel, kmc X9 SL kette, sram pg 990 kassette und der neuen syntace P6 sattelstütze:love: (die fotos sind irgendwie ungewöhnlich hell, kp wieso)

avim3517to7ahyuwc.jpg

avim582efmyk10eek.jpg

avim6i7ecqmbto5bg.jpg

avim72hoxcqzmrch8.jpg

da ich gerade am stoebern hier in der gallery bin und der fred noch nicht allzulang zurueckliegt -
das rad ist weniger schoen -
die klassische millenium in einem solchen rahmen zu versenken ist wirklich eine schande..und dann noch das dekor abzumachen :(
desweiteren passt das blau ja mal wirklich gar nicht - das wirkt irgendwie krampfhaft zugekauft, weil der rahmen das thema nicht aufgreift..
genauso wirken die p6 und der sattel ein wenig leighweight overkill..
ein versuch, dass gewicht des "stahlbullen" mit leichtbauteilen auszumerzen ist ein frevel :rolleyes: - stahl eben.lies dir mal den bericht vor paar jahren in der mtb rider zu durch.
nichts fuer ungut.
lg der ronmen

[...]nicht das es schlecht bewertet wurde, oder ich ueberhaupt etwas auf solch subjektive berichte geben wuerde - :lol:
es ging vielmehr um den hinweis, fuer was der rahmen gemacht ist..
au egal.
greets

@ronmen:
1) wie ich schon beschrieben habe, die fotos sind *******, das blau kommt nicht so toll rüber..
2) was ist an einer syntace p6 auszusetzen? hab sie weniger wegen dem gewicht sonder ehr wegen der stabilität gekauft. wärs ums gewicht gegangen hätt' ich ne kcnc pro lite genommen
3) gut der sattel is heftig, war aber super günstig also wayne
4) bin ich dazu verpflichtet meinen stahl rahmen auf 17 kilo zu pumpen? nein, ehr weniger
5) ich beweifle, dass ich rahmen à la commecal, mit 1,8 kilo aus alu fahren könnte, da ich mit ausrüstung min. 100 kilo wiege und ich nicht nur dual pisten fahre, sondern auch kleinere downhills
6) mein "thema" bestand nicht darin ein 100% dual bike aufzubauen, sondern ein rad hinzubekommen, dass so leicht und dabei so stabil wie möglich ist und das ich überall gefahrenlos einsetzen kann

ein versuch, dass gewicht des "stahlbullen" mit leichtbauteilen auszumerzen ist ein frevel :rolleyes: - stahl eben.lies dir mal den bericht vor paar jahren in der mtb rider zu durch.
nichts fuer ungut.
lg der ronmen

also mal davon abgeshen das ich die karre auch nicht schön finde, ist das was du sagst da grad derbster bullenkot.
Mein hitman ( ja der gleiche Rahmen) wiegt inzwischen nur noch 10,7kg, und das mit 2 bremsen, schlatwerk, kefü bla bla bla.
Stahlrahmen sind ja bekanntlich unwesentlich schwerer, bze fast gleich schwer/leicht wie normale alu rahmen ( commencal und author mal aussen vor) BTW: der Hitman wiegt 2.5kg, leichter als mancher alu klotz.
cheers

Das commecial ist wirklich seeeeeeehr schoen -
ich denke das liegt va daran, dass der rahmen einfach mal optisch perfeky konstriert wurde.
da gibt es nichts zu meckern.

ich wuerde gern wissen, wa es nun genau wiegt ;)
ob die kettenfuehrung quasi only chaindog vollkommen ausreicht?
was du fuer ein kettenblatt an der xtr faehrst (ta?)
was es fuer ein lrs ist -

in dem rad ist die pike fast schon ein wenig overkill -
eine reba in weiss. f80 oder float wuerde es genauso tun - bei fast einem halben kilo gewichtsersparnis..
crossmax sl :) ?
und an was ich sofrt denken musste - tune speedneedle in weiss^^

was hast du bis jetzt finanziell investiert.

gruesse aus dd der ronmen

was es genau wiegt weiß ich immernoch nicht, waage bekomm ich vielleicht morgen wieder...
kettenführung hat bis jetz noch wirklich 0 probleme bereitet. ich hab noch die untere führungsrolle hier liegen, aber das funktioniert jetzt seit anfang letzter saison so.
kettenblatt ist ein ta chinook 38t, wobei mir eigendlich ein 36t reichen würde!
lrs: hope pro 2, alex fd28, sapim cx-messerspeichen, sapim alu-nippel macht dann 1,7kilo

weiße gabel will ich auf keinen fall, wär mir zu viel weiß, der rahmen ist mir eigendlich schon zu sehr trendnutte, farblich gesehen
hab die pike drin weil die ne steckachse hat und der rahmen schon relativ kräftig ist und eine "kleinere" gabel in dem rahmen einfach nicht gut aussieht!
speedneedle will ich auch nicht, sollte schon noch voll alltagstauglich sein, also auch mal ne runde ht-dh mitmachen.

was ich investiert hab weiß ich nicht und auch wenn würd ich es hier nicht sagen :rolleyes:
sind halt schon so en paar sachen dran die ordentlich ins geld gegangen sind wie der lrs, kurbel, schaltung, sattelstütze, bremsen, rahmen

Weis jemand wo es die ShimanoXT Kurbel grad am günstigsten gibt?
Welchen Vorbau könntet ihr mir empfehlen?
Beim neuen Lenker dacht ich an den Easton EA50MonkeyBar(290g) oder den ReverseXXL(279g)..
Die neue Kettenführung...dacht ich nehm die AkiraTuning CG DHE (0,22g) oder die Carbocage mit roten Schrauben etc.(0,088g)
Taugen die Kefüs von Shaman?

Was meint ihr dazu?

wenn du's nur zum 4x Fahren nehmen solltest würde ich die Reifen wechseln und den Bashguard abnehmen...

und wie Lore schon sagt: Foto von der Seite bitte :)

hier das gewünschte von der seite..

es wiegt ca.13,5 kg zumindest bei der Angelwagge, morgen wird genauer gemessen.
Da kommt auch der Bashguard ab. Kefü kommt auch noch eine aus Carbon rann.

MFG
Nils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück