• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Eure höchsten Drops

Euer höchster Drop?

• unter 1m

Stimmen: 78 11,7%
  • 1m-1.50m

Stimmen: 182 27,2%
  • 1.50-2m

Stimmen: 180 26,9%
  • 2m-3m

Stimmen: 118 17,7%
  • über 3m

Stimmen: 110 16,5%

• Umfrageteilnehmer
    668
naja, stimmt schon aber normale wohnungen sind vom boden bis zur decke 2,5m also 2,5m + mauerwerk + geländer/mauer vom balkon, dneke ist also ne ganz gute raltion, und zeige mir nen schwimmbad das nen 4m turm hat, kenne nur 1m, 3m, 5m, 7m, 10m

zumindest mitm hardtail und ohne sich dabei die hand/fußgelenke zu zertrümmern und nen dauerhaften schaden an den knien davonzutragen

Wüßte auch nicht wo da der fun sein soll.

In schrägen zu jumpen macht natürlich spaß, aber "einfach" irgendwo runterzufallen ins flat( bei 4m und co.) kann doch nicht grad witzig sein
Dabei schrottet man das jute Material und auch noch seine Knochen

bei meinen knochen währe das egal, knie sind schon im A**** und mein rücken ebenfalls, mal sehn wann die gelenke drann glauben :-(, und es bringt sehr wohl spass und das wichtigste.............. ne menge adrenalin, und material geht an meinem neuen hardtail wohl net mehr kaputt, zumindest net vom droppen oder dirten(vom baum/mauer/auto wohl schon *gg*)

Jeder der schon mal nen fetten Drop gemacht hat hat kennt den Adrenalinstoß danach.Und der is doch echt voll geil,oda?Es kann ja jeder seine eigenen Grenze definieren aber ich will net hören nur weil einer 3-4 Meter unvorstellbar findet des runtermacht mit :des is gestört,nur blöde machen sowas,geht ja nur ums Material....
Jeder soll machen was er sich traut aber,wenn einer besser is sollte man das vielleicht auch ein wenig honorieren.Und:mir is schon klar das mitm HT 2m ins flat an der Schmerzgrenze sind aber mehr geht trotzdem(siehe Bombenkratervideo,der Sprung von der Brücke is mitm HT und ins flat bei einer HÖhr von 3-4 m)
Aber viele sagen ja ich hab nen Hardtail deswegen ins 1m voll hardcore,aber wenn ich nen Fully hätte däd ich 5m machen....(soll nich heissen das 1m nich spass machen kan,und man muss sich ja langsam steigern...*g* und bei Anfängern schaut das ganze sowieso anders aus...
ach wie wärs wenn wir mal Fotos posten würden.
Ich schau mal das ich eins von dem Drop herkriegt von dem konamann redet.

jo also das fetteste was ich gemacht hab waren glaube ich 3,7m in gefälle mit nem Hardtail.
Das radicalste war wohl nen 3m drop mit Hardtail ins flat!
na ja kam net ganz so gut wie ichs mir gedacht hatte, ha mich aber net verletzt!

CYA
alex

Ich find das schon lustig. Da schreiben alle wieviel sie so droppen und wenn dann einer kommt der "mehr drauf" hat, dann ist das unmöglich, krank, keiner glaubt ihm...
Hier wird so viel über´s droppen geredet (ich persönlich find droppen wenn´s ins Flat geht eh absolut schwachsinnig), glauben die, die 4m nicht glauben, daß sie das Maß der Dinge sind?
Accept it, respect it.

Ich glaub eigentlich, daß die negativen Meinungen hier eher durch Sprüche kamen wie:
Hey leutz ich weiss ja nett wat ihr macht aba ich fahrn Hardtail un 4m ins flat is kein Problem...blablabla

Das is Posserei und hat mit dem Thema nix zu tun. Wenn einer herkommt und sacht: "Vier meter ins flat schaff ich, für mehr brauch ich Gefälle oder Fully..." dann is das OK.

Un wenn da noch ne schräge is dann ises egal wie hoch.

... Chranz hatte es angesprochen, anfangs hab ich wiedersprochen, mittlerweile geb ich ihm Recht.

Bender is noch zu toppen un auch ohne fullies

Wer solche Sprüche abläst ist in meinen Augen nicht glaubwürdig sondern will sich nur profilieren.

Wie so oft macht der Ton die Musik.

Gruß, Basti

lustiger Thread....
also ich glaub allen.
Bei mir persönlich is aber bei 3m Schluss.
egal ob Flat oder steep.
:bier:

wie bei mir, wenn dann ne schräge da ist lasse ich mit mir reden b.z.w. rede ich mit mir selber das das geht:D / gehn muss, drumm habe ich ja auch für "bis 3m gevotet", also hier nochmal im klartext

hardtail bis 2m ins flat
fully bis 3m ins flat

mitm hardtail inne schräge sage ich mal sind 4-5m drinne und mitm fully max. 2m mehr, für den rest bin ich dann doch net "krass genug":(

sers!
Also ich bin gestern (ohne Witz!!!) 2,5 Meter mit Hardtail ins flat! Heute kann ich kaum laufen, weil meine Fußgelenke im A.... sind! 4 Meter? nee, prollerei.,..

@Basti,ich kenn mich in Waiblingen nicht so gut aus.am besten wärs wenn wir uns mal treffen(wenn schönes wetter ist,wie zur zeit).und dann mal alle treppen die gut sind,für mich*hehe* fahren.

Gruß Lisa

ICh wollt ma nur bescheid sagen:
ICh leb noch! un nebenbei meinen Knochen geht es gut. Un meinem Hinterrad auch aber danke der Nachfrage! Ihr wollt Pics ich arbeite annenm GIF aus meinem Video un das kann ich ja dann posten wems gefällt kanns sich ja ma angucken. Nebenbei ich fahr jetz in die City un bring euch dann vielleicht noch wat schönes mit..
Aba nur wenn ihr auch artig seid :)
Nebenbei der Spruch Bender is zu toppen is die Wahrheit man der Typ hat ne menge radkontrolle aba gib mir sein Bike un dann is dat kein Prob. Guck dir die Vidz ma genau an demseine Gabel schlägt nichma durch also bitte wat soll denn das
Also noch einen Schönen Abend

So keep on riding leutz
CYA

@Speedbiker

Wo ist dein Selbsterhaltungstrieb?Bei so Drops wie in NWD ist eine durchschlagende Gabel das kleinste Prob. Is viel wichtiger, wenn du an der Kante stehst und runterschaust.Tief runterschaust.
Un ich wage mal zu behaupten, daß du auch mit Karpiel-Bike da nicht runterhüpfst. Wenn doch-->Respekt. Aber sei dir sicher, daß erste was du hörst, wenn du wieder zu Bewußtsein kommst, mein Lachen sein wird.:daumen:

bin heute auch mal wieder gedroppt, gesprungen 19,5 m tief 75,2 m weit im wallis in der schweiz, ales kein prob !!

@ricktick und masta tobsen
ihr habt recht da hier drin sau viel Gepose steht.Denn wer meint dem Bender sein Drop toppen zu können weil die Gabel nich durchschlägt ::eek: :confused: :eek: :eek: :confused: ;) :D :p :lol:
wenn er oben steht an der Kante und das immer noch meint:respekt und wenn er dann noch springt:doppel Respekt.Aber bei solchen Drop liegts ja nur am Material siehe"wenn ich des Karpiel hätte.Die Frorider machen 6,7,8 m Drops mit Serienbikes.Soller das doch erst mal nachmachen

Das hier is von nsmb.com:

Bender Goes Big and Gets Bitten
Oregon native Josh Bender, one of the stars of the movie DOWN, came to Canada to do some filming for New World Disorder. Rumour has it he put on quite a show. In Cherry Creek, near Savona B.C. he launched a cliff that measured 47 feet from take off to landing along the diagonal and dropped 32 feet vertically. He rode away from that one and then, in an undisclosed location hurled himself off an incredible 52 footer, possibly the biggest ever. Unfortunately he didn't stick it. He was bucked and then ended up hurtling backwards towards a tree where he made some serious cranial contact. Bender spent a couple of days in hospital ($6000 worth) with a rung bell and some damage to his optic nerve. Apparently he still has some vision problems. Canada wishes you a speedy recovery Josh!

Nicht-medizinisch gesprochen, war der Typ nach seinem Drop im Arsch.

Insofern Speedbiker

Spring!!!!!

:D :D :D

Kann mir ja jemand die Reise nach Utah un oda Canada sponsern
darfst dann filmen das video kannst dann für dich behalten kannste sagen guckens wie krass ich brauch keine Trophäen un posen kann ich anders wohl viel besser als irgendwem vor die Füsse zu Springen. Aba wat solls denn Leutz glaubtet oda lasst et sein kann mir egal sein ich fahr sowieso nur für den Fun. Also who cares ob mir glauben schenken möchtet oda nich. Ich kann von mir sagen das ichs gemacht hab wenn jemand nen beweis sehen will soller herkommen un fertig. Nur wat isn dat für ne Welt dat man nich ma mehr einfach wat glauben kann nur weil man keinen Plan hat wie gut dann doch einer fahren kann..
Nuja lange rede kurzer sinn wenner meint ich labber euch n Schnitzel an die Backe.. mir egal. Nur denkt vieleicht ma drüber nach das es einfach Leutz gibt die Mut mit Technik kombinieren un dann eben "schweinegut" sind..
Naja nur noch eins wat ich hier loswerden muss Leutz wenn ihr immer noch glaubt das die Froriders mit Serienbikes rumfahren dann tut ihr mir echt leid. das einzigste wat die mitm Serienkram gemeinsam haben isset Aussehen für die Werbung un sonst is alles verstärkt; aus anderm Material un ausserdem alles auf die fahrer wünsche angepasst. Ich weiss das da ich mal das Glück hatte Richi Schley kennen zulernen. Un Leutz nichma die MonterT is ne serien Monster .
Also Leutz versuchts ma mit Horizont erweiterung! Müsst mir ja nich nachhopsen. Aba vieleicht solltet ihr ma aufhören von euch auf andere zu schliessen ihr kennt mich doch garnicht un wer schon der weiss was un wie ich was mache.

Nunja Leutz macht wat ihr wollt but keep on riding :daumen:
euer Speedbiker

PS: ihr könnt euch die Postings sparen wie krank ich doch bin danke :daumen:

OK mag sein das du recht hast das des keine Serienbikes sind.Aber die Höhe machen die anscheinend auch mit Hardtails.(Schaut euch mal die Stelle an wo der Typ auf den Burgzinnen rumhüpft.Da sieht man ihn da runter(fallen)springen.
Ach und wenn das alles so easy is schreib doch mal an Karpiel und sag du toppst Bender.die sponsern sich ganz bestimmt ,auch den Flug.

und wen du genau hinschaust dann siehste dfas es geschgnitten ist und das da ne puppe abseilt ;-)

Zurück