Eure Fatmoduls zum anschauen!!

P

pukaki9000

Guest
Hi ich bins ein treuer Fatmoduler.
Wollt nur ma ein Thema eröffnen wo es nur Fatmodule zum anschauen gibt!
Haut einfach eure Fotos rein.
Insgesammt kann ich drei bieten ( Dual, Fr01,Sx02)
Bin gespannt auf eure Bikes!!

Hier erst mal mein Dual, mit dem ich total zufrieden bin:
(Meine anderen kommen nach und nach)
 
So und hier ist meins:

HPIM0706.JPG
 
:daumen:
Respekt, mein Lieber.

Der Rahmen in weiß ist einfach traumhaft schön. Aber der wird Dir doch wohl nicht zu schade fürs Gelände sein, oder? ;)

MfG z
 
Moin,

hier ist mein Fatmodul XC01. Ist heute angekommen und ich habs gleich etwas kampfwertgesteigert... :D Bin so vom ersten Eindruck total begeistert! Die Jungs sind echt extrem freundlich und zuverlässig zugleich. Lediglich ein falscher Lenker war montiert als zugesagt wurde. Mal sehen, ob ich den tauschen kann. Aber ansonsten alles top und nur 10 Tage Lieferzeit. Wie versprochen. :daumen:


fatmodul_1.jpg
 
und hier ist das von meiner Schwägerin:
Die Story dazu....
Sie kommt auf mich zu, meint sie will ein neues Fahrrad. Bissl was sportlicheres, aber halt nix für die Bushaltestelle. Da muss noch die alte Gurke herhalten. Ich soll doch mal mit Ihr beim Stadler schauen gehen (der ist bei uns nur so ca. 30km weg).
Naja, eigentlich hat sie sich dort schon fast für ein grausam ausgestattetes Scott in blau entschieden gehabt, hats dann nur nicht mitgenommen, weil alle Verkäufer zu beschäftigt waren.

Naja, ich hab ihr dann im Internet noch einige Bikes gezeigt, natürlich nur welche von denen ich weiss, dass sie in kleinen Rahmenhöhen verfügbar sind. Bin dann auch auf Fatmodul gestossen und der Rahmen war erschwinglich.
Kurz durchkalkuliert... 400 Euro, das wird knapp.

- Deore Schalt- und Kurbelzeugs lag von mir noch rum, neu bekommt sie gratis
- einen Laufradsatz für Felgenbremsen und Magura HS33 (beides gebraucht) hat ein Bekannter für einen 30er springen lassen
- Schnell noch Vorbau, Lenker und Sattelstütze bestell, leider ist letztere nicht lieferbar...
- nach einer Übergangszeit mit meiner Thomson, hab ich auf ebay eine Bontrager geschossen
- Sattel kam auch von mir, bis Sie einen findet der ihr passt - sie behält ihn
- die Plastikpedale sind noch ein gewaltiger Dorn im Auge, die werden demnächst getauscht.
- und einen Satz neue Reifen habe ich ihr dann auch noch spendiert
- die Gabel kam von ebay, war nagelneu! also zuschlagen!!

hier sind einige Bilder von dem Radl:

DSC01090kl1.JPG

DSC01086kl1.JPG


der Rest ist in meiner Galerie!
Und ich finde es gelungen!!!
 
xxxxxx
Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage:

Hat einer von Euch schon mal versucht NOKON´s beim Fatmodul zu verlegen? Ich bin nämlich gerade dabei, für Schaltung und Bremse! Das Problem liegt aber darin, dass die Zugführung für die Bremse hinten, für Scheibe ausgelegt ist :heul:
Ich fahre aber wegen Gewicht und so V-Brake, nun gibt es aber für die beiden Zugführungen am Rahmen keinen Anschlag, dieser wird aber dringend für die NOKONs benötigt. Ich habe mir deshalb schon Reduzierhülsen besorgt, aber die rutschen einfach durch (der Radius der angeschweißten Zugführung ist zu groß), daraufhin habe ich mir die Magura Zugführung gekauft, weil ich dachte da wird die Reduzierhülse hineinpassen, denkste :mad:
Hat jemand vielleicht nen Tip oder gar das gleiche Problem gehabt, wäre euch dankbar.
 


Hier ist eins meiner Fatmoduls und zwar das von meinem Freund, zwar noch nicht ganz fertig, die richtige Kurbel fehlt noch, aber damit es erst einmal fährt :D
 
Hi,
hier kommt mein Dual in der Freeride-Version. Hab meine MZ Z150 hier eingebaut, da mein Freeride-Fully letzte Woche gebrochen ist. Da es nächste Woche auf eine Alpenüberquerung geht, brauchte ich noch ein Ersatzrad, bei dem die Gabel absenkbar ist und mit dem man auch bergab Spass haben kann. Zum Streeten ist's so nix, aber für'n Spass-lastigen Alpencross wunderbar :)

Cya,
Dschensen
 

Anhänge

  • Fatmodul_Z150_1.JPG
    Fatmodul_Z150_1.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 826
  • Fatmodul_Z150_2.JPG
    Fatmodul_Z150_2.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 441
cat.stone schrieb:
xxxxxx
Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage:

Hat einer von Euch schon mal versucht NOKON´s beim Fatmodul zu verlegen? Ich bin nämlich gerade dabei, für Schaltung und Bremse! Das Problem liegt aber darin, dass die Zugführung für die Bremse hinten, für Scheibe ausgelegt ist :heul:
Ich fahre aber wegen Gewicht und so V-Brake, nun gibt es aber für die beiden Zugführungen am Rahmen keinen Anschlag, dieser wird aber dringend für die NOKONs benötigt. Ich habe mir deshalb schon Reduzierhülsen besorgt, aber die rutschen einfach durch (der Radius der angeschweißten Zugführung ist zu groß), daraufhin habe ich mir die Magura Zugführung gekauft, weil ich dachte da wird die Reduzierhülse hineinpassen, denkste :mad:
Hat jemand vielleicht nen Tip oder gar das gleiche Problem gehabt, wäre euch dankbar.

Hab's gerade durch Zufall gelesen. Hatte das gleiche Problem bei einem meiner Radl. Ich habe noch alte Kettenblattschrauben gefunden, die waren innen hohl, vom Durchmesser haben sie genau in die Zugführungen gepasst, man konnte sie leicht in den Lack reindrehen, funktioniert perfekt!

Grüße,
Max
 
Hi,

schöne Module, habe meines auch gerade ausgebaut. Tolle No-Name Rahmen, absolut unverwüstlich... ich geb's nimmer her!
Habe die Psylo Air mit 100mm drin, mußte für die 2.35 Reifen den Rahmen etwas aufbiegen an den Kettenstreben. So wie es dasteht 12,5kg.

Also, zeigt her eure Module, Gruß guddn.
 

Anhänge

  • Fatmodul full_02.jpg
    Fatmodul full_02.jpg
    54 KB · Aufrufe: 400
Zurück
Oben Unten