Eure Dual-bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SNV82158.JPG
 
:rolleyes:
boah.
Wo brennts bei euch eigentlich?

Kann sich halt nicht jeder ein Yeti kaufen.
Typen gibts hier ... :rolleyes::o

Solang er Spaß daran hat, ists doch ok.
 
Hey Hey Leute, ganz ruhig!
Jeder kann doch hier seine Meinung kund tun!

Und natürlich kann nicht jeder ein Yeti fahren, aber darum gehts doch hier gar nicht!
Ich denke, jeder, der das Bike gesehen hat, wird sich über so manche Anbauteile und deren Haltbarkeit Gedanken gemacht haben.
Und das noch nicht einmal abhängig gemacht vom Preis der Teile.

Wir alle hier wissen, dass im 4x bzw. Dual extrem hohe Kräfte auftreten und das Material sehr stark belastet wird.

Daher sehe ich es (leider) aus so, dass manche Teile an besagtem Rad schon vielleicht etwas zu leicht gewählt wurden, aber jedem das seine, und wenn der gute Mann damit so klar kommt, solls uns allen doch recht sein!

Gruß
Tony
 
boah , was für ne hausnummer...wär schon mit 13 kg zufrieden...derzeit sind es 16...für ein ht im '4x' einsatz deutlich zu viel...in grossheppach wars ne qual :(

weißt du was das wichtigste an nem rad ist!? es darf ruhig 16kg gesammt wiegen... aber die laufräder müssen leicht sein, weil ob das rad nun gesammt 16kg oder 11kg wiegt, macht den kohl nicht wirklich fett, solange die laufräder in beiden rädern die gleiche rotierende masse haben.

so wird ein fahrer mit nem 16kg panzer der 3kg laufräder(inkl. reifen, schläuche etc.) hat, deutlich schneller auf geschwindigkeit sein, als mit nem 11kg rad, das 4kg laufräder drinne hat. ;)

darum beim gewichtstuning auch immer zuerst die laufräder tauschen(ggf. reifen/schläuche).

latexschläuche rollen im übrigen besser ab als butyl. :daumen:
 
ich hab hier mal mein neues bike für dieses jahr:

3248834022_4188126ed8.jpg


3247801138_a442df8950.jpg


UMF Hardy Team
Gabel:Rock Shox Recon Race
Naben: DT 240s/Onyx
Felgen: DT 5.1
Kurbel:Shimano Hone
Bremsen:Formula Oro
Reifen:Kenda Small Block Eight
Schaltwerk:SRAM X9
Lenker:Truvativ Holzfeller
Vobau:Thomson X4
Kettenführung:Carbon-Eigenbau
usw.
Gewicht:11kg

mfg andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück