Eure höchsten Drops

Euer höchster Drop?

  • unter 1m

    Stimmen: 78 11,7%
  • 1m-1.50m

    Stimmen: 182 27,2%
  • 1.50-2m

    Stimmen: 180 26,9%
  • 2m-3m

    Stimmen: 118 17,7%
  • über 3m

    Stimmen: 110 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    668
@ dresen
Hast recht

@ all ins flat springt man sicher mit´m Fully tiefer als mit´m HT,
aber schräge is fast egal. Ich will nich sagen, dass ich gut droppe oder besonders krass, aber die erfahrungen hab ich gemacht
 
@Mr.NiceGuy .. ich seh das eher so, dass ich mit dem Hardtail nicht so tief droppe wie mit dem Fully, der Umkehrschluss gilt nur, wenn man's denn auch umsetzt. In dem Fall weiss ich, wovon ich rede, bin naemlich bis letztes Jahr ausschliesslich mit Starr-Bikes unterwegs gewesen ...

Auf's Material schieben ist eh die lascheste Aktion EVER :D
 
Original geschrieben von gageC


Auf's Material schieben ist eh die lascheste Aktion EVER :D [/B]

Ja, stimmt im Prinzip schon! Aber so Drops wie Bender macht man nicht mit HT, oder Starrbike! Also irgendwo kann man schon aufs Material schieben! Nur halt nicht sowas wie: ähh, ich kann nicht springen, mein Vorbau ist zu lang!
 
Nur halt nicht sowas wie: ähh, ich kann nicht springen, mein Vorbau ist zu lang!



Oder jemand der einen Drop/Sprung nicht bringen möchte, aber dann sagt:

...hätt ich 2cm Federweg mehr, SO WIE DU, dann würd ich NATÜRLICH springen...

oder

...alles nur Kopfsache, eigentlich ist das verdammt leicht....



Liebe es wenn solche Sprüche manchmal kommen...:D
Egal, was solls...
 
So also jetzt muss ich aber auch mal,

so bei mirs knapp übern Meter aber wohlgemerkt mit meinem M4 mit 12cm übermass:D

Mit meinem Hüpfrad bin ich aber schon höhergesprungen aber gedroppt bin ich mit dem eigentlcih noch nie, muss ich mla nachholen wenn ich wieder gesund bin.

Aber ich leih mir jetzt mal von nem Freund(wenn ers mir den gibt) sein Specialized DH Team und dann gehts rund.:p :D
 
Vollkommen korrekt! theoretisch kann man so ziemlich alles mit allen Bikes machen es sei denn sie sind unter 10kilo, dann haette ich doch Bedenken...:crash: Im Prinzip kann man auch mit nem CCHardtail springen gehen! kommt halt drauf an was man zahlen will/kann. Aber solche Sachen wie Federweg oder Vorbeulaenge sind das mieseste, was an Ausreden da ist. Man kann auch mit nem DualFully mit 10cm gute Sachen machen!
In diesem Sinne:bier:

P.S.: find ich ja toll, das des Thema so gut ankommt
 
naja, ihr habt zwar schon so ziemlich alle recht, meiner meinung nach, aber man kann manche dinge schon auf sachen wie zu langer vorbau oder zu schmalen lenker schieben... zb als gewöhnungstier!
dh wenn man zb nen paar wochen ausschließlich mit nem monty fährt (hoffe ihr wisst was das is!), dann aufn cc hardtail steigt und nen bunny hop probiert... der gelingt nicht wirklich... voll verzerrt! ich spreche aus erfahrung!!

allerdings gewöhnt man sich auch schnell wieder an die andere geometrie... ganz klar!

MFG moth
 
des mein ich ja garnet mit so ner krassen Umstellung, ich fahr auch net gern beides miteinander...da hauts mich auch hin wenn ich mitm CC Ht wheelies oder sowas versuch... Ich mein halt wenn man jetz oefter mit einem Bike faehrt, dann kann man damit das meiste machen, soweits halt vom Material aus geht:crash:
 
also mein höchster drop war so an die 2meter ins flat jedoch mit einem etwas minderwertigem marathon-bike weil mein altes dual bike im a.... ist:crash:(rahmenbruch bei kona,ich weis selber nicht mehr was für ein kona rahmen das war)habe mir bei e-bay aber schon ein neuen ersteigert und dann werde ich mich so langsam aber sicher an die 2,50m grenze ran droppen!!!!:hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
 
Fakt ist:
Bender wäre zu toppen, vorrausgesetzt die Schräge nach dem Drop hat einen genau berechneten Winkel. Ist wie beim Skispringen, die würde es auch zermatschen, wenn die Schräge nicht genau berechnet wäre! Natürlich muss auch die Anfahrtsgeschwindigkeit passen.

Ich sage hier nicht das ich bender toppen will oder geschweige denn kann!!!!!
Ich sage nur in der Theorie wäre es möglich ohne dabei Schaden zu erleiden -wenn alles stimmt- auch 200m runter zu droppen (in die passende Schräge natürlich)

Aber zu mir:
Ich bin mit nem Fully schon so knapp 2m ins Flat. (Wheelie-Drop)
Und in die Schräge so 1.70m aber die Schräge war Sau-Steil, leider gibts wo ich wohne (Rand von München) nicht so viel in die Schräge.
Wenn ich meine Shiver habe werde ich mehr versuchen, aber bei unter 2m ins flat schlägt meine Z1 schon an.

Mfg,
Patrick
 
Es sind schon Leute aus dem Flugzeug gefallen und haben überlebt. Da is Beispielsweise mal einer (Bundeswehr) mitm Fallschirm ausm Flieger gehopst (Automatikspringer), der Schirm ging nich auf, mit Reserverschirm war auch nx. Der Typ is mitm Hosenboden ein paarhundert Meter auf ner sehr steilen feuchten Wiese langeschlidert und hat dabei einen Oberschenkelhalsbruch und ne Steisbeinprellung erlitten. Fertig, das wars. Wir brauchen nich drüber diskutieren ob es möglich ist tiefer als Bender zu dropen ---> ist es sicherlich, nur... wer is bescheuert genug??? Um das gehts doch.

Gruß, Basti
 
Geb ich dir Recht!
Wollte ja nur andeuten das es theoretisch machbar wäre.

Zu deiner Geschichte (klar, meine ist nicht so wild, das weiss ich):
Ich bin mal beim Skifahren über nen Snowboard-Kicker an nem Sausteilen Hang drüber.
Bin dann ungelogen -das haben mir einige Bestätigt- etwa 15m hoch(!) id Luft geflogen, hab die Landung nicht gestanden -wie auch:D.
Aber dadurch das er Hang so steil war bin ich ein bissl runtergerutscht und hab mir nur den Steiss geprellt und ne Gehirnverschüttung zugezogen.
Tja, such's life.
Aber weisst du was: Mir ist noch nie so der Arsch auf Grundeis gegangen wie als ich die Bäumwipfel von oben sehen konnte! :lol:
 
Droppen is' schon ne feine Sache , manchmal überkommt mich das übergroße Bedürfnis , mich selber'n bisschen zu erschrecken.
----> Rauf (aufs bike) und dann wieder runter ( mit bike ....) :)
 

Anhänge

  • black & white 2.jpg
    black & white 2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 225
also als mein 98er no pogo noch nich geklaut war:mad:

bin ich mal treppen mit 8 stufen runtergesprungen, denk mal das

war so 1,5 m. aber bis ich wider n fully hab ist 1m schon genug.

ich hab auch gemerkt das man mit dem hardtail mehr

technik lernt. in nem halben jahr kann ich mir endlich:) nen

sc bullit leisten und dann schaun mer mal.:D

also bis die tage
 
also 2 meter ins flat.das ist das höchste von mir, aber halt mit nem hardtail. 3 * gesprungen und danach hatte ich dicke kopfschmerzen. da lob ich es mir doch in schrägen zu droppen
 
also erstmal, es ist sicher möglich höher zu droppen, wie unser held, aber ich werds nicht machen, selbst wenn ich gut genug fahren könnte würd ich mir in die hose machen. aber die biketechnik wird immer besser, zumindest ein bisschen --> mehr höhe möglich.

sonst müßte man halt die perfekte landung mal bauen, ich würd sagen, ne riesige quarterpipe, die man genau unterhalb der oberkannte treffen müßte.

sonst würd ich noch sagen, das ab einer bestimmten höhe sich nix mehr tut, von nem freund der fallschirmjäger ist, weiß ich, das die eigentlich nicht über 250 km/h schnell werden, wegen der aerodynamik. das wär aber schon hoch genug. meinen berechnungen zuvolge hat man nach 25m wenn man die aerodynamik außer acht läßt ca. 50 km/h drauf (is schon länger her, bin mir da nichtmehr ganz sicher) , naja, also kann sich da noch was tun. außerdem müsste man dann in einem modernen auto einen 25 m drop ins flat überleben, aber nur wenn man frontal landet. wär dann ca. 1 m federweg.

dem fallschirmjäger von oben hat übrigens auch mal der schirm versagt, und den anderen hat er erst 50 m überm boden rausgekriegt, bzw er hatte da irgendsoein automatisches system, keine ahnung. naja, er hat viel gebetet und hatte hinterher nur rückenprobleme, is aber glaub ich wieder ganz und vermutlich einen "leicht" erhöhten adrenalienspiegel!

ps: ich mach mir glaub ich schon bei nem meterchen in die hose...
 
1.20 ins (Kopfsteinpflaster) flat mit nem Hardtail - und ich bin stolz drauf :rolleyes:
jeder so wie er kann und wie er es sich zutraut
am ende gibts noch Leute die denken sie müssten es den Leuten hier dies können nachmachen und droppen total bekloppt 3m runter.

zum Thema Bender:

meiner Meinung nach ist (fast) alles Möglich solange es einen kranken gibt der wenig genug selbsterhaltungstrieb hat. Insofern denk ich auch das man Bender toppen kann aber ich finde das Bender schon hart an der Grenze ist! Meinen vollsten respekt hat er!!! Ich finde so leute wie bender sind absolut wichtig um weiter zu kommen! In der Skateboard Szene gallt damals der 720° als absolut unmöglich! Mittlerweile bei einigen pros schon fast standart. Damals 900° absolut unmöglich! Hawk hat den jetzt auch schon mehrmals gestanden!
17m drop alle lachen über bender aber ich bin sicher das er den nochmal stehen wird und dann wird er wieder vergöttert - paradoxe Welt! Und insofern find ich Bender absolut bewundernswert, dass er das macht und seinen Stil durchzieht!
Und mal nebenbei was stöhrt es einige eigentlich was er macht??? Er fetzt SEIN bike, SEINE Knochen also SEINE Sache.

BENDER RULEZ!!!
 
hab mir nich alles durchgelesen. aber ich hab mit nem Rockhopper von 1999. is alles noch orginal, außer die bremsen. und hat bis jetzt 1,2 meter drops ins Flat auf Beton mitgemacht. mehr möcht
ich nich wagen, sonst machts noch knack, oder? jedenfalls muss nen neues bike her ;) zum street und dirt. weil dirtjump mit dem bike is schon komisch.

also dann.....
 
Hm... Klingt komisch*, aber bin ich der einzige, der 2m30cm ins Flat macht? Gut, das war nur für die Kamera und wenn man trial-like landet, ist das absolut kein Problem.

*...ist aber so.
 
Zurück