Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ich weiss, aber TS Power 840 sind organisch. Und die Deore an dem Testrad Sinter.Meine Theorie dazu: Das ist das klassische Verhalten von Sinterbelägen. Ich weiß ja aufgrund deiner häufigen Beiträge, die immer mal wieder pro Sinter argumentieren, dass du Sinter-Fan bist. Und das ist eben auch meine persönliche Erfahrung seit vielen Jahren: Sinter beißen erst, wenn sie warm sind. Zumindest war das früher so, bei Formula-Sinter und Hope-Sinter, und heute bei den vielen Taiwan-Sinter-Dingern, die ich alle ausprobiert habe. Zu hochwertigen (!) Shimano-Sinter trau ich mir keine Einschätzung zu.
Jetzt, wo ich braver Tourenfahrer bin, gibt es für mich keinen Grund, irgendwas anders zu fahren als einen guten organischen Belag. Kürzlich musste ich einen organischen Koolstop montieren, weil es das Modell von bei meiner ehemaligen Firma nicht mehr gibt. Der ist auch gut.
Kann ich so bestätigen bei meinen SRAM bremsen. Mit Sinter (erwarteter weise) schlechte Bremsleistung im Kalten. Mit den SRAM organisch, Koolstop organisch und TS power passt die Bremsleistung auch direkt beim losfahren. Fahre daher rein Sinter max. nur am DH Bike. Am Enduro / Tourenbike zumindest vorne immer Organisch. Die Kombi Organisch vorne/ Sinter hinten hat sich aber auch im Sommer bewährt (wenn man viel/lange bergab fährt oder mit dem Enduro liftet). Im Winter dagegen nur noch rein Organisch.Das ist das klassische Verhalten von Sinterbelägen.
Die Kombi Organisch vorne/ Sinter hinten hat sich aber auch im Sommer bewährt
Wahrscheinlich deswegen.120 kg
Er sitzt wohl eher nicht auf den Scheiben.Wahrscheinlich deswegen.
Ich denke, es kommt nicht aufs Fahr- sondern eher aufs Bremsverhalten an.Meine Frage wäre folgende: Warum verziehen sich ausnahmslos alle Scheiben, die ich bisher gefahren bin? Oft nach kürzester Nutzungsdauer. Echt nervig...
Systemgewicht ca. 120 kg
Fahrweise weit entfernt von extrem.
Kommt natürlich auch auf die Bremse an.Welche bezahlbare Scheiben-Belagkombination fürs DH/EN würdet ihr empfehlen?
Nein bisher nicht bzw. aktuell und erst seit kurzem mit SRAM Sinter (noch unauffälig)Hattes Du die Formular Scheiben auch mal mit anderen Belägen getestet?
Hallo,
bei mir wird es langsam wieder mal Zeit Bremsbeläge zu wechseln. Die Frage ist nur welche nimmt man. Ich habe Shimano MT420 4 Kolben Bremsen und wiege 67 kg. Was wäre zu empfehlen? Habt ihr Vorschläge? Oder einfach die Originalen von Shimano ?
https://bike.shimano.com/de-DE/product/service-upgradeparts/deorext-m8100/WP-IBPD02SMXA.html