Eure Konas

meine bude endlich fertig :D

213157-1272973094-Vuojen.jpg


213157-1272973091-Enicbk.jpg
 

Anzeige

Re: Eure Konas
warum dann nicht, du kannst den dämpfer ja so einbauen wies dir gefällt oder die zweite möglichkeit du stehst aufm kopf ;)
 
na im grunde hat er ja recht, er steht nun mal auf dem kopf! aba ich habe das gefühl das er oben am piggy pack luft zieht deswegen habe ich ihn umgedreht! und meiner meinung nach arbeitet er so viel besser! als nächstes wird aba sicher einen service bekommen und dann wird öl nachgefüllt und dann läuft der bestimmt auch richtig rum :D
 
@enjoy
ja... ist der Spank mir 5mm Rise.
Ungekürzt. War aber keine große Umstellung da mein BMX Lenker fast genau so breit ist.
Fährt sich super.
 
Habt ihr eure Stinky´s viel leichter gemacht und wenn ja, wie?
Würde mich mal interessieren.
Die Werksangaben von Kona scheinen ja jenseits der Realität zu sein.
Das Rad war überall mit 19kg inkl. Pedale angegeben, aber ich glaube es lag eher bei 19,8 kg.
 
Ist schon nen bissl was möglich, Dh Schläuche raus, hinten 2ply vorne 1ply, Totem Solo Air oder 66 RC3 Ti was leichtes eben, Kurbel und Innenlager wechseln, je nach Fahrstil nen leichteren Laufradsatz, Sattelstütze kürzen falls die eh nicht verändert wird etc. etc.

Kostet eben nen bissl aber zu relativ humanen Kosten sind bestimmt 17,xxKg drin.
 
Ist schon nen bissl was möglich, Dh Schläuche raus, hinten 2ply vorne 1ply, Totem Solo Air oder 66 RC3 Ti was leichtes eben, Kurbel und Innenlager wechseln, je nach Fahrstil nen leichteren Laufradsatz, Sattelstütze kürzen falls die eh nicht verändert wird etc. etc.

Kostet eben nen bissl aber zu relativ humanen Kosten sind bestimmt 17,xxKg drin.

Ja... Kurbel habe ich schon getauscht, die Schläuche werden morgen getauscht... da gehen noch mal gut 400gr weg, Stütze habe ich auch schon gekürzt, Lenker ist leichter (orig. 372gr-jetzt 267gr), Sattel getauscht, Reifen.
Wie gesagt... die Laufräder werden noch getauscht.... werde zu den Deemax in Silber greifen. Bekomme die zu einem sehr guten Preis.
Bei den Laufrädern nehme ich lieber was gutes das hält.
 
Schick, das Kupferrot kommt echt gut :) Dennoch würde ne schwarze Sattelstütze besser passen :p Ist aber auch so recht schick.
 
^danke. was auf dem bild kommt nicht so gut rüber, dass die sattelstütze die gleiche farbe wie lenker und vorbau hat. von daher finde ich, dass es ganz gut passt. ;-)
 
Kurze Frage da ich hier bei Fachkundigen gelandet bin^^. Hat sich beim Stab von ´08 auf ´10 vom Rahmen her was geändert, wenn ja was?
Danke im voraus und Gruß Phil
 
Die neuen Stinky's haben ein 1.5 Steuerrohr ob es bei dem stab auch so ist, weiss ich nun nicht, würde aufgrund der DC eigentlich auch keinen Sinn ergeben.
 
Ja beim Stab hat sich 2010 was geändert. Steht alles auf der Kona Website.

zB - Tapered Steuerrohr mit integriertem Steuersatz
- Rahmengewicht wurde reduziert
- Die Leitungsführung für die hintere Bremse geht jetzt über die BMA
 
Zurück
Oben Unten