Eure höchsten Drops

Euer höchster Drop?

• unter 1m

Stimmen: 78 11,7%
  • 1m-1.50m

Stimmen: 182 27,2%
  • 1.50-2m

Stimmen: 180 26,9%
  • 2m-3m

Stimmen: 118 17,7%
  • über 3m

Stimmen: 110 16,5%

• Umfrageteilnehmer
    668
Original geschrieben von DirtBiker( .Y.)
und morgen sind 2,50 bei dem.:lol:

Morgen, äh, heute gehen wir in ein Kaff um einen Superschönen Drop zu springen. Ist ungefähr 3m, aber eine wirklich saubere und gute Landung. Karsten hat den schon mit dem BMX gemacht, ist also wirklich kein Problem.

man sollte am besten einen tread aufmachen, was alles so bei einem dorp zerlegt wurde... ;)

Original geschrieben von kater
Hm... Klingt komisch*, aber bin ich der einzige, der 2m30cm ins Flat macht? Gut, das war nur für die Kamera und wenn man trial-like landet, ist das absolut kein Problem.

*...ist aber so.

nö, ich auch, hab sogar 3 zeugen die dabei wahren, aber danach taten mir meine hand und fußgelenke derbst weh :-(

Hab vorgestern ma'n 2.20 m Sidehop gemacht , mit'm Bikemailorder-Testlaufrad hinten drin :D
Leider war die landung ZU trial-mäßig sodass es mich derbst auseinandergezogen hat , bzw. meinen brustkorb zusammen gesquisht hat . Das hat schei$$e wehgetan , meine herrn....
An die Leute von Berlin Insane :
Eigentlich wollten wir euch demnächst mal besuchen kommen , aber aufgrund der Finanzen wirds wahrscheinlich recht knapp :rolleyes:

also, ähm...

ich glaube, dass des mit die dropperei (HT) hauptsächlich psychisch bedingt ist, weil ich hab immer bedenken dass meine hübsche italienerien ;) unter mir zusammenbricht :(

aber wenn ich weiß, dass zb nen le toy mit 3.0er reifchen nen bissl stabiler is usw, würde ich mich glaube auch mehr trauen...

aber das is wohl bei jedem so dnke ich mal... nur leider lässt sich das so schlecht testen, ob man sich nu mit so ner ksite mehr traut... :rolleyes:

naja, warn überflüssiger beitrag, ich weiß :D

ich denke das ist die kombi aus beiden ! selbst wenn ich so tief droppen könnte fahrtechnisch wäre die frage ob man sich traut ! :rolleyes: aber lieber so rum als sich zu trauen und danach zu merken das man es nicht kann :D

ich finde die überlegung zum droppen ist die:
entweder sagt man, scheiss drauf und jumpt hinunter
oder man fähr an, obwohl man angst hat, und weiss aber dass man heil ankommt und springt los... kannst ja dann eh nicht zurück.. :)
so mache ichs jedenfalls...

wenn ich anlauf nehme dan weiss ich es ist zu spät und würde mich mehr verlezen wenn bremsen würde... und fahr ich an und jump..

bin bis jetzt immer heil angekommen ;)

ich machs nach der sch.. drauf methode ...

wenn ich davor nicht überzeugt bin es geht gut dann gehts sicher schief ;)

also für mich ist es wie beim 10m trumspringen...

anlauf nehmen und springen...

wenn ich auf der kante stehe, dann springe ich nicht, denn wenn durunterschaust, dann schaust du auf den grund.. und da sinds nicht mehr 10 sonder 16m.. also nimm ich anlauf

mir wird dann klar, das ich eh sprinegn muss.. huh.. hast immer adrenalin im blut :) :) .) :)

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, selbst wenn die Qualität so schlecht ist...

Von Absprungkante bis Landung etwas weiter rechts unten etwa an die 3 Meter. Anfahrt um die Kurve, dann 2 Meter über einen Hügel und direkt dahinter runter. Landung fast platt. Auf dem Foto springe ich noch mit meinem Enduro, das hat´s nur 4 Montae mitgemacht (Rahmenbruch):D Mit dem Big Hit muß ich mir jetzt wenigstens keine Sorgen machen - hoffe ich...

Achja, Location: München, Isar Trails, Bombenkrater - Feierabendrunde mit Thrill;)

Anhänge

• pbpic31297.jpg
    pbpic31297.jpg
    53 KB · Aufrufe: 269
Ich hab mal nen 3m Drop versucht, Boxxer kaput, Steißbein gebrochen und und und, deshalb bin ich jetzt n bisl vorsichtiger, meistens Drag ich sogar ganzkörper Protektoren, weil ich nicht nochmal Krankenhausreif sein will.

wers kann, hat Fun :bier:

Original geschrieben von NoFearRider
mein höchster war ca.1,70m,aber mit einem hardtail ins flat!!!

<Protz>
Sollte das nun heftig sein?
</Protz>

Mein Rekord war 2m30 ins Flat mit Hardtail. Aber das war wirklich nur für die Kamera. Mir tat danach alles weh :)

Zurück